• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pepe's Knaller-PC - Ein Hoch auf Kundenservice!!

update: nanoxia importiert mir glatte slotblenden von ihrem zulieferer, preis.... GAR NICHTS! haben innerhalb von 2 tagen-an einem sonntag- auf meine anfrage geantwortet, was für ein absoluter hammerservice, bin völlig begeistert!

dhl holt am freitag den screen ab, geht auf deren kosten zurück an green-sum, die ihn anstandslos umtauschen. muss nur noch dem zoll verklickern, dass das ein umtausch ist, damit nicht nochmal gebühren anfallen, dann wird alles gut!

tl,dr: nanoxia sind könige und korea ips importieren ist nicht halb so riskant, wie alle sagen!!

Das klingt ja beides gut, gerade dass das mit dem Umtausch des IPS Monitors aus Korea so gut klappt.

update: dhl hat den screen heute morgen abgeholt, daraufhin hab ich ersatzhalber meinen alten toshiba 22 zoll hd fernseher an den rechner gehängt, und das ergebnis ist so wahnsinnig häßlich! ich bekomme die schrift nicht scharf und spiele sehen unglaublich sch-eiße aus. sowohl in arkham city als auch in splinter cell conviction hab ich in 1080p und mit allem auf maximum sehr starke treppchenbildung, die ich in wqhd überhaupt nicht hatte, spielen fällt also die nächsten 14 tage flach und ein 1080p wird mir nicht mal mehr als zweitscreen ins haus kommen, dazu bin ich jetzt zu verwöhnt!

oh, und kann mir jemand sagen, wie ich soundausgabe bei hdmi ausstellen kann? die soka gibt nämlich plötzlich nix mehr aus, und die boxen direkt am fernseher geben super flachen ton aus...

Zuletzt bearbeitet:
hdmi ist dreck und 1080 interlaced ebenfalls! so langsam bin ich mir echt sicher dass mein zweites display auch ein moni und kein tv wird... wenn man sieht wieviel leute peobleme mit unscharfem bikd an ihren tvs's haben, fragt man sich echt warum es diese minderwertigen bildbretter überhaupt noch gibt- nur weil da scart anschlüsse und dvb receiver drin sind??

das unscharfe bild liegt dran, dass der tv als 1080p erkannt wird, laut internet aber nur 720p hat! es ist unglaublich was für müll da verkauft wird, hochskalierung, halbzeilenkrams, jedes mittel ist recht um full hd auf den jeweiligen tv schreiben zu können........ sobald mein neuer qnix da ist, werf ich den toshiba vom balkon!

update: trotz übereinkunft mit green-sum hat der ebay service mir jetzt den kompletten kaufbetrag zurückerstattet. da die qnix ziemlich derbe im preis angezogen haben, frage ich mich jetzt, ob ich es wohl schaffe den nochmal zu dem preis zu kriegen, da die transaktion jetzt ja quasi abgeschlossen und der fall zu ist..... langsam denke ich, ich hätte doch mit den beiden flecken leben sollen! und den zoll muss ich auch noch irgendwie zurückfordern....

ja, vor allem weil der screen an sich fettest war! kein backlight bleed, gut verarbeitet, keine dead pixel. aber nein, die säcke von der dhl müssen ihn mir ja wrecken!

:-( :-( :-(

eehrm, der pep muss sich ma wieder als noob zu erkennen geben:

igp und graka parallel, funzt das? genauer gesagt: den koreaner an die 7970er zum zocken und nen anderen monitor ans mainboard zum auf der couch surfen und evtl ma n video schauen? evtl sogar parallel ohne das der zweite moni die graka leistung für den koreaner beschneidet? das wäre göttlich!

Nein, parallel geht da nix. Entweder Grafikkarte oder IGP. Wobei Du mit jedem der beiden auch 2 Monitore / Fernseher problemlos ansteuern kannst.

full disclosure: es geht um 2 koreaner, das geht allein von den anschlüssen nicht, von der nötigen power ganz zu schweigen ( aber den zweiten gäbs evtl seeehr günstig, ich stehe in verhandlungen), aber für das nötige cf setup müsste ich meinen nagelneuen rechner direkt ma komplett neu aufbauen, da das ganze fundament nicht auf 2 karten ausgelegt ist, deswegen dachte ich quasi "business in the front, party in the back" als lösung..... wieso geht das denn nicht?

Zurück