• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pepe's Knaller-PC - Ein Hoch auf Kundenservice!!

pepelepew

Freizeitschrauber(in)
hallo forum!

so, mit der rechnerzusammenstellung bin ich mir sicher (siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...31-alleskoenner-bis-1500-wer-kann-helfen.html), da muss mir auch bitte niemand nix mehr über den zu vielen ram, zu großen prozessor oder die überteuerte inno sagen, das ding bleibt so!
jetzt soll es um das drumrum gehen, sound, eingabegeräte, headset lösung. zu diesem zweck hab ich meine wunschliste aktualisiert und würde mich sehr freuen, wenn jemand drüber schaut und abnickt, bzw mir noch paar tipps und verbesserungsvorschläge gibt.
eine sache, die mir nicht klar ist: krieg ich die mic/headphone buchsen am front i/o irgendwie an die soundkarte, oder liegt an denen immer nur onboard an?

hier die aktuelle liste:

Preisvergleich | Geizhals EU

vielen dank schon mal, ihr seid alle super!

ps: die maus steht auch nicht zur debatte, die find ich zu geil :-) !

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleskönner 2.0

@ pc-nutzer:

ist die dx nicht vor allem ne 7.1 karte? da ich nur stereo betrieb plane, würde die doch nur "rumlungern" , oder?

@sowas:

haha, der ventilator wird nur der mic-halter vom headset, billigste art an nen schwanenhals zu kommen ;-) .

ich denk ich bleim beim normalen 681er, da ich selten mit HS zocke, deswegen ist preis das hauptkriterium. investiere ja stattdessen klein bischen mehr in die boxen.

die maus... ja, wie gesagt, steht nicht zur debatte :-) :-) .

kann mir jemand was zu der soka/front panel frage aus meinem ersten post sagen?

Die Maus sieht zwar abgefahren aus aber hast du nicht bedenken das du bei 15€ da nur wackliges Plastikspielzeug bekommst?

Die Xonar DX könnte man trotzdem nehmen, die macht auch 5.1. Aber man kann es so lassen wie es ist

Die Maus sieht zwar abgefahren aus aber hast du nicht bedenken das du bei 15€ da nur wackliges Plastikspielzeug bekommst?

nunja, es ist immerhin ne zalman, der UVP war ursprünglich mal bei 45€, und ich hab ne menge wohlwollender bis euphorischer reviews gelesen.
ich bin kein großer wasd-maus-zocker, komme eher aus der konsolen-joypad-ecke und könnte mir das ding sehr gut für mich vorstellen, da ich mich nicht von normalem maus-gebrauch umstellen muss. zudem denke ich, dass die handhaltung -vor allem die schonung des gelenks- was für mich sein könnte. und wenn nicht, hab ich nicht zu viel geld verballert bzw werd sie in der bucht wieder los.

Ohne weiter auf der "Maus" rumzuhacken, Zalman ist jetzt nicht die "über-marke" außer ein billiges Mikro haben die eigentlich nix :D

Die Mäuse von denen sind aber echt nicht schlecht, ich kenne zwei die die haben und die sind vollkommen begeistert.
Kannst dir aber auch die G400 anschauen ist auch gut.

Am besten gehst du aber mal in den MM oder Saturn und gehst probegriffeln, das ist immer noch am besten

Die Mäuse von denen sind aber echt nicht schlecht, ich kenne zwei die die haben und die sind vollkommen begeistert.
Kannst dir aber auch die G400 anschauen ist auch gut.

Am besten gehst du aber mal in den MM oder Saturn und gehst probegriffeln, das ist immer noch am besten

ich hab schon so einiges probegegriffelt, aber die fg1000 hab ich noch nie irgendwo im laden gesehn :-( .

edit: mir ist grad aufgefallen, dass der silver arrow wohl nicht ins gehäuse passt, was wäre der beste ersatz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück