Pentium 4 EE geköpft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentium 4 EE geköpft

Also ich finde die Aktion echt lustig :) :daumen: Ist ja schließlich auch sein Geld und damit kann er ja machen was er will.

Ich habe vorher noch nie eine CPU so von Innen gesehen also sage ich einfach mal "Danke" :hail:

OK wenn er´s Geld hat soll er´s machen mir ist das eigentlich wurscht nur ist es schon etwas arm (von PCGH) das man dafür ne News kriegt.
Und für alle die noch nie ne CPU von innen gesehen haben es gibt auch einige Anleitungen dafür in anderen Foren (mit Bügeleisen und so) schade das PCGHX nichts Besseres zu bieten hat wie einen geschroteten P4

Sieht äußerst interessant aus, wie farbenfroh der Kern - sei es vom Löten etc. - aussieht. Danke für den Beitrag =)

Zum Thema ob diese Aktion jetzt der richtige oder falsche Weg war und ob so etwas in die News gehört:

Da diese CPU im Besitz von performa war bzw. ist und es sein freier Wille war, diese Aktion durchzuführen, würde ich diesem jetzt nicht die Hölle auf Erden wünschen. Warum auch? Klar, manch einer hier im Forum hätte den Prozessor für bessere Zwecke gebrauchen können... Den eigenen Zweck für sich sollte man aber nicht ständig vor Augen halten, sondern darin auch etwas lehrreiches, belustigendes sehen. In diesem Fall, wie der Kern eines Prozessors aussieht oder was geschieht, wenn man ihn versucht auseinander zu nehmen.

Darüber jetzt eine heftige Diskussion aufzustechen finde ich völlig irrelevant.

Gehört so etwas auf die Hauptseite von PCGH? In erste Linie möchte ich anmerken, dass die Beiträge von verschiedenen Redakteuren und nicht vom Verfasser selbst ausgewählt und auf die Seite gestellt werden. Somit wären Behauptungen, der Verfasser hätte sich nur dafür einen Account angelegt, unangebracht.

Zweitens spiegelt die Form des auf der Seite stehenden Beitrags sicherlich nicht das Niveau der Redaktion oder Zeitschrift wider. Vielmehr sind solche Beiträge als kleine "Auflockerung" unter den anderen News über neue Hardware, Treiber etc. zu sehen.

MfG

Mich hätte es jetzt auch stark verwundert wenn Du Deinen "Brötchengeber" nicht in Schutz genommen hättest :-P.

PS:

Das m. d. Acc. haste leider nicht verstanden ;).

Jo, Extreme, weil mittlerweile jeder Müll in eine "News" verwurstet wird, denen fehlt wohl der Füllstoff und dann wird jeder Kram gepostet, so was wie seriöser Journalismus, das sind irgendwie Fremdwörter da mittlerweile *nurnochkopfschüttel*.

Deswegen ist die PCGH(x) auch hier und die c't dort ...

Grüß Gott,

Da ich den "Müll" geschrieben habe, würde mich schon Folgendes intessieren: Was hält Dich denn hier? PCGHX ist integraler Bestandteil des PCGH-Universums. Wenn Dir das alles nicht schmeckt... Frage ich mich ernsthaft, was das OT-Geflame von Dir hier soll.

Mich hätte es jetzt auch stark verwundert wenn Du Deinen "Brötchengeber" nicht in Schutz genommen hättest :-P.

PS:

Das m. d. Acc. haste leider nicht verstanden ;).

Ganz stark, wie Du auf eine seriöse Antwort ausweichend und ohne Nutzwert antwortest. :wall:

"Brötchengeber", ich brech zusammen! Dass hier Leute aus Idealismus Mods sind, ist wohl außerhalb Deines Denkhorizontes?

hiermit möchte ich auf die nützliche funktion der PN hinweisen :D naja aber zurück zum thema ! ich find das mal super das jemand seine cpu für die alagemeinheit opfert! danke für diesen einblick ;)

Zum Thema:

Was ist eigentlich das gelbe zwischen Kern und Headspreader? So eine Art Wärmeleitpad?

Hm, ich schau mir das eher mit gemichten Gefühlen an, da es Schade um die Arbeit ist, die in der CPU steckt..., zumal sie noch funktionierte, aber anderereseits, es war seine Entscheidung dies zu tun, und wenn er die Cpu mit zuviel Spannung zerbraten hätte, wäre das Ergebnis ja ähnlich verlaufen, die CPU wäre ebenfalls defekt. Es zeigt auch was passiet, wenn man einen Prozessor brutal den Heatspreader abreißt... Ein ordentliches Entfernen des Heatspreaders hätte mir wohl besser gefallen....

Dann noch eine Frage:

Bei dem Kern ist etwas silberiges was abblättert. Worum könnte es sich hier handeln? Einfach angeschmorte Masse oder hat der Lötkolben hier schon "Hallo" gesagt?

Wäre interessant zu wissen, ab welcher Temperatur sich Silizium verflüssigt. Ich lasse Google mal unberührt =)

Gute Nacht.

Dazu kann ich nur eines sagen...
Jahaaaa, genauso muss für mich eine Intel CPU aussehen!!!:haha:
Sorry, aber ich kann Intel nicht ab.

Das müsste doch eigentlich Das Material sein das die CPU und den HS zusammenhält also mit dem CPU und HS verlötet sind. Angeblich verflüssigt es sich bei 100°C.

@alle, die eine der 13413kopien des "seine cpu, sein geld" argumentes gepostet haben:
wenn ich mich neben n halb verhungertes kind stelle und mein stück kuchen, dass ich nicht mehr will, im sand zertrete, dann ist das auch meins.

aber irgendwie nicht ganz das netteste.

ist etwas überzogen das beispiel, aber scheinbar ist es ja auch für einige nicht so ganz einfach einzusehen, dass man mit dingen, die anderen 100+ bedeuten was besseres machen kann, als sie zu zerstören.
und was den heulerischen forscherdrang angeht: es gibt mehr als genug aufnahmen von gehöffneten cpus im internet und dass man die nach-northwood p4s nicht so ohne weiteres geöffnet kriegt, kann man auch nachlesen.

das ist hier reine lust an der zerstörung und aufgrund des durchaus wertvollen objektes einfach nur dekadent.
letztes kann man gut finden oder nicht.

dazu, dass daraus ne news wurde und zur pcgh/pcghx thematik spar ich mir mal jeglichen kommentar an dieser stelle...

Das silberne "Zeug" ist Lötzinn wie er jede Halbwegs aktuelle Intel CPU zusammen hält.
Der Rest ist zerbröckeltes Silizium.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück