Pegelfeste Boxen mit viel Tiefgang für 12 m² und max. 500€ gesucht

AW: Pegelfeste Boxen mit viel Tiefgang für 12 m² und max. 500€ gesucht

Glaub ich bin auf einen "Abtrünnigen" Mediamarkt Mitarbeiter gestoßen, hier mal meine Email-Korrespondenz der letzten Tage:

(Hab angefragt ob die GLE 490 zum Testen mit dem Verstärker im örtlichen Markt zur Verfügung stehen)

Mediamarkt schrieb:
Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse an den o.a. Lautsprecher. Dieser ist zur Zeit "vergriffen". Es gibt aktuell eine GLE 490.2

Wird aber erst wieder im Januar verfügbar sein.

Natürlich könnten Sie gerne mit Ihrem verstärker bei uns den Lautsprecher testen.

Es gäbe aber auch noch 2 andere Möglichkeiten:

a) Welchen Verstärker (Hersteller, Modellbezeichnung) haben Sie denn? Ich kann Ihnen dann direkt beantworten
ob eine Kombination Sinn macht oder nicht.

b) Wenn Sie bei uns Lautsprecher kaufen geniesen Sie ein 14tägiges Retourenrecht ohne wenn und aber.
Dies bedeutet konkret bei Nichgefallen gegen Ware Geld zurück. Sie könnten also die Lautsprecher in
Ruhe und mit Ihren räumlichen Bedingungen hören.

Ich hoffe Ihne soweit weitergeholfen zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

mir schrieb:
Hallo,

erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Zu a): Der Verstärker ist ein harman/kardon HK 3250 mit einer Belastbarkeit von 65W pro Kanal bei 4 Ohm, ich habe gelesen, dass die Impedanz der GLE 490 im Bereich um die 100 Hz auf bis zu 3 Ohm absinkt, deshalb will ich da auf Nummer sicher gehen.

Zu b): Wenn der Verstärker die Boxen stemmt werde ich mir das überlegen.

Die GLE 490.2 wären mir klanglich natürlich lieber, aber die GLE 490 habe ich im Internet für 498 € pro Paar Versandkostenfrei gesehen, die GLE 490.2 gehen in Polen erst ab 320 € pro Box los, in Deutschland sind sie nicht verfügbar. Deshalb habe ich mich zugunsten meines Geldbeutels für die GLE 490 entschieden.

Da ich plane, mir die Lautsprecher noch vor Weihnachten zu besorgen wird das wohl nichts mit dem Testen, trotzdem Danke für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Mediamarkt schrieb:
Hallo,

Harman Kardon Verstärker sind für Ihre Netzteilkraft fast schon legendär bekannt...

Die GLE 490 hat einen recht strammen Wirkungsgrad, d.h. Sie benötigen nicht viel Leitung

bis der lautsprecher einwandfrei spielt. Ich kann Ihnen die GLE 490 noch originalverpackt

besorgen. Der Preis ist der von Ihnen angegebene. Interesse? Lieferzeit 3-5 Tage.

MFG

Was haltet ihr davon?

Wenn man die LS ohne wenn und aber gegen Geld (nicht gegen einen Gutschein, was MM auch gerne mal macht) wieder bei Nicht-Gefallen zurückgeben kann, sehe ich es als unbedenklich an. Dann kannst du dir selbst eine Meinung über die LS bilden.

Dann hau ich mal zu^^

(bzw. ich hab erstmal gefragt wie es mit einer eventuellen Rückerstattung aussehen würde, ich wüsst net, wie ich einen 498€ Mediamarktgutschein vernünftig einlösen soll^^)

Zuletzt bearbeitet:

also 498 € für die 490er ist bischen teuer finde ich, und die 490.2 maßlos überteuert.

Naja was heißt "nicht viel weniger", der Paarpreis bei Amazon wäre auch 249+249=498€^^

wat, der Preis und dann noch in schwarz :ugly:

was wollen die dann erst für die anderen Farben? :stupid:

Was ist denn mit den GLE490 passiert?:wow:
Ich hab meine im Januar für unter 400€ das Paar bekommen. Warum sind die aufeinmal so teuer?
Ich glaub jetzt wär ein guter Zeitpunkt die Dinger verlustfrei zu verkaufen:D Wollte ich eh demnächst machen.

ich sag lieber nicht, was ich für meine 490.2 bezahlt hab :ugly:

Wie sind die GLE jetzt abgestimmt?
Hell oder Badewanne?

Gelesen habe ich beides.

Was ist denn mit den GLE490 passiert?:wow:
Ich hab meine im Januar für unter 400€ das Paar bekommen. Warum sind die aufeinmal so teuer?
Ich glaub jetzt wär ein guter Zeitpunkt die Dinger verlustfrei zu verkaufen:D Wollte ich eh demnächst machen.

noch nicht aufgefallen? viel LS und auch kh sind wieder teurer geworden.

und sie sind hell abgestimmt

Hab mich in letzter Zeit nie so mit den Preisen neuer LS beschäftigt.
Ich plane eher mir demnächst ein Paar richtig gute alte LS zu holen.

Ja, sind eher hell abgestimmt. Muss man mögen.

Eindeutig hell bis grell. Kann man nur mit (bzw. ohne :D) Winkel, sprich nicht auf den Hörer einwinkeln und viel Hörabstand entgegen wirken.

Ihr seid gut. Ich habe noch 560 € für mei nPaar bezahlt und das war damals ein Schnäppchen anno 2009.

Kann man die Boxen über en Software EQ oder den Verstärker im HT Bereich etwas zügeln?^^

Auf so Späße würde ich verzichten. Dann lieber gleich was anderes kaufen.

ja, wobei Geschmäcker eben SEHR unterschiedlich sein können.

Meine stehn z.b. Rund 4 Meter auseinander und von mir weg, sind aber auf mich ausgerichtet und ich empfinde Sie nicht als grell/Bell

Daher IMMER Probe hören.:Daumen:

Werden dann wohl mal am Samstag zum MM fahren und die Dinger abholn.

Also das mit den GLE 490 klappt dieses Jahr netmehr (Hersteller hat bei der Verfügbarkeit geschlampt), hab mir dann aus Neugier mal die nuBox 481 bestellt weil ich die sowieso mal haben wollte.

Irgendwie bringt mich der Hochtonbereich aber um, die Regler hinten an den Boxen stehen auf "neutral" aber wenn ich etwas lauter drehe muss ich am Verstärler den Hochton runterregeln weil ich sonst das Gefühl hab, meine Ohren fangen gleich an zu bluten^^

Zurück