AW: Pegelfeste Boxen mit viel Tiefgang für 12 m² und max. 500€ gesucht
ich werf mal noch die Ultima 40 und die T400 rein

Die ultima hab ich selbst zwar noch nicht gehört, allerdings hat sie sehr viele gute rezessionen bisher bei einigen internetportalen bekommen, und ich kann mir denken dass diese nicht alle aus der luft gegriffen sind. Kostenpunkt 400€

DIe T400 hab ich selbst auch noch nicht gehört, allerdings besitze ich die "großen Brüder", die T500, und bin sehr begeistert von diesen. Kosten hier 550€

Im allgemeinen sind Teufel-LS sehr gut was den bassbereich angeht, und pegelfest sind sie auch. Und das P/L-verhältniss stimmt nicht nur mMn nach auch

Außerdem kannst du die teufel ne zeit lang probehören (wie lange weiss ich grad nich auswendig) und wenn sie dir nicht gefallen wieder zurückgeben, ohne probleme, der service ist auch freundlich und hilfsbereit.
ICh finde das ist allemal besser als LS in nem geschäft, das entweder voll dafür gemacht ist (geschönter klang) oder nem blödiamarkt wo man isch nicht gescheit auf die LS konzentrieren kann (quatschende verkäufer, einkaufende massen) probezuhören. Schliesslich hörst du die LS später ja auch daheim, und da find ich dieses gimick von teufel recht hilfreich
T 400 - Lautsprecher Teufel
Ultima 40 - Lautsprecher Teufel
PS: Die probehörzeit beträgt 8 wochen