NCphalon
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pegelfeste Boxen mit viel Tiefgang für 12 m² und max. 500€ gesucht
Glaub ich bin auf einen "Abtrünnigen" Mediamarkt Mitarbeiter gestoßen, hier mal meine Email-Korrespondenz der letzten Tage:
(Hab angefragt ob die GLE 490 zum Testen mit dem Verstärker im örtlichen Markt zur Verfügung stehen)
Was haltet ihr davon?
Glaub ich bin auf einen "Abtrünnigen" Mediamarkt Mitarbeiter gestoßen, hier mal meine Email-Korrespondenz der letzten Tage:
(Hab angefragt ob die GLE 490 zum Testen mit dem Verstärker im örtlichen Markt zur Verfügung stehen)
Mediamarkt schrieb:Hallo,
vielen Dank für Ihr Interesse an den o.a. Lautsprecher. Dieser ist zur Zeit "vergriffen". Es gibt aktuell eine GLE 490.2
Wird aber erst wieder im Januar verfügbar sein.
Natürlich könnten Sie gerne mit Ihrem verstärker bei uns den Lautsprecher testen.
Es gäbe aber auch noch 2 andere Möglichkeiten:
a) Welchen Verstärker (Hersteller, Modellbezeichnung) haben Sie denn? Ich kann Ihnen dann direkt beantworten
ob eine Kombination Sinn macht oder nicht.
b) Wenn Sie bei uns Lautsprecher kaufen geniesen Sie ein 14tägiges Retourenrecht ohne wenn und aber.
Dies bedeutet konkret bei Nichgefallen gegen Ware Geld zurück. Sie könnten also die Lautsprecher in
Ruhe und mit Ihren räumlichen Bedingungen hören.
Ich hoffe Ihne soweit weitergeholfen zu haben und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
mir schrieb:Hallo,
erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
Zu a): Der Verstärker ist ein harman/kardon HK 3250 mit einer Belastbarkeit von 65W pro Kanal bei 4 Ohm, ich habe gelesen, dass die Impedanz der GLE 490 im Bereich um die 100 Hz auf bis zu 3 Ohm absinkt, deshalb will ich da auf Nummer sicher gehen.
Zu b): Wenn der Verstärker die Boxen stemmt werde ich mir das überlegen.
Die GLE 490.2 wären mir klanglich natürlich lieber, aber die GLE 490 habe ich im Internet für 498 € pro Paar Versandkostenfrei gesehen, die GLE 490.2 gehen in Polen erst ab 320 € pro Box los, in Deutschland sind sie nicht verfügbar. Deshalb habe ich mich zugunsten meines Geldbeutels für die GLE 490 entschieden.
Da ich plane, mir die Lautsprecher noch vor Weihnachten zu besorgen wird das wohl nichts mit dem Testen, trotzdem Danke für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Mediamarkt schrieb:Hallo,
Harman Kardon Verstärker sind für Ihre Netzteilkraft fast schon legendär bekannt...
Die GLE 490 hat einen recht strammen Wirkungsgrad, d.h. Sie benötigen nicht viel Leitung
bis der lautsprecher einwandfrei spielt. Ich kann Ihnen die GLE 490 noch originalverpackt
besorgen. Der Preis ist der von Ihnen angegebene. Interesse? Lieferzeit 3-5 Tage.
MFG
Was haltet ihr davon?

Wollte ich eh demnächst machen.