PCGHX-Review: Gigabyte Geforce GTX Titan OC Windforce 3X-Kit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGHX-Review: Gigabyte Geforce GTX Titan OC Windforce 3X-Kit

In seinem hundertsten Review prüft PCGHX-Mitglied Jarafi die Leistung des Gigabyte Geforce GTX Titan OC Windforce 3X-Kit. Da Nvidia den verschiedenen Grafikkarten-Herstellern untersagt Titan-Grafikkarten mit eigenem Kühler- und Board-Design zu veröffentlichen, legt Gigabyte kurzerhand den Windforce 3X-Kühler zur Selbstmontage mit in das Paket.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGHX-Review: Gigabyte Geforce GTX Titan OC Windforce 3X-Kit
 
Wenn die -10c tatsächlich erreichbar sind dürfte das für Titan-Besitzer durchaus interessant sein. Da sollte der Boost 2.0 ganz klar davon profitieren. Nvidia hat da einen eklatanten Fehler begangen die Titan nicht als Customlösung anbieten zu wollen. Die teils sehr sehr guten Custom GTX 780 haben den Titan-Enthusiastenmarkt ziemlich stark kannibalisiert. Wenn eine EVGA GTX 780 Classified quasi jede Titan zum Frühstück frisst ist klar dass man lieber auf diese setzt. Zumal sie dabei sogar noch günstiger als die Titan ist.
 
Ja sehr schöner Test ,Kompliment!
Gigabyte geht anscheinend immer einen eigenen Weg,daß habe ich an dessen GTX670 OC mit dem 6 Pol und 8 Pol Stecker schon positiv bemerken können ,die ja auch die einzige 670ger mit diesen Anschlüssen ist und ich hiermit mit einem Biosmod habe zusätzlich profitieren können.
Eine Umgehung durch Nvidias Vorgaben an die Hersteller betreffend der Kühler in dem man eine zweite ausgereifte Kühlerkonstruktion beifügt die hiermit 10° tiefer kühlt ist einfach konkurrenzlos und könnte auch den Wert der Karte zusätzlich recht fertigen.Da kann ich auch auf ein zusätzliches Spiel verzichten. Dennoch bleibt es immer noch viel Geld für eine Titan.Aber wenn schon eine kaufen dann diese wegen dem OC und dem zweiten Kühler.
MfG.
 
Wie? Man bekommt die Karte im originalen Referenzdesign und darf den Kühler selbst montieren?


Edit,
hätt den Test erst lesen sollen ;)
Find ich total klasse mit dem Kühler, da ich den Referenzkühler mal äusserst hübsch und gelungen finde und wahrscheinlich nicht gleich runterschmeissen würde :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Man bekommt die Karte im originalen Referenzdesign und darf den Kühler selbst montieren?


Edit,
hätt den Test erst lesen sollen ;)
Find ich total klasse mit dem Kühler, da ich den Referenzkühler mal äusserst hübsch und gelungen finde und wahrscheinlich nicht gleich runterschmeissen würde :daumen:

Ich finde trotzdem, das NVidia sich beim TITAN-Referenzkühler sehr viel Mühe gemacht hat.
Auch bis man ihn ab hat :D.

Grüße
 
Zurück