• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGHX-Redesign: Eure Meinung zum neuen Design

PCGHX-Redesign: Welche Aussage trifft auf euch zu?

• Der Aufbau der blauen Kopfzeile gefällt mir nicht (bitte erläutern)

Stimmen: 51 13,2%
  • Die neue Schriftart ist zu eng

Stimmen: 60 15,6%
  • Die neue Schriftart ist zu klein

Stimmen: 77 20,0%
  • Die Hintergrundfarbe ist zu hell

Stimmen: 142 36,9%
  • Links heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Ungelesene Threads heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Es fehlt eine wichtige Funktion (bitte erläutern)

Stimmen: 25 6,5%
  • Mich stört etwas anderes (bitte erläutern)

Stimmen: 38 9,9%
  • Das neue Design finde ich insgesamt recht gut

Stimmen: 99 25,7%
  • Das neue Design ist ganz okay

Stimmen: 82 21,3%
  • Das neue Design finde ich insgesamt eher schlecht

Stimmen: 176 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    385
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde ja die "mobile" Schrift am besten, besser kann eine Schriftart nicht aussehen
Es ist exakt die gleiche Schrift und Größe. Dass es so viel besser aussieht liegt an den mittlw. deutlich höheren DPIs von Handys und Tablets. Je mehr DPIs umso besser kann ein Font gerendert/geglättet werden. Mit 72dpi an einem Desktop-Monitor kommt man da leider nicht mehr sehr weit, wobei der Chrome seit ein paar Versionen mit der Umstellung auf Direct Write da auch einiges aufgeholt hat.

Wo ist der gefällt mir Button? Und was ist mit der IOS App?Die spinnt total,bin im Forum wie immer aber Offline und kann nichts mehr in Threads schreiben.

Immer noch "springt" der Text eines Posts -- den ich gerade tippe -- zum Ende hin wenn ich was hineinkopiere -- z.B. ein [/quote].
Das ist sehr lästig wenn der Text relativ lang ist und man viel hineinkopieren muss weil halt viel "gequotet" wird.

Es fehlt eine wichtige Funktion (bitte erläutern)

Kein "Gefällt mir Button" mehr, geht garnicht.
Außerdem hätte ich gerne wieder auf der rechen Seite in den Antworten eine Auswahl an gebräuchlichen Smilies.
Ansonsten finde ich das Design ganz ok, wobei auch mir das Blau im vergleich zur Schrift schon bald was zu grell erscheint und das ganze lesen so etwas anstrengend vorkommt.

Nicht optimal, aber besser als gestern. Das schwerwiegenste Problem ist aus der Welt geschafft.

Ein paar weitere Änderungen, was das Foren-Design betrifft:
- Die Schrift läuft jetzt breiter, die Räume zwischen den Zeichen sind größer.
- Die Schrift ist jetzt schwarz und nicht dunkelgrau.
- Die Hintergrundfarbe des Forums ist nun grau und nicht weiß.
Die Schrift war gestern also wirklich grau. Wie kommt man darauf eine Schrift zu nehmen die nicht schwarz oder weis ist?

Die Schrift war gestern also wirklich grau. Wie kommt man darauf eine Schrift zu nehmen die nicht schwarz oder weis ist?

Da kannst du gleich fragen: Wieso überhaupt die ganze Aktion? Was hat es gebracht, außer viel Wirbel im User-Bereich und eine Menge Arbeit bei der IT-Abteilung? Ja, es sieht etwas übersichtlicher aus, aber vorher hat sich auch niemand beschwert ... Jetzt schon.

Da kannst du gleich fragen: Wieso überhaupt die ganze Aktion? Was hat es gebracht, außer viel Wirbel im User-Bereich und eine Menge Arbeit bei der IT-Abteilung? Ja, es sieht etwas übersichtlicher aus, aber vorher hat sich auch niemand beschwert ... Jetzt schon.

Ist eben wie windows 8.
Niemand hat danach geschrieen habe Microsoft hats allen aufgedrückt.
Hier scheint gerade das gleiche abzulaufen.
Mit Gewalt versucht man ein neues Design durchzudrücken -- was am Ende nur für die Werbeindustrie von Vorteil ist :ugly: -- und hat niemanden zuvor gefragt ob das überhaupt gebraucht wird.

Hab ich da was verpasst? Ist die Werbung noch übler geworden als vorher?

Ich betrete die Seiten von PCGH sowieso nicht mehr ohne Werbeblocker. Als sie PopUps eingeführt haben, die alles andere verdeckt haben, hatte ich ein für allemal genug davon.

Es ist exakt die gleiche Schrift und Größe. Dass es so viel besser aussieht liegt an den mittlw. deutlich höheren DPIs von Handys und Tablets. Je mehr DPIs umso besser kann ein Font gerendert/geglättet werden. Mit 72dpi an einem Desktop-Monitor kommt man da leider nicht mehr sehr weit, wobei der Chrome seit ein paar Versionen mit der Umstellung auf Direct Write da auch einiges aufgeholt hat.

Ist nur die Frage, was die große Mehrheit mit den Desktop-Monitoren machen soll, die dann auch noch Firefox (ist das mittlerweile eine Randgruppe?) nutzen. Denn soweit ich das jetzt hier mitbekommen habe, scheint die Qualität der Anzeige auch massiv an dem verwendeten Browser zu liegen.

Finde ich übrigens gar nicht. Im Firefox sieht Verdana deutlich weniger knackig aus.

Ich schätze mal, dass deswegen Lato auch den Vorzug bekommen hat. ;)

Sollte das Thema Dark-Theme mal auf deinem Tisch landen, hast du in mir einen Befürworter.

Ist nur die Frage, was die große Mehrheit mit den Desktop-Monitoren machen soll, die dann auch noch Firefox (ist das mittlerweile eine Randgruppe?) nutzen. Denn soweit ich das jetzt hier mitbekommen habe, scheint die Qualität der Anzeige auch massiv an dem verwendeten Browser zu liegen.

Bei mir macht hat nur der IE Probleme die Seite anzuzeigen, aber den habe ich auch schon ewig nicht aktualisiert. Daran kann es schon liegen, :D zum testen habe ich die Main genommen und bei FF und Comodo Dragon habe ich keine Unterschied gesehen.

Oder merkt man das nur auf hohen Auflösungen? (Aktuell 1024*768 bei mir)

Mit anderen Worten wollt ihr zur Entwicklung der 4k/8k Monitore beitragen und allen Usern so ein Bildschirm aufzwängen damit man beim Lesen in eurem Forum keine Augenschmerzen bekommt? :fresse:

Ne mal ehrlich, die Mehrheit an Usern sollte wie ich am PC 1080p bei ~24" haben. Und da sieht es wirklich unschön aus und beim Lesen entstehen Augenschmerzen, weil die Schrift nicht sauber ist und man dadurch automatisch die Augen mehr anstrengt. Der Font (und die mouse-over menüs) sind mehr als bescheiden, der Rest sieht dagegen stimmig und frisch aus :top:

Es tut mir leid das zu sagen, da sich viele sehr viel mühe gegeben haben mit der neuen Seite, ( Denke ich werde alt ) die alte Page war gefühlt besser, ansprechender.

Allerdings wird man sich wie alles neue dran gewöhnen müssen ( ein umschalt Button Neu/Alt ist nicht zufällig möglich ? ) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück