[PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

Welchen CPU-Wasserkühler soll PCGH zum Vergleich mittesten?

  • Alphacool Nexxxos XP³

    Stimmen: 2 5,6%
  • Alphacool Nexxxos XP³ Black Chrome

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aquacomputer Kryos Delrin

    Stimmen: 11 30,6%
  • Aquacomputer Kryos Pro

    Stimmen: 4 11,1%
  • Aquacomputer Kryos HF

    Stimmen: 5 13,9%
  • Aquacomputer Kryos HF .925

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aquacomputer Kryos XT

    Stimmen: 2 5,6%
  • Aquacomputer Kryos (XT) .925

    Stimmen: 0 0,0%
  • EKWB Supremacy (nicht -Evo!)

    Stimmen: 4 11,1%
  • EKWB Supreme LTX

    Stimmen: 1 2,8%
  • EKWB Supreme HF

    Stimmen: 0 0,0%
  • EKWB Supreme

    Stimmen: 1 2,8%
  • Koolance 380

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phobya CPU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phobya UC-1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phobya UC-2 LT

    Stimmen: 0 0,0%
  • Watercool Heatkiller 3.0

    Stimmen: 3 8,3%
  • Watercool Heatkiller 3.0 LT

    Stimmen: 2 5,6%
  • Watercool Heatkiller 3.0 LC

    Stimmen: 1 2,8%
  • XSPC Raystorm

    Stimmen: 0 0,0%
  • XSPC Raystorm Copper

    Stimmen: 0 0,0%
  • einen ganz anderen (bitte angeben)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Torsten

Community Manager
Teammitglied
[PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

Seit dem letzten PCGH-CPU-Wasserkühlertest sind einige neue Produkte auf den Markt gekommen. Da der nächste Test auf eine aktuellen Plattform stattfinden soll stellt sich die Frage:
Welchen alten Kühler sollen wir noch einmal mittesten, damit man die Ergebnisse der neuen Modelle besser einschätzen kann?

Jeder nur ein Kreuz. Bei Kühlerserien mit mehreren in Frage kommenden Vertretern wird die Stimmzahl aller Varianten gesammelt berücksichtigt und die Verteilung innerhalb der Serie zur Auswahl des Modells. Die finale Auswahl der Kühler hängt auch noch von anderen Dingen ab.
 
AW: [PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

Ich würde den Kryos Pro nehmen, da er für mich zu den stärksten Konkurrenten gehört und auch Erfahrung sagen mag, Top Produkt. Sich mit ihm zu messen ist bestimmt für zukünftige Produkte eine Herausforderung , auch wenn er einer der teuersten ist.
MfG. Wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

Es fehlt der EKWB Supremacy Evo.
Würde mich sehr interessieren wie der abschneidet :)

Edit.
ich sehs grade. Vermutlich gabs den Evo zum letzten Test noch nicht :)
Nehmt doch einfach alle :ugly:

Bei dem minmalen aufwand :D
 
AW: [PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

Ich würde den Alphacool Nexxxos XP wählen da er günstig ist, eine gute Kühlleistung hat und im Gegensatz zum Kryos Delrin den größeren Abstand zwischen den Anschlüssen aufweist. Einziger Kritikpunkt ist mMn das schlichte Design und das lieblos aufgeklebte Emblem, das sich schon vor der Nutzung ablösen kann.
 
AW: [PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

EK Supreme weil er zwischenzeitlich gleichzeitig P/L- und Performancesieger war.
Und natürlich weil ich weiterhin einen verwende :fresse: .
 
AW: [PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

Natürlich den Klassiker: Heatkiller 3.0
 
AW: [PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

Es fehlt der EKWB Supremacy Evo.
Würde mich sehr interessieren wie der abschneidet :)

Edit.
ich sehs grade. Vermutlich gabs den Evo zum letzten Test noch nicht :)
Nehmt doch einfach alle :ugly:

Bei dem minmalen aufwand :D

Der Evo fällt als zweitjüngste High-End-Vorstellung in die Kategorie "Test- nicht Vergleichsobjekt" ;)
 
AW: [PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

Kryos Delrin -> meiner Meinung nach lange Zeit P/L-Sieger, und immernoch oft empfohlen

Als zweite Wahl:
Heatkiller 3.0 -> Interesse, da selber in Nutzung :D
 
AW: [PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

Bitte nicht verwechseln: Der Supremacy (seines Zeichens Testsieger der PCGH 08/14) wurde zwischenzeitlich vom Supremacy Evo abgelöst.

Den Thermaltake notiere ich als potentiellen Testkandidaten, danke für den Hinweis. Als noch-nicht-getester und auch nicht übermäßig alter Kühler kann er schlecht als Vergleichsobjekt ein zweites Mal getestet werden ;)
 
AW: [PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

Irgendwie hab ich das wohl nicht ganz geschnallt (lesen hilft; jetzt schon). EKWB Supremacy -1 AC Kryos delrin +1
 
AW: [PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

Den Text habe ich ja erst nachträglich angepast ;) die Korrektur ist eingetragen.
 
AW: [PCGH-Tests] Welche alten Wasserkühler sollten als Referenz in neuen Tests auftauchen?

[X] Aquacomputer Kryos Delrin
 
Zurück