AW: PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!
Ohne Werbung, kein Gewinn bei den normalen Preise die wie bezahlen. Man zerstört damit also die Internetseiten.
Ich muss das Thema nochmal kurz aufwärmen aus folgendem Grund.
Habe zum Test mal Adblock Plus für PCGH deaktiviert und folgendes festgestellt.
Wie erwartet wird mir sofort Werbung angezeigt, aber auf eine Weise, die alles andere als dezent auf mich wirkt.
Bild 1, Werbung wird normal angezeigt (das mit Battleship) und oben links kann man sie ausblenden.
Bild 2, hier ist die gezeigte Werbung bereits ausgeblendet, anders bekommt man diese nicht weg.
Sprich, man hat die Wahl, entweder akzeptiert man es so, oder man ist als User gezwungen sowas wie Adblock Plus zu nutzen.
Hier wird einem Sprichwörtlich die Pistole auf die Brust gesetzt.
Wenn also Internetseiten aus diesem Grund zerstört werden, weil man als User nur diese 2 Möglichkeiten hat, sind die Betreiber dieser Internetseite selber Schuld.
Ich fühle mich da überhaupt nicht schuldig, nur weil die Ihren Kram mir permanent im Lesebereich einblenden müssen, muss ich es nicht hinnehmen.
Natürlich habe ich Adblock Plus wieder aktiviert.
Und das es auch anders geht, zeigen Seiten wie Hardware Luxx, die einem damit nicht belästigen (selbstverständlich wurde der Test dort mit deaktivierten Adblock Plus durchgeführt).
Bild 3 (fehlt noch, allerdings war oben und rechts alles grün), wer soll da noch lesen können, wenn man von dem Grün übermannt wird.
Bild 4, da wird einfach Werbung von ZDF Neo (da passt auch der Spruch auch auf dem Bild, " Ich will nackte Tatsachen und keine Titten") eingeblendet und das soll ich einfach hinnehmen, wohl eher nicht.
Dank der tollen Werbung, muss ich immer einen Klick mehr pro Seite tätigen, nur um diese loszuwerden, da bleibe ich lieber bei Adblock Plus.