News 1492: So startet man beim "Colonization-Remake"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am 20. April startet 1492 - Kolonisierung der Neuen Welt. Die Entwickler erklärten nun, wie der frühe Spielbeginn aussieht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 1492: So startet man beim "Colonization-Remake"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

1492? Also so richtig mit Ureinwohner ausbeuten und christlichem Stempel den "wilden" aufdrücken?
Spontan würde ich sagen, das wäre nicht unbedingt das Szenario das ich spielen wollte. Wenn man allerdings freie Wahl hat wie das ablaufen könnte, dann siehts anders aus.

1492? Also so richtig mit Ureinwohner ausbeuten und christlichem Stempel den "wilden" aufdrücken?
Spontan würde ich sagen, das wäre nicht unbedingt das Szenario das ich spielen wollte. Wenn man allerdings freie Wahl hat wie das ablaufen könnte, dann siehts anders aus.
Das ist halt wie beim Original

Die Grafik über dem Artikel ist so wunderschön - wenn das die Spielgrafik wäre, würde ich sofort bestellen.

Aber die Spielgrafik ist genau das Gegenteil von wunderschön.

War eines der ersten Spiele, das ich in den 90ern richtig gesuchtet habe (neben AoE und X-Wing). Selbst letztes Jahr habe ich es wieder rausgekramt. Das erste Remake von 2008 hat mich völlig kaltgelassen, aber allein die Musik im neuen Trailer aktiviert die Synapsen sofort wieder. Werde ich wohl nicht dran vorbeikommen ...

Zurück