PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!

AW: PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!

Interessanter Punkt. Habe ich gar nicht bedacht in der Eile der Hektik. Aber es gab ja auch keine Alternative, denn ohne Verknüpfung hätte ich mich hier nicht mehr einloggen können?

Darf man das?

MfG

Ich bin mir momentan nicht ganz sicher ob man das so ohne weiteres darf, zumal es vorher nicht angekündigt und/oder mitgeteilt wurde. Man hätte vorher eine Mail an die Nutzer schicken sollen mit dem Hinweis darauf, dass diese Änderung bald eintrifft. Und man die Möglichkeit hat diesem zu widersprechen in Form von Account löschen o.Ä. Ich finde leider auch die aktuelle AGB von PCGH nicht. Übrigends funktionieren weder der Datenschutz noch der Impressumslink!

Ich bin mit der Verknüpfung meines Accounts auch nicht wirklich einverstanden. Ich habe kein Interesse an dem tollen Computec-Netzwerk sondern eben nur an PCGHX.

Ich bin am überlegen ob ich dann nicht lieber meine Accounts löschen lasse.
Den inhalt von PCGH kann ich ja immernoch lesen- und das Forum nutze ich nur für Umfragen und manchmal Kommentare zu Artikeln.

Ich sehe in der Aktion nur eine Strategie um die Nutzerzahlen der Partnersites in die Höhe zu treiben. Hier sind zwar wenig persöhnlich Daten
hinterlegt aber immmernoch genug. Ich hätte doch gerne slebst die Wahl auf welchen Seiten ich registriet bin.

FAIL

Ich bin mir momentan nicht ganz sicher ob man das so ohne weiteres darf, zumal es vorher nicht angekündigt und/oder mitgeteilt wurde. Man hätte vorher eine Mail an die Nutzer schicken sollen mit dem Hinweis darauf, dass diese Änderung bald eintrifft. Und man die Möglichkeit hat diesem zu widersprechen in Form von Account löschen o.Ä. Ich finde leider auch die aktuelle AGB von PCGH nicht. Übrigends funktionieren weder der Datenschutz noch der Impressumslink!

Da kann ich dir weiterhelfen! :)

Hier die AGBs:

Allgemeine Geschäftsbedingungen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Ich bin mir momentan nicht ganz sicher ob man das so ohne weiteres darf, zumal es vorher nicht angekündigt und/oder mitgeteilt wurde. Man hätte vorher eine Mail an die Nutzer schicken sollen mit dem Hinweis darauf, dass diese Änderung bald eintrifft. Und man die Möglichkeit hat diesem zu widersprechen in Form von Account löschen o.Ä. Ich finde leider auch die aktuelle AGB von PCGH nicht. !

Ich bin mit der Verknüpfung meines Accounts auch nicht wirklich einverstanden. Ich habe kein Interesse an dem tollen Computec-Netzwerk sondern eben nur an PCGHX.

Die Webseiten gehören alle zu Computec und werden meinem Wissen nach zentral betreut und verwaltet. Sprich nach der Synchronisation mit anderen Computec-Foren haben nicht mehr Leute Zugriff auf eure Daten als zuvor. Es gibt also definitiv kein Daten-Gemauschel und schon gar nicht eine dem Nutzer entgangene Daten-Weitergabe.

Die Webseiten gehören alle zu Computec und werden meinem Wissen nach zentral betreut und verwaltet. Sprich nach der Synchronisation mit anderen Computec-Foren haben nicht mehr Leute Zugriff auf eure Daten als zuvor. Es gibt also definitiv kein Daten-Gemauschel und schon gar nicht eine dem Nutzer entgangene Daten-Weitergabe.

Um Datenweitergabe geht es mir ja auch nicht. Das wurde von mir ja auch nicht beanstandet.

Lieber Thilo,

danke für den Link aber,

das ist keine wirkliche persönliche Ankündigung an die User. Ich persönliche lese das Forum nicht und wusste bis gestern auch nicht, dass es eine "Neue" Seite geben wird. Man wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.

Hallo,

Es wurde beim Betatest angekündigt und es wurde in der News, die zu diesem Kommentarthread gehört, angekündigt:
PCGH startet mit neuer Webseite durch: Was Sie beachten müssen! - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Datenschutz und Impressum sind natürlich verlinkt auf der Startseite und auch aufrufbar.
Datenschutz - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Impressum - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Ansonsten hat Pokerclock das schon sehr gut erklärt:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...h-mit-neuer-webseite-durch-5.html#post4513533

Ich muss sagen, ich bin jeden Tag auf eurer Seite aber das mit der Ankündigung habe ich auch nicht mitbekommen. :ka:

MfG

Dem schließe ich mich an.

Ich bitte daher meine Daten aus dem Computec Netzwerk zu löschen da ich kein Interesse an andere Webseiten des Unternehmens habe.

Ja. NAch Probleme mit der Anmeldung hab ichs auch geschafft *puh*

Ich finde das "Hallo coroc" etwas doof. "coroc" hört sich besser an.

Hallo,

Es wurde keinerlei Daten in irgendeiner Form an Dritte übertragen. Die Daten liegen nach der Verknüpfung auf exakt den gleichen Servern wie davor. In Bezug Datenschutz ändert sich also rein gar nichts. "Gemerged" stimmt ebenfalls insofern als PCGH vor der Einführung des Extreme-Forums bereits die zentrale Account-DB verwendet hatte, jetzt wird der Datenbestand des Extreme-Forums wieder mit dieser Zentral-Datenbank zusammengeführt. Um hier Kollisionen der PCGH-Extreme-Nutzerdaten mit denen der zentralen Datenbank zu vermeiden, haben wir die beschriebene Verknüpfungsvariante gewählt - dadurch ändert sich auf PCGH für Euch nichts, weder beim gewohnten Login, noch beim Passwort. Es handelt sich hier um eine rein technische Maßnahme zur Vereinheitlichung verschiedener Nutzer-Datenbanken unter demselben Dach wie bisher.

Viele Grüße

Markus

Bedenklich finde ich nur die Tatsache das man jetzt mit einem Account alle anderen öffnen kann. Ist das denn aus Sicherheitsgründen sinnvoll und hätte nicht eine Zustimmung diesbezüglich stattfinden müssen? Kann mir vorstellen das manch einer das genau aus dem Grunde nicht will, gerade wenn er schon mehrere Einzelaccounts hat.

MfG

Hallo,

Es wurde beim Betatest angekündigt und es wurde in der News, die zu diesem Kommentarthread gehört, angekündigt:
PCGH startet mit neuer Webseite durch: Was Sie beachten müssen! - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Datenschutz und Impressum sind natürlich verlinkt auf der Startseite und auch aufrufbar.
Datenschutz - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Impressum - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Ansonsten hat Pokerclock das schon sehr gut erklärt:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...h-mit-neuer-webseite-durch-5.html#post4513533

Ja die News ist ja von heute :) Wie gesagt, eine E-Mail ein paar Tage/Wochen im voraus währe toll gewesen. (Im Bezug zum Account)
Ihr lass einem ja keine Wahl, sondern stell einem vor vollendete Tatsachen.

In der Tat, die beiden Links funktionieren wieder. Vor zehn Minuten bin ich immer auf der Main gelandet :schief:

Ich finde das ganze echt Behindert, jetzte musste ich meinen Namen ändern weil Stevy schon vergeben war, ihr hättet ja gleich sagen können das man den namen ändenr muss weil die anderen Foren schon solche exestieren :motz:

erstens mal: supi, dachte heut nach dem aufstehen ich sei gehäckt worden, weil login auf der Android App nicht mehr ging. Nachdem der Schreck verdaut wurde und das Passwort geändert wurde, bemerkte ich das man in der angesprochene App nun nicht mehr "Antworten" kann.

Bleibt das nun so oder Updatet ihr eure App auch noch?
Warum muss man sich nach dem Forum Update neu anmelden, irgendeiner neuen Gemeinde hinzufügen (eurem Verleger, schon klar^^) und anmelden, von der ich garnichts haben will!?
Und wenn ich das nicht mache kann ich mich nicht mehr im Forum anmelden!? War das nur ein Bug oder ist das alles euer ernst!?

"Reibungslos" ist was anderes meines Erachtens :ugly:
Ankündigung gleich 0, oder ist ein Tag davor in Ordnung für euch!? Da gibts doch diesen wunderschönen roten Banner, bei dem ihr Gewinnspiele etc ankündigt, der war nicht geeignet für sowas oder wie!?
Was will ich mit dem Computec Account und warum zum Geier geht die App nicht mehr!? :hmm::heul:

Noch ein Käfer: Teilweise werden auf der Main neben den Schlagzeilen nicht die korrekte Anzahl Kommentare angezeigt (grade bei einem Artikel "0", obwohl vor dem Refresh "14" da stand, wie es richtig war).

Zurück