CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
PCGH-SSAA-Tool---mach ich was falsch oder unterstütz das einfach kaum was?
Vor kurzem bin ich mal wieder "ausgerastet", wie wenig Spiele vernünftiges Antialiasing anbieten---und dass Nvidia keine SGSSAA-Bits für DX10 und 11 anbietet!
Genauer gesagt ging es in dem Moment um vier Spiele, Tiny and Big (OpenGL), Stalker CallOfPripyat (DirectX 11), Giana Sisters Twisted (DX11) und Strike Suit Zero (DX 11).
Gut, Tiny and Big kann man eigentlich gleich steichen, bei OGL ohne MSAA-Support sind ja eh Hopfen und Malz verloren.
Auf der Suche nach Lösungen hab ich mich da an was erinner:
PCGH hatte doch früher ja mal häufiger so ein SSAA-Tool auf ihrer DVD...
Nachdem ich ein bisschen in den Heften gekramt hatte, hab ich das Teil auch tatsächlich gefunden und draufgezogen:
SSAA-GUI.exe geöffnet, Spielepfad der drei Titel eingetragen und Multiplikator auf 2.0 gesetzt.
Dann auf SSAA-Tool starten geklickt---Code sponsored... und in die Spiele reingegangen: Und in keinem der Spiele konnte ich eine höhere Auflösung wählen. Nun würd ich gerne wissen: Hab ich nen Schritt vergessen?
Oder funzt das Tool einfach bei kaum einem Spiel?
Der einzige Thread zu dem Thema, den ich auftreiben konnte ist der Thread des Toolentwicklers im 3DC, was wirklich brauchbares dazu gefunden hab ich aber nicht...
3DCenter Forum - DX10/DX10.1/DX11-Downsampling-Tool-Thread - Seite 2
Vor kurzem bin ich mal wieder "ausgerastet", wie wenig Spiele vernünftiges Antialiasing anbieten---und dass Nvidia keine SGSSAA-Bits für DX10 und 11 anbietet!
Genauer gesagt ging es in dem Moment um vier Spiele, Tiny and Big (OpenGL), Stalker CallOfPripyat (DirectX 11), Giana Sisters Twisted (DX11) und Strike Suit Zero (DX 11).
Gut, Tiny and Big kann man eigentlich gleich steichen, bei OGL ohne MSAA-Support sind ja eh Hopfen und Malz verloren.
Auf der Suche nach Lösungen hab ich mich da an was erinner:
PCGH hatte doch früher ja mal häufiger so ein SSAA-Tool auf ihrer DVD...
Nachdem ich ein bisschen in den Heften gekramt hatte, hab ich das Teil auch tatsächlich gefunden und draufgezogen:
SSAA-GUI.exe geöffnet, Spielepfad der drei Titel eingetragen und Multiplikator auf 2.0 gesetzt.
Dann auf SSAA-Tool starten geklickt---Code sponsored... und in die Spiele reingegangen: Und in keinem der Spiele konnte ich eine höhere Auflösung wählen. Nun würd ich gerne wissen: Hab ich nen Schritt vergessen?
Oder funzt das Tool einfach bei kaum einem Spiel?
Der einzige Thread zu dem Thema, den ich auftreiben konnte ist der Thread des Toolentwicklers im 3DC, was wirklich brauchbares dazu gefunden hab ich aber nicht...
3DCenter Forum - DX10/DX10.1/DX11-Downsampling-Tool-Thread - Seite 2