PCGH SSAA-Tool, SGSSAA und MLAA aktivieren

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mich nach der ReadMe gehalten, aber ich kann in Spielen keine höhere Auflösung auswählen als meine Native 1920x1080, was muss ich einstellen?
Muss ich im abgesicherten Modus das Tool starten? Gibt es noch ein andere Programme oder Möglichkeiten für Downsampling? Wie aktiviere ich SGSSAA und MLAA?

Grafikkarte 4870 Treiber 11.1

PCGH SSAA-Tool (inkl. 64 Bit Signierung)
ReadMe:
Tommti-Systems/PCGH SSAA-Tool
-----------------------------

Dank der Treibersignierung für 64-Bit-Systeme und der graphischen Benutzeroberfläche ist die Verwendung des Downsampling-Tools von Tommti-Systems jetzt noch komfortabler und sicherer.


- Installieren Sie die beiden Visual-C-Updates von Microsoft aus dem SSAA-Tool-Verzeichnis (vcredist_x64.exe, vcredist_x86.exe).

- Starten Sie das Tool über die SSAA-GUI.exe, tragen Sie den Pfad zu der/den gewünschten Spiele-Exe-Dateien im leeren Feld neben "Hinzufügen" ein.

- Wählen Sie unter Einstellungen die gewünschten Optionen:
- Framelimiter: Hier können Sie die FPS-Rate in M-GPU-Setups begrenzen
- Auflösungsmultiplikator: Hier wählen Sie den Faktor, um den die Auflösung erhöht werden soll, z.B. 2
- Sie können auch Triple-Buffering und VSync aktivieren
- Die Optionen Schnelles und Langsames CPU-Rendering lassen die Grafikberechnungen über die CPU laufen, sofern das Microsoft Direct-X-SDK installiert ist. Stellen Sie sich hier aber auf Sekunden oder gar Minuten pro Bild ein.

- Über die Schaltfläche SSAA-Tool starten/beenden tun Sie genau das: Sie beenden oder starten das Tool. Der Schriftzug darüber gibt Auskunft, ob das Tool gerade im Hintergrund aktiv ist oder nicht.
Es sind auch noch 2 andere Anleitungen mit im Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das auch schon 2x mit untem stehenden system probiert.
bisher auch noch kein erfolg in keinem einzigen spiel.

gehen auch nur dx10/11 games so weit ich weis.
 
Wenn ich mich nicht irre, dann funktioniert das PCGH SSAA-Tool für NVidia unter DX 9 bis 11 und für AMD überhaupt nicht.
Bei AMD muss SGSSAA anders aktiviert werden.

Manche Spiele sind auch einfach nicht in der Lage, mit den hohen Bildschirmauflösungen für SSAA fertig zu werden.
 
Zurück