PCGH SSAA Downsampling Tool funktioniert nicht

eternal-blue

Schraubenverwechsler(in)
Ich bekomme das SSA Tool mit der Treibersignatur nicht zum laufen. Vieleicht hat hier irgendwer ne Idee wie das gehen soll.

Ich starte die GUI, wähle die z.b. crysis.exe aus, und starte über die GUI das SSAA Tool. Aber ich kann in Crysis dann trotzdem nur 1920x1200 auswählen.

Ich hab x Spiele probiert, überall das selbe, keine Fehlermeldung, das Tool läuft laut Taskmanager auch im Hintergrund, aber es funktioniert nicht.

Das "Orginal" ohne GUI und Treibersignatur funktioniert komischerweise ohne Probleme. Aber ich hab mir extra die aktuelle Ausgabe gekauft um nicht jedes mal die blöde Treibersignatur ausschalten zu müssen.

Jemand ne Idee warum das nicht klappt?

System:
Windows 7 64bit
Asus Rampage II
Core I7 720
HD 5870 mit Catalyst 10.11
6GB Ram
 
ok danke, hab übe die suche zwar paar gefunden, aber keine lösung.
gibts vieleicht seitens der redaktion irgend welchen support? (email?)

find ich schon extrem ärgerlich, ich hab mir die zeitung nur wegen dem tool gekauft...
 
support bei so einer bastlerei.. ? denke ich nicht.
lösung gibts auch keine, außer die allererste version
zu verwenden, die du aber ohnehin schon besitzt.

wie.. ? dich interessiert nichts, über was in dem heft
berichtet wird.. ? liest du nicht gerne.. ?
 
Naja, das Tool wurd doch mehrere Ausgaben groß als Exclusiv Tool auf dem Cover angepriesen. Da sollte man doch ausgehen das es funktioniert^^

Wenn bei niemanden funktioniert, sollte es doch zumindest irgend eine Reaktion vom Verlag geben.

Aus dem Grund les ich auch praktisch keine PC Zeitschriften mehr. Egal ob Spiele oder Hardware Test, jeder Verlag hat mehrere üble Leichen im Keller (The Fall, Gothic 3, Driver 3 ect.). So eine Zeitschrift kann ich dann nicht mehr ernst nehmen...
 
die zeitschrift hat ja nichts mit dem tool zu tun.
ausser daß sie angeblich dem tommit die signierung
bezahlt haben, was ich aber bezweifle (halte es fürn fake
bzw. nur werbung).

weiters funktioniert das tool ja auch.
nur die GUI bzw. die signierung scheitert.

wennsd mit F8 hochfährst, gehts auch mit GUI.
vorausgesetzt du hast die alten ssaa-exes.

weil die, die bei der GUI dabei waren, funktionieren
trotz identer prüfsumme auch manuel gestartet nicht.

soll uns das mal einer erklären.

ich habs sozusagen nur als "mischung" von allen
hinbekommen, aber da meine 260er sowieso
zu schwach ist.. ;-)
 
die zeitschrift hat ja nichts mit dem tool zu tun.
ausser daß sie angeblich dem tommit die signierung
bezahlt haben, was ich aber bezweifle (halte es fürn fake
bzw. nur werbung).

Was soll das? Natürlich haben wir das bezahlt, um das coole Tool noch besser nutzbar zu machen. Außerdem stehen wir in Kontakt mit Thomas. Der Gegenwert ist, dass wir das Teil exklusiv auf der DVD haben.

MfG,
Raff
 
Bei mir geht's mit GUI :(

Und wie?

Ich habs jetzt auf zwei PCs probiert.

PC1:
Asus Rampage II
Core I7 720
6GB Ram
ATI 5870
X-Fi
Window 7 64bit Ultimate

PC2:
Gigabyte EX58-UD5
Core I7 720
12Gb Ram
Nvidia 480GTX
Asus Xonar
Windows 7 64 bit Ultimate

Auf allen die aktuellsten Treiber, keine exotische Software. vcredist_x64.exe und vcredist_x86.exe installierst.

Ich starte die GUI, füge die Spiele oben hinzu (zum testen Crysis bzw. Crysis Warhead)

Framelimiter 0.0
Auflösungsmultiplikator 2.0
Restliche Hacken sind Aus

Ich starte das SSAA Tool über den Button und die Sponsored by PCGH Werbung erscheint (das enable SSAA läuft lauf Taskmanager auch als 32bit Version)

Ich starte das passende Spiel und nix. Wie gesagt, das Tool was man sich frei runterladen kann, funktioniert ohne Probleme.
 
bei mir funktioniert das tool auch nicht.
und wenn ich das gui wieder starten will sagt er mir das er die config.txt nicht findet obwohl sie in dem ordner liegt wo auch das tool ist
und disable ssaa-tool funktiniert auch nicht

PC

ASUS P5Q-Deluxe
Q9550 @ 3,9GHz
4 GB RAM
GTX 460
Win 7 64Bit
 
Hi bei mir auch nicht

auch nicht das orginale auf der HP aber bei mir ging es schon mal:daumen2:

wäre toll wenn sich von der redaktion mal darum kümmert warum es nicht geht.

Windows7 x64
I7 @ 4,2Ghz
480 GTX 262.99Treiber
6GB speicher

LG
Alex
 
Hallo
bei mir läufts auch nicht. Echt schade würd gern mal testen ob mein Pc damit kla kommt.
Hoffe das vll ne neue version erscheint oder so^^.

System:
Windows 7 x64
955 BE
GTX280 262.99
8GB speicher

PS: ich hab ein Tool für Nvidia Karten gefunden mit dem es ganz einfach geht!! Man muss nur die SSAA Art aussuchen und schon läufts und zieht die frames richtig in den Keller. Sieht auch besser aus^^.
Hier der Link: http://www.3dcenter.org/download/nvidia-geforce-ssaa-tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich dranhängen. Bei mir funktioniert das Tool leider auch nicht. Alles gemacht wie es bei der Info beschrieben ist, leider ohne Erfolg. Ich kann keinerlei andere Auflösung bei den Spielen auswählen.

Core i5 750
Asus P7P55D Pro
4 GB DDR3
Zotac GTX 275 1792 MB @ Nvidia Treiber 160.99
Win 7 64bit, alle Updates drauf
DirectX 11
LG Flatron W2453TQ
 
Ich habs auch schön öfter Versucht jedoch ohne Erfolg :(
Nur damit ich weis obs so richtig ist: Ich kopieren einfach das Verzeichnis des Ordners in dem die .exe Datei ist, füge das in den entsprechenden Ortner ein und tippe manuell dahinter z.B /Crysis.exe noch dahinter, oder?
Getestet wurde bisher
Dirt2
GTA4
Risen
Gothic 4
Cod 6
 
Das Tool wirkt nur unter DX10/11, mit Ausnahmen wie Dirt 2. Bei keinem der von dir genannten Spiele außer Crysis (DX10) funktioniert es daher nicht.
 
Achso das ist schade. Crysis kann man ja auch leicht über die Konsole Downsampel. Ich dachte G4 und Risen laufen mit DX10. :(
Ich werd mal andere Games ausprobieren und berichten obs geklappt hat.
 
Mal so zur Info. Ist auf der aktuellen DVD immer noch das selbe Tool drauf oder
wurde da mal was dran gebastelt?

Das alte (das gesponsorte, Ausgabe 12/2009) funktioniert definitiv nicht, da kann der Herr von der PCGH sagen was er will.

Ansonsten wäre es super nett, wenn PCGH_Marc mal ein ganz kurzes Video drehen könnte, wie er es bei Crysis, unter Window 7 64bit ohne F8 zu drücken, zum laufen bekommt.

Dann könnte ja jeder hier das ganze mal nachspielen und schauen ob es an seinem unvermögen liegt, ODER DOCH AM TOOL!
 
Wir haben seit Monaten eine Version mit digitaler Treibersignatur auf der DVD, da brauchste nicht F8 drücken ... und wenn ich sage Crysis geht, dann geht's auch.
 
Wärst du vllt so freundlich, eine kleine Anleitung zu machen, als Video oder in Textform, weil ich finde das Tool, eig sehr interessant, aber bei mir funktioniert es leider auch nicht, wobei ich eher glaube, dass es an mir liegt.
 
Zurück