koala150
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
mein W7 PC startet heute nicht mehr. Wenn ich die Starttaste drücke, geht die blaue LED darin kurz an und das warś. Hab schon zig mal versucht - tot.
Angekündigt hat sich das schon vor ein paar Tagen. Da war es noch so, dass er nach paar Sekunden Start plötzlich wieder aus ging. Dann habe ich noch mal gestartet, da kam dann die Meldung, dass Windows nicht gestartet werden kann. Zur Auswahl stand dann: die Startreparatur ausführen oder Windows normal starten. Die Optionen, die ich beim ersten habe, hab ich alle durchlaufen lassen, ohne, dass sich was gebessert hätte. Wenn ich ausgewählt habe "Windwos normal starten", is er dann auch ganz normal hochgefahren und alles lief normal. Heute komme ich aber gar nicht mehr so weit. Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Es wäre auch mächtig dringend, da ich ein wichtiges Dokument auf dem PC habe, was morgen, spätestens übermorgen weggeschickt werden muss.
Großartige Änderungen habe ich bewusst keine vorgenommen, vor einigen Monaten hab ich ne neue GPU eingebaut, die lief aber problemlos. Und beim Firefox hab ich unlängst eine Erweiterung installiert. Klar, es kommen immer auch so sinnlos Mails rein, die ich aber erkenne und sofort lösche.
VG, Sven
mein W7 PC startet heute nicht mehr. Wenn ich die Starttaste drücke, geht die blaue LED darin kurz an und das warś. Hab schon zig mal versucht - tot.
Angekündigt hat sich das schon vor ein paar Tagen. Da war es noch so, dass er nach paar Sekunden Start plötzlich wieder aus ging. Dann habe ich noch mal gestartet, da kam dann die Meldung, dass Windows nicht gestartet werden kann. Zur Auswahl stand dann: die Startreparatur ausführen oder Windows normal starten. Die Optionen, die ich beim ersten habe, hab ich alle durchlaufen lassen, ohne, dass sich was gebessert hätte. Wenn ich ausgewählt habe "Windwos normal starten", is er dann auch ganz normal hochgefahren und alles lief normal. Heute komme ich aber gar nicht mehr so weit. Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Es wäre auch mächtig dringend, da ich ein wichtiges Dokument auf dem PC habe, was morgen, spätestens übermorgen weggeschickt werden muss.
Großartige Änderungen habe ich bewusst keine vorgenommen, vor einigen Monaten hab ich ne neue GPU eingebaut, die lief aber problemlos. Und beim Firefox hab ich unlängst eine Erweiterung installiert. Klar, es kommen immer auch so sinnlos Mails rein, die ich aber erkenne und sofort lösche.
VG, Sven
