PCGH SSAA Downsampling Tool funktioniert nicht

Was genau funktioniert denn nicht? Welche Version nutzt du, welches Spiel, welche API und kommt zB eine Fehlermeldung?
 
Also ich nutze die Version von der DVD aus Ausgabe 02/2011.
Spiele sind, Crysis, Crysis Warhead und Crysis Wars, allesamt über Steam. Da ist auch schon meine erste Frage, welchen .exe muss ich dann beim Tool anwählen ?

System ist:
Windows 7 HP 64-Bit
Geforce GTX 460

Wenn ich dann ne Anwendung beim Tool wähle und auch dann genau die verlinkte Datei starte, kann ich keine höhere Auflösung als die native auswählen.
 
Was genau funktioniert denn nicht? Welche Version nutzt du, welches Spiel, welche API und kommt zB eine Fehlermeldung?

Ich benutze die signierte Version von der DVD 12/10

Ich befolge die Anleitung und bin mir zu 99%* sicher das ich keinen Fehler mache, aber ich kann in Crysis einfach keine höhere Aulösung wählen als 1920x1200. Dx10, keine Fehlermeldung.

a: Entweder bin ich und die anderen User wirklich nicht in der Lage das Teil zu bedienen, dann wäre ich für ein kurzes Video wirklich sehr dankbar.

b: Das Tool von der DVD ist defekt, dann wäre es nett wenn sie mir ihre funkionierene Version vieleicht per Email senden könnten. Beweisfoto das ich die Zeitschrift gekauft habe: http://img651.imageshack.us/img651/9976/img0692qt.jpg

email gibt es per pn, wenn das möglich ist

*das orginal tool von: .: ToMMTi-Systems :: Hinter den Kulissen moderner 3D-Hardware :. funktioniert wenn ich die treibersignatur abschalte.
 
Ich kann dir das Tool leider nicht schicken, für DVD-Ersatz wende dich bitte an die aufgedruckte Reklamations-Adresse. Einen Defekt schließe ich jedoch aus.

Ich werfe die aktuelle Tool-Version mal an und mache dir einen Screenshot, Moment.

EDIT
Funktioniert alles wie es soll. Mit Steam und Crysis in der DX10-Version kann ich die doppelte Auflösung fahren. Alles wichtige rot umrahmt:

Anhang anzeigen 302614
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch ne Frage und zwar, muss ich bei Crysis und anderen Spielen, dann inGame bestimmte Grafikoptionen umstellen ?
 
ich pack den thread auch mal wieder aus:

hab grad das ssaa tool von der pcgh dvd geladen.

ich hab die gui offen, dead space 2 ordner und deadspace2.exe ausgewählt. hab auflösungsmulti auf 2.0 , den rest alles aus, speichern, tool starten. und die ssaa.exe enabled.

jedoch kann ich im spiel keine andere auflösung wählen. nur die vorhandenen alten

kann mir einer helfen?
 
hab es bisher auch noch nicht zum laufen bekommen.
allerdings weiss ich auch nicht, ob ds2 dx10 unterstütz. wenn nich is ja klar, warums nich läuft
 
DS2 ist DX9 only. Wie 97% aller Konsolen-Ports.

Ist ganz einfach: Fraps installieren. Ist der Counter ingame schwarz hinterlegt, ist's DX10/11.
 
Ich bekomme das SSA Tool mit der Treibersignatur nicht zum laufen. Vieleicht hat hier irgendwer ne Idee wie das gehen soll.

Ich starte die GUI, wähle die z.b. crysis.exe aus, und starte über die GUI das SSAA Tool. Aber ich kann in Crysis dann trotzdem nur 1920x1200 auswählen.

Ich hab x Spiele probiert, überall das selbe, keine Fehlermeldung, das Tool läuft laut Taskmanager auch im Hintergrund, aber es funktioniert nicht.

Das "Orginal" ohne GUI und Treibersignatur funktioniert komischerweise ohne Probleme. Aber ich hab mir extra die aktuelle Ausgabe gekauft um nicht jedes mal die blöde Treibersignatur ausschalten zu müssen.

Jemand ne Idee warum das nicht klappt?

System:
Windows 7 64bit
Asus Rampage II
Core I7 720
HD 5870 mit Catalyst 10.11
6GB Ram


Ich hab quasi das gleiche Problem.

System:
OS: Win7 Ultimate 64-Bit
CPU: SB i5 2500
Board: P8P67-M
GraKa: Sapphire HD6850 mit Catalyst 11.2
RAM: 16GB

Ausgabe, von der ich das Tool runterkopiert habe: 04/2011

Was ich gemacht habe:
- Ordner vom SSAA-Tool von der DVD kopiert und unter "C:\"abgelegt.
- vcredist_x64.exe und vcredist_x86.exe (auch in dieser reihenfolge) installiert bzw. (da ich nur "reparieren/auf ursprungszustand zurücksetzen" und "deinstallieren" zur auswahl hatte) auf den ursprungszustand zurückgesetzt.
- Windows neu gestartet und mittels F8 die erzwingung der ditigitalen Treibersignierung deaktiviert ! Windows ansonsten normal starten lassen.
- SSAA-GUI.exe gestartet und den Dateipfad zu Crysis und die übringen Einstellungen eingestellt (s. Bild)
- Einmal auf "Einstellungen speichern" geklickt und das Programm dann einmal neu gestartet (um zu sehn, dass die Einstellungen auch wirklich drin sind)
- Klick auf den button "SSAA-Tool starten" damit es losgehen kann
- Über den Windows-Explorer (wusste nicht ob es auch über Steam klappt) die "Crysis.exe" aus dem vorab eingestelltem Verzeichnis gestartet

Problem:
Auch wenn ich nicht weiß wo ich ggf. einen Fehler gemacht haben könnte, bekomme ich keine neuen Auflösungen zur Auswahl. Die bisherige Auflösung 1920x1200 bleibt weiterhin die höchste Auflösung. :(

Anmerkungen am Rande:
- Was mir beim "rumprobieren" anschließend aufgefallen ist wollte ich nicht vorenthalten. Wenn ich "mehrmals" hintereinander auf den Button "Einstellungen speichern" klicke und das Programm neustarte dann habe ich JEDEN Eintrag der Spiele-Liste doppelt, dreifach,. vierfach, etc. drinne (je nachdem wie oft ich den Button vorher geklickt hatte ! Bei einmal sah ja alles weiterhin OK aus, zumal es auch nur beim neustart des Programms auffällt)
- Nachdem ich nun die doppelten (dreifachen, vierfachen, etc...) Einträge wieder über den "löschen"-Button entfernt hatte hab ich mal in die Datei "games.txt" reingesehen und hab mich gewundert das da nun überall Leerzeilen drin waren. Ich dachte mir "wenns funktioniert, OK. Aber das könnte man auch aufräumen" und hab die Leerzeilen rausgelöscht. Beim nächsten start des Programms war dann die Spiele-Liste komplett leer ... Super -.-

Hier der Screenshot, um zu zeigen wie es bei mir aussieht :(
http://img824.imageshack.us/f/ssaafail.png/

Über eine Antwort, die mir in irgendeiner Weise weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen :)
 
- Windows neu gestartet und mittels F8 die erzwingung der ditigitalen Treibersignierung deaktiviert ! Windows ansonsten normal starten lassen.

So wie ich das verstanden habe, brauchst du nicht mehr F8 drücken. Der Treiber ist ja jetzt signiert.
Ansonsten hab ich leider das gleiche Problem wie du. Ebenfalls mit Crysis. :/

Kann uns wer helfen?
 
Bei mir will einfach nicht die SSAA-GUI.exe laufen, warum auch immer. Erst steht sie im Taskmanager drin und dann ist sie auch wieder weg. Die enable_SSAA_Tool.exe wird im taskmanager aufgelistet und läuft auch. Nur die SSAA-GUI.exe will irgendwie nicht. Weiß da wer Rat?
 
Wird das Tool in jeder Ausgabe weiter angeboten??? Lese schon ne Weile keine PCGh mehr.
 
Also bei mir hat es nun geklappt...musste echt nur bei Crysis Warhead DX10 auswählen...vorher ging es auch nicht. Aber Marc, wie kriege ich es bei Bad Company 2 hin...bis dato funzt dies auch bei mir nicht.#
Screens sind unten...allerdins ist Warhead überhaupt nicht mehr spielbar...

Hab unten mal zwei vergleichsbilder erstellt...

1.Bild: Standardauflösung mit 2048x1152 (Nativ) und 8xAA
2.Bild: 4096x2304 + 2xAA (Unspielbar)

PS: Das erstere Crysis-Bild ist das Downgesampelte Bild...siehe unten an den Grashalmen.

Supermegaedit: Bad Company 2 funzt nun auch...Yeah danke PCGH für dieses geile Tool!!! Einfach den Updater genutzt...anstatt die Game.Exe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 170
  • Crysis 2011-04-21 09-54-06-94.jpg
    Crysis 2011-04-21 09-54-06-94.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 309
  • Crysis 2011-04-21 10-28-02-97.jpg
    Crysis 2011-04-21 10-28-02-97.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 939
  • Crysis 2011-04-21 10-27-31-70.jpg
    Crysis 2011-04-21 10-27-31-70.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Zurück