• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Ich würde da jetzt aber trotzdem am Ball bleiben und unter allen Kanälen versuchen jemanden zu erreichen (Telefon, Email, Facebook usw.) - irgendwann hat man den richtigen Mitarbeiter welcher einem weiterhelfen kann.
Ansonsten, wenn das Paket wirklich verloren geht, dann ist der aktuelle Kreisel vorbei bevor er angefangen hat :(

Naja...Telefon bekommt man nur den "Standard-Support"...außer man ruft eben diese kostenpflichtige Nummer an. Facebook ist eine tote Seite, da kommt nichts von Hermes. Und wenn man es per E-Mail versucht bekommt man so eine Antwort wie 1and1...man soll die kostenpflichtige Nummer anrufen.

Letztlich hängt es natürlich jetzt an 1and1...als Außenstehender hat man ja im Grunde keinerlei Möglichkeiten was zu tun. Wie er das jetzt regelt ist seine Sache. Aber das Einzige was übrig bleibt ist wohl in einen Hermes-Shop zu gehen, dort eine Verlustmeldung aufzugeben und dann auf die Rückmeldung zu warten. Und wenn die Dame/der Herr dort am Schalter muckt würde ICH denen mal ganz klar die Meinung sagen. Auch wenn diese Person dann wahrscheinlich recht wenig dafür kann...aber sie arbeitet für den Laden also ist sie auch zuständig. Dafür nochmal extra bezahlen (kostenpflichtiger Anruf) würde ich definitiv nicht.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss man halt in den sauren Apfel beißen und diese kostenpflichtige Nummer anrufen.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss man halt in den sauren Apfel beißen und diese kostenpflichtige Nummer anrufen.

ich hab sie 2x angerufen, 1und1 keine Ahnung wie oft und nikon87 1x soweit ich des richtig gelesen habe .... jeder Anruf kostet 20Cent und die getroffenen aussagen der Mitarbeiter in etwa jedesmal dasselbe ... der Apfel ist gefühlt bis aufs Kerngehäuse abgenagt :ugly:

edit:
wenn man wenigstens das Gefühl hätte das es was gebracht hätte, würde ich da ja noch x mal anrufen ..... aber dazu konnte man am Telefon keine aussage machen/ hatte keine Infos vorliegen/ hat sehr zum eigenen bedauern keinen Einfluss mehr auf das Geschehen .........

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm bestimmt 20 mal :3 Aber die neue Nummer ist teurer^^

Laut Sendungsverfolgung kommt das Paket jetzt aber Mittwoch wieder zu meinem alten Haus. Mal schauen, vielleicht kommt es ja wirklich zurück...

Ich drücke die Daumen...und hoffentlich dann auch vollständig und dass alles noch brauchbar ist.

Also laut Sendungsverfolgung ist es heute wieder bei uns im Verteilzentrum angekommen, den Auslieferzeitpunkt zwischen 12:00 & 16:00 Uhr halte ich für unwahrscheinlich da Hermes bereits vorbeikam aber das Paket nicht dabei hatte :ugly:
Vielleicht ja morgen ^_^

nachdem ja gestern schon ne Zustellung in Aussicht gestellt wurde, gibt es heute eine weitere, neue Sendungsid, wo besagt wird das die Sendung noch NICHT am Verteilungszentrum angekommen wäre :ugly:

2018-06-07 10_10_25-myHermes.de - Sendungsübersicht.png

Will nicht wissen wie das Paket aussieht, nachdem es einen Monat von Hermes herumgeworfen wurde :ugly:

Wie das Paket aussieht ist ja egal, aber der Inhalt??? Es wäre eigentlich lustig, wenn es nicht zum heulen wäre. So wie der Sendungsverlauf aussieht könnte es auch noch schlimmer kommen: Totalverlust. Die id geistert nur noch im System rum und wenn keine Scans mehr erfolgen wird automatisch der zuletzt gültige Status wieder gesetzt, dann automatisch - zeitabhängig der theoretisch folgende Status und dann wieder von vorn. Hat jemand der Beteiligten eine Rechtsschutzversicherung? Hier hilft wahrscheinlich nur noch ein Einschreiben mit Drohbrief von einem Anwalt. Schon allein um keine Fristen zu versäumen, damit sich Hermes hinterher nicht aus der Versicherung herausreden kann ("ja sie haben uns den Paketverlust ja nicht rechtzeitig mitgeteilt") denn Telefonate sind da meißt nix Wert. Ich drücke die Daumen, dass das trotz allem noch gut ausgeht!

Edit: Falls es noch ankommt ist das Paket vermutlich in einem grausamen Zustand und die Wahrscheinlichkeit dass der Inhalt teilweise defekt ist, ist nicht gering. d.h. der Empfänger müsste eigentlich von vornherein die Annahme verweigern, nur dann geht das Drama von vorn los. Also besser annehmen: aber Zeugen bei der Paketannahme hinzuziehen, Fotos machen, auf dem man auch den Zusteller+ Zustellfahrzeug sieht und vom Zusteller unterschreiben lassen, dass das Paket und mutmaßlich der Inhalt beschädigt sind!!! Nicht versäumen, sonst redet sich Hermes hinterher raus!

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier nicht vl sogar jemand Anwalt oder arbeitet bei einem? Ich bleibe dabei das ein Leserartikel um Öffentlichkeit herzustellen eigentlich die Option der Wahl ist wenn das raus kommt werden die alles tun um den Image Schaden klein zu halten das ist doch echt unglaublich was da passiert..... Ich glaube wir Gründen einfach eine Spendenaktion rettet den Paket Kreisel ich würde mich beteiligen weil ich jetzt eigentlich jedesmal so wie beim Wichteln echt Freude an der Sache gehabt habe LG

Ich denke sowas wird nicht viel bringen...wenn PCGH (ich denke hier willst du den Artikel "abgegben") überhaupt Interesse an dem Thema hat. Passt ja nicht so wirklich zu Gaming oder Hardware. Und wegen Image-Schaden verweise ich gerne nochmal auf die Facebook-Seite von Hermes. Schau dir das Trauerspiel mal an, dann weißt du wie groß das Interesse seitens Hermes an Kritik ist. Nämlich gleich 0. Solange die Taschen des Vorstands weiter prall gefüllt werden und man in DE Billiglöhner ausnehmen kann ist denen das egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab bisher nicht nachgefragt weil ich ohne post von dir dachte du wärst am trauern ....... :heul:
Da 1and1 fragt gehe ich mal davon aus es ist nicht bei ihm angekommen und er will wissen ob es bei dir ist.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass das ein Anzeigefehler ist. Laut Sendungsverfolgung war es ja zuletzt irgendwo im Stuttgarter Raum. Wenn dann ist das Paket also an 1and1 zurückgegangen. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint ist das Paket wohl weiterhin verschollen. Ich will aber auch nicht ausschließen, dass das Paket zugestellt wurde...an irgendjemand für uns unbekannten. Vielleicht sollte 1and1 einfach mal in der Nachbarschaft rumfragen. :stupid:
Komisch ist halt auch, dass man weder mit der PLZ von 1and1 noch mit der von cannonfodder die "detaillierten Informationen zum Empfänger" anzeigen lassen kann. Dort steht dann normalerweise wenigstens sowas wie "dem Empfänger übergeben", "bei Nachbar abgegeben" oder Ähnliches.

Ich bin daher weiterhin in der Annahme, dass das Paket immer noch verschollen ist und die Einträge in der Sendungsverfolgung nur Platzhalter sind. Dass dort nun steht, dass das Paket zugestellt wurde kann auch einfach bedeuten, dass der Vorgang "abgebrochen" wurde damit es aus dem System ist und nicht weiter "Fehler" produziert. Ich weiß nicht wie der Stand bei 1and1 genau ist, also ob da nochmal Kontakt mit Hermes aufgenommen wurde bzw. ob da noch eine Aussicht auf weitere Informationen besteht. Müsste er selbst mal einen neuen Zwischenstand geben. Ich persönlich sehe da leider mittlerweile schwarz und gehe nicht davon aus, dass DIESES Paket nochmal auf Reisen geht...leider leider.

Was heißt das jetzt? Ist das Paket nun da oder nicht?

Da 1and1 fragt gehe ich mal davon aus es ist nicht bei ihm angekommen und er will wissen ob es bei dir ist.
....

naja, am Freitag wurde es als zugestellt markiert, ich dachte 1and1 hätte es erhalten und würde sich melden sobald er eine Bestandsaufnahme vom Paket gemacht hätte da bei mir nichts angekommen ist .....

aktuell sieht die Sendungsverfolgung so aus ....

2018-06-12 10_21_36-myHermes.de - Sendungsübersicht3.png

Zurück