• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Naja am Ende hat halt keiner mehr entnommen weil die Qualität doch nicht mehr ganz so hoch war wie zu Beginn
Siehe Nikons Post im offiziellen Thread.

Da Nikon nun das Paket hat werde ich kurz noch mein Feedback geben.

Ablauf/Organisation:
Kommunikation/Versandzeit etc. fand ich super. Hat alles soweit reibungslos geklappt. Falls es mal Verzögerungen gab wurde gut kommuniziert, so dass man eigentlixh immer wusste was Sache ist.
Ein Sonderlob noch an Nikon87 und Ion für die Organisation. Der Sticker ist auch super. Danke dafür.

Paketinhalt:
Die Fotos, die zu Beginn gepostet wurden sahen doch recht vielverpsrechend aus und ich habe mich echt aufs Paket gefreut. Aber nach dem Auspacken war es doch ein wenig ernüchternd. Viele seltsame, spezielle Sachen und doch nichts wirklich nützliches. Viele Lüfter. Mein Ersteindruck wird quasi durch Nikons Post bestätigt.

Fazit:
War auf jeden Fall eine Erfahrung wert, der Ausgang jedoch rückt es bei mir eher ins Lager: muss nicht nochmal bzw. sehen wir dann.

Ich schmeiße zwischen Tür und Angel und mit dem Bier in der Hand mal kurz mein Fazit rein:
Es liegt augenscheinlich am "Premium", dass die Teile eher spezieller Natur sind und deswegen insegsamt weniger Leute ansprechen. Ein Beispiel wäre da die Smartwatch. Ich wusste bis zum eintreffen des Pakets nicht mal das es sowas gibt. Und als ich dann geschaut habe, was das Teil wert ist, ist mir erstmal schlecht geworden. Ich möchte nun ehrlich zu euch sein: Ich wollte mir ursprünglich meine alte CPU, einen i5-4670K im Wert von ~120€, für das Paket zurücklegen. Dass ich es im nachhinein doch nicht getan habe, habe ich bei Ankunft das Pakets keine Sekunde bereut. Es lagen zwar zu diesem Zeitpunkt schöne Sachen drin, aber das waren alles mehr "nice to have´s" als "muss ich haben!!", versteht ihr? Letzteres habe ich zu meinem eigenen Pech vom Inhalt erwartet (Premium und so).

Vom Inhalt abgesehen lief es aber super. Bilder liegen soweit vor, das Paket wurde immer zügig versendet und die Kommunikation hat ohne Aussetzer stattfinden können.
Insgesamt gebe ich dem Kreisel dennoch nur eine 3-, weil der Hauptwert beim Inhalt liegt, welcher leider nicht überzeugt hat.

Ion ich glaube du hast es auf sen kopf getroffen. Die Erwartungshaltung zu hoch.

Mein Teil welches eingeplant war steht derzeit zum Verkauf ;).
Hatte ne unbenutzte noch OVP Steelseries Rival 300 eingeplant so für 30-40 Eur, aber war dann leider nichts passendes dabei - nichtmal für den PC meiner Frau...

AW: PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Ich möchte mich Mal äußern (war ja im oberen Drittel).

Genau kann ich mich mittlerweile nicht mehr erinnern. Das tut mir Leid, ist aber ist zu lang her.

Wo ich einen Fehler bei mir sehe ist das Alter. Ich hab mich da einfach vertan. Scheinbar gab es mein Teil 2009 schon. Das war mir trotz Reschere nicht bewusst.

Dafür entschuldige ich mich. Vom Wert her habe ich mich am unteren bis mittleren Preisbereich der Teile orientiert. Dazu hab ich hauptsächlich über eBay und Amazon versucht ihn zu schätzen.

Vom Wert her habe ich mmn in Ordnung getauscht. Mit der Anzahl der Teile eigentlich auch, es waren nicht weniger als vom Start her darin.

Dort sehe ich Fehler die von mir stammen. Im Nachhinein ist es auch andres nochmal zu betrachten.

Jetzt Entschädigung oder so kann ich nicht. Lediglich anbieten 1-2 Teile für einen neuen Kreisel zu sponsern.

Das waren jetzt Mal meine Gedanken dazu.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dieser Runde war ich ja nicht dabei, aber wenn ich den vergleich mit der ersten Ziehe wo ich dabei war.
Das selbe Bild...
Der Karton dient (sorry wenn ich es so sage) den Leuten einfach nur um ihren schrott abzuladen.

Der Netzteil tausch ist auch schon echt dreist.

Sollte ich nochmal dran Teilnehmen, würde ich es bevorzugen unter den ersten 3-4 Empfängern zu sein, dort scheint die Qualität ja noch gegeben zu sein.

Eine kleine Entschuldigung meinerseits, da ich das in der Tat viel zu alte Front-Panel verbrochen habe:
Ich habe zwar mit Stephan zusammen den PCGH-Teil des Austausches vorgenommen, mir aber nicht selbst die Regeln durchgelesen :-(. Bewusst war mir, dass Preis und Anzahl der Objekte gleich bleiben sollen und dass die Produkte nicht veraltet sein sollen – aber nicht, dass es einen Stichtag gibt. Daher hielt ich eine voll automatische Lüftersteuerung (meiner Erinnerung nach sogar Sollwertregelung) mit Display für durchaus passend, denn Lüfersteuerungen veralten ja nicht und funktionsgleiche Neuware kostet über 30 Euro (ohne Zusatzfunktionen als Front-Panel). Gemessen an der zwei Stufen zuvor im Paket befindlichen NZXT Sentry wähnte ich auf der sicheren Seite und habe zusätzlich noch ein Viererpack ungenutzte Lüfter (Wert alleine 28 Euro) oben drauf gelegt, um mich der ursprünglichen Festplatte anzunähern.
Besagte Nanoxia-Lüfter sind übrigens tatsächlich in vielen Gehäusen der Marke "Standard", aber man sollte sie nicht unterschätzen: Im beliebten Bereich zwischen 0,4 und 0,1 Sone (mehr geht nicht, bei deutlich weniger könnte sich jemand am Lager stören) können die durchaus mit Silent Wings & Co mithalten.

Ich war auch enttäuscht vom Inhalt. Hab ein Farbwerk plus 2 Poweradjust 3 Ultra mit Einbaublende, ein Poweradjust 3 Ultra separat (alle mit Kühler), ein Aquatube Messing vernickelt, ein Kupfertube und ein Plexiaquatube, 18 neuwertige Noctua A14 pwm und n geköpften 4770k bereitgelegt. Alles OVP und komplett.

Natürlich sind die Aquatubes schon alt, aber weil ich weiß, dass viele diese Teile suchen hätte ich die reingepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wiedermal frage ich mich welchen Sinn es hat einen riesigen Karton voll gebrauchter Hardware wochenlang im Kreis zu schicken, außer den Paketdienstleister reich zu machen? Das Porto, was während eines Paketkreisels ausgegeben wird, ergäbe ein sinnvolles Spendensümmchen wovon z.B. eine Arche eine Woche lang arme Kinder mit warmen Mahlzeiten versorgen könnte. Nein, stattdessen schickt ihr einen Karton kreuz und quer durch Deutschland, in welchem jeder seinen Hardwaremüll entladen kann und hinterher gibts dann lange Gesichter weil es von einigen auch noch ausgenutzt wurde. Vorschlag nächster Paketkreisel: Jeder muss beim Herausnehmen eines Teils anschließend Hardware vom doppelten bis dreifachen Wert hereinlegen (oder falls er nichts entnimmt trotzdem etwas hinzu legen) und nach Abschluss des Paketkreisels wird dann der komplette Inhalt verkauft (z.B. via Ebay als Konvolut, damit nicht ein enormer Aufwand daraus entsteht) und der Erlös gespendet.

Eine kleine Entschuldigung meinerseits, da ich das in der Tat viel zu alte Front-Panel verbrochen habe:
Ich habe zwar mit Stephan zusammen den PCGH-Teil des Austausches vorgenommen, mir aber nicht selbst die Regeln durchgelesen :-(. Bewusst war mir, dass Preis und Anzahl der Objekte gleich bleiben sollen und dass die Produkte nicht veraltet sein sollen – aber nicht, dass es einen Stichtag gibt.
Naja, zumindest Stephan hätten die Regeln bewusst sein müssen und somit hätte er dich "zurechtweisen" müssen wenn er schon "Außenstehende" ran lässt. Und sorry, aber bei der Aussage "Bewusst war mir, dass Preis und Anzahl der Objekte gleich bleiben sollen" komme ich mir echt ein bisschen verarscht vor. Wenn man 1 APU-Bundle entnimmt (in Worten: Eins!) und dafür 2 Netzteile (in Worten: Zwei!) rein tut bleibt die Anzahl der Objekte also gleich? Aha...ich glaub ich muss nochmal einen Grundschulkurs Mathe machen. Denn für mich ist 2>1 und nicht 2=1.
Und wiedermal frage ich mich welchen Sinn es hat einen riesigen Karton voll gebrauchter Hardware wochenlang im Kreis zu schicken, außer den Paketdienstleister reich zu machen? Das Porto, was während eines Paketkreisels ausgegeben wird, ergäbe ein sinnvolles Spendensümmchen wovon z.B. eine Arche eine Woche lang arme Kinder mit warmen Mahlzeiten versorgen könnte. Nein, stattdessen schickt ihr einen Karton kreuz und quer durch Deutschland, in welchem jeder seinen Hardwaremüll entladen kann und hinterher gibts dann lange Gesichter weil es von einigen auch noch ausgenutzt wurde. Vorschlag nächster Paketkreisel: Jeder muss beim Herausnehmen eines Teils anschließend Hardware vom doppelten bis dreifachen Wert hereinlegen (oder falls er nichts entnimmt trotzdem etwas hinzu legen) und nach Abschluss des Paketkreisels wird dann der komplette Inhalt verkauft (z.B. via Ebay als Konvolut, damit nicht ein enormer Aufwand daraus entsteht) und der Erlös gespendet.
Und wieder mal frage ich mich warum völlig Unbeteiligte der Meinung sind so eine harsche Kritik äußern zu können.
Gegenfrage: Braucht man denn einen 1800X und absolut überteuerten RGB-RAM? Kann man nicht nur die Hälfte ausgeben und den Rest spenden? Wie lange da wohl die armen Kinder von leben könnten...?
Aber hast schon recht...schrecklich, dass hier grob geschätzt 100€ einem Versanddienstleister in den Rachen geschmissen werden.
Sollte man sofort verbieten sowas...das geht ja echt über keine Kuhhaut. Denkt auch mal jemand an die Kinder in Afrika bitte? Was hab ich mir nur dabei gedacht...
Sorry, aber was für ein absolut schwachsinniger Vergleich bzw. sinnbefreite Kritik deinerseits.

Und jetzt pass auf, ich hab da noch was für dich: Bei deinem Vorschlag ist es sogar noch schlimmer, da das Paket irgendwann X kg wiegt und der Versand somit immer teurer wird. Da kommen dann sicherlich deutlich mehr als die 100€ zusammen. Dann soll lieber jeder sein Zeug selbst verscherbeln und das Geld dann spenden. Außerdem mal eine ganz ehrlich gemeinte Frage: Wer glaubst du würde bei deinem Konzept mitmachen?
Hauptsache mal reingeschossen ohne vorher nachgedacht zu haben. Regst du dich über das Wichteln auch so auf? Da wird noch mehr Geld sinnlos verprasst in Bezug auf Versandkosten.

Wie schon mehrfach gesagt: Es geht um den Spaß an der Sache. Wenn aber gewisse Leute meinen sich nicht an Regeln halten zu müssen oder "besonders klug" zu sein und somit den Nachfolgern "schaden" finde ich das echt enttäuschend. Das will aber offenbar keiner (bzw. nur sehr wenige) verstehen.

P.S.: Ich würde mich freuen wenn diejenigen die nichts gefunden haben kurz mitteilen würden was sie sich denn so erhofft hätten vom Inhalt. Also was wäre für euch sozusagen ein lohnenswerter Tausch gewesen? Rein aus Interesse...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: Ich würde mich freuen wenn diejenigen die nichts gefunden haben kurz mitteilen würden was sie sich denn so erhofft hätten vom Inhalt. Also was wäre für euch sozusagen ein lohnenswerter Tausch gewesen? Rein aus Interesse...

Hi!

zum Rest äußere ich mich nicht außer in Form von Verständnis für deine Äußerung und Unverständnis für das Betragen und Gebaren Anderer!

Ich hatte ernsthaft z.B. ein Auge auf das Z270 Board geworfen da ich mit dem Gedanken spiele meine Plattform zu modernisieren, hatte aber nach kurzer Recherche festgestellt, dass ich keinen "Gegenpol" dazu im Portfolio zum tauschen hatte... entweder viel zu günstig oder viel zu teuer.
Ansonsten wäre das kleine APU Bundle wirklich interessant gewesen a la HTPC Plattform oder NAS oder Mini F@H Server.
Hätte ich meine alte R9 noch gehabt wäre die unter den FullCover WaKü-Körper gekommen im HTPC aber leider ist sie bereits verkauft und es wandert eine leise 1050(Ti) rein.

Deshalb habe ich nichts entnommen. Warum ich dann mitgemacht habe: Positive Erinnerungen an den 1. Kreisel, Spaß an der Freude und ich finde das Thema spannend, die Vorfreude, die Gespräche drumherum etc.

Ich hätte mich über eine Aio-WaKü gefreut, oder über eine SSD. Eine Lüftersteuerung wäre auch schön gewesen, allerdings hat mein Gehäuse keine Laufwerkschächte für sowas.

Ich hätte mich über eine Aio-WaKü gefreut, oder über eine SSD. Eine Lüftersteuerung wäre auch schön gewesen, allerdings hat mein Gehäuse keine Laufwerkschächte für sowas.

Das hab ich alles hier :D :ugly:

Also bei einem WaKü Kreisel hätte ich auch Interesse.

Und das Wichteln würde ich evtl übernehmen.

Zwei Vollmetal-Aquatubes? Wir brauchen einen WaKü-Kreisel :-)

Hab 3 vernickelte und 2 oder 3 Kupfertubes^^. Plus 3 Plexitubes (Neu & versiegelt)^^. Hab aber auch alle Aquatubes. Also alle Farben und Materialien. Aber bei manchen nur die 1/8 er Variante. Ansonsten die G 1/4. Teils aber auch beide Varianten:ugly:

EDIT:

Korrigiere: 4 Plexitubes^^

AW: PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Moin. Wollte noch dazu mein Feedback abgeben.
Generell habe ich nichts bestimmtes gesucht.
Interessant wäre z.B. eine Soundkarte, ältere passive GPU gewesen (im Preisbereich der Maus).
Als Alternative hatte ich noch - da hatte ich dich ja bei der Bewertung gefragt - eine 4 TB WD Red, 1 Woche alt und verschweißt, im Bereich 120-130 Eur gehabt. Das war eher als Backup gedacht. (Die nutze ich dann jetzt selbst, also wenn man es so will war doch was im Paket für mich)

Ansonsten muss ich ehrlich sagen habe ich nichts spezielles "gesucht". Der Bedarf wäre eher spontan aus der Anwesenheit im Paket entstanden.

Zurück