plutoniumsulfat
Volt-Modder(in)
Das üwrde allerdings das Tauschen komplizierter gestalten und einige Kombinationen nicht möglich machen.

nikon87 schrieb:Jetzt muss man da halt am Anfang sagen wir mal 10 Teile rein tun die dann einen Bereich von meinetwegen 5€ bis 50€ abdecken und dann sollte jeder immer was finden da einfach nur 1:1 getauscht wird (außer jemand macht was falsch oder "bescheißt").
Aber auch keine einzige mehr oder?Und dann dürfen nur Leute mit mindestens 20 positiven Marktplatzbewertungen mitmachen^^

Musst du ja auch nicht. Aber du solltest das auf jeden Fall Leon (idealerweise auch per PN) mitteilen. Das "Hinterherrennen" ist ja quasi seine Aufgabe als Leiter.Ich renne aber auch nicht hinterher.

Ich schau mir das mal anIch habe aber bisher keine Meldung von dem nach mir bekommen.
Ich renne aber auch nicht hinterher.

Ich wär für einen "Premium" Paketkreisel. Maximal 12 Leute oder so und der Wert der reingelegten Sachen muss mindestens 50€ betragen^^. Da sind dann nur noch die richtigen Leute dabei![]()
Ja, ist schade das es mit dem Kreisel aktuell nur bergab geht![]()
Man könnte auch sagen wir nur 3 oder 4 Artikel reinlegen die entsprechend wertvoll sind. Dann ist der Gesamtwert nicht übertrieben hoch und als netter Nebeneffekt könnte man auch ein Paket verwenden das nicht so breit wie ne Haustür ist.![]()
Ich würde da eher auf sowas wie einen Mindestwert setzen, z. B. 40€.Man könnte mind. 2 50€+ Artikel und mind. 3 20€+ Artikel vorschreiben
Das würden wir mit dem Mindestwert umgehen. Wenn nur der Wert vorgegeben ist, ist die Wahl immer noch komplett frei.Das üwrde allerdings das Tauschen komplizierter gestalten und einige Kombinationen nicht möglich machen.
Die Regeln sollten wir auf jeden mal noch einmal neu formulieren und klarer für alle gestalten.Ich denke es reicht wenn man einfach die Regeln ein bisschen anders gestaltet. Ich hätte da auch zufälligerweise was vorbereitet (Änderungen fett)...![]()
20 ist übertrieben, ich könnte mir aber eine Grenze von 5 positiven Bewertungen vorstellen. Das hätte uns zumindest bisher einiges erspart und ist in Anbetracht des Wertes des Premium-Kreisels keine schlechte Idee. Meinungen?Und dann dürfen nur Leute mit mindestens 20 positiven Marktplatzbewertungen mitmachen^^
Das ist ein wichtiger Punkt. Die Regeln sollten dahingehend verschärft werden!Es würde aber schon reichen, wenn man keine 10 Jahre alte Hardware oder ähnliches reinlegt. Erstens, weil der Gegenwert meist eh nur 1-5€ ist, wenn überhaupt und zweitens viele dieser alten Dinge das 10-15 fache umpacken am Ende wahrscheinlich eh nicht überleben.
Ich geh bei sowas immer danach, ob ich mich über das was ich reinpacke auch freuen würde , meistens passt das auch, wenn man da nen reellen Massstab anlegt.
Schwarze Schafe wird es immer geben. Wenn wir allerdings eine Mindestanzahl an positiven Bewertungen im Marktplatz vorgeben, steigt die Chance auf ehrliche Teilnehmer mMn immens.Obwohl eine Limitierung der Teilnehmer an sich nicht verkehrt waere. Leider kann man "schlechte Teilnehmer" nie ausschließen.
Ich möchte meinerseits ein rigoroses Durchgreifen bei nicht einhalten von den Regeln. Maximale Verweildauer des Pakets sind 2 Tage. Man kann sogar Sonntags Pakete in Paketshops abgeben. Das sind meist Tankstellen und Kioske. Von Hermes, dpd und gls. be Packstation von DHL gibt es auch häufig.
Teilnehmerbeschraenkung auf Deutschland.
Eine Kiste halte ich auch für übertrieben.Eine Kiste würde schon als Sperrgut gelten und würde das ganze echt teuer machen.
Ist schonmal besser als nur ein Karton.
Klar fördert das die Vertrauenswürdigkeit der Teilnehmer. Aber es schließt eben halt auch Leute aus, die sich an der Community beteiligen wollen und halt etwa nicht massiv auf dem Marktplatz vertreten sind. Ich habe etwa gerade mal einen Trade hier gemacht und der liegt nun auch schon jäh in der Vergangenheit. Macht mich das jetzt vertrauenswürdig genug oder nicht und wo genau ist die Grenze hinsichtlich der Anzahl. Ich werde ggf. nie auf 10 Trades kommen. Bummsbirne du hast selbst gerade mal 20 Markplatzeinträge und schlägst 20 vor. Selbst Communitymitglieder wie Incredible Alk hat lediglich 8 Trades gemacht. Nunja. Warum nicht ne Mindestpostanzahl von 5000 Posts. Scherz bei Seite. Solche Hürden sind halt schwer zu definieren.Und dann dürfen nur Leute mit mindestens 20 positiven Marktplatzbewertungen mitmachen^^
Was genau ist so notwendig die Anzahl der Mitmacher zu begrenzen? Es geht doch darum - der Inhalt des Paket sollte sich durchtauschen. Das wird doch am ehesten gewährleistet je mehr mitmachen. Klar dauert es da eben seine Zeit, bis alle an der Reihe waren.
Deshalb lieber 2 oder 3 kleinere Premiumkreisel als einen Großen
Ob es jetzt 12 oder 15 sind ist ja Peng. Mehr würde ich aber nicht empfehlen.Bezogen auf die Dauer, die das Paket braucht bis es weitergeht. Klar is zügig immer wünschenswerter, aber 3 Tage. Wer das Paket am Freitag vom Nachbarn entgegengenommen bekommt und am Samstag etwa auf ner Familienfeier außerorts ist, wird sicher nicht am Sonntag das Paket weiterschicken, sonder frühestens Mo oder Di.
So ist das halt. Ich wohne in ner kleine Stadt, da ist der Versand Mo-Fr und Sa Vormittag via DHL möglich. Das hier ist kein 24/7 Standort der Post wie in ner Großstadt und Tankstellenannahme gibts hier mal gar nicht. Geschmeidig bleiben. Wenn das Paket im Schnitt 7 Tage pro Person unterwegs ist, ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. AM 16.1 ist der 3te Kreisel gestartet. 19 Versendungen gab es etwa vor meiner Versendung am 18.5. an meinen Nachfolger. Über 4 Monate liegt das also gut im Schnitt der 7 Tage.
Was das ich nenne es mal "Genörgel" mit Grenzüberschreitung soll ist mir nicht so ganz klar.
Klar fördert das die Vertrauenswürdigkeit der Teilnehmer. Aber es schließt eben halt auch Leute aus, die sich an der Community beteiligen wollen und halt etwa nicht massiv auf dem Marktplatz vertreten sind. Ich habe etwa gerade mal einen Trade hier gemacht und der liegt nun auch schon jäh in der Vergangenheit. Macht mich das jetzt vertrauenswürdig genug oder nicht und wo genau ist die Grenze hinsichtlich der Anzahl. Ich werde ggf. nie auf 10 Trades kommen. Bummsbirne du hast selbst gerade mal 20 Markplatzeinträge und schlägst 20 vor. Selbst Communitymitglieder wie Incredible Alk hat lediglich 8 Trades gemacht. Nunja. Warum nicht ne Mindestpostanzahl von 5000 Posts. Scherz bei Seite. Solche Hürden sind halt schwer zu definieren.

Auf die Preise der Inhalte bezogen, finde ich die Mindestwerte richtig. Zwei "Preisklassen" halte ich da für sinnvoll also die "50€" und "25€". Man tauscht dann halt ein "50er" Teil gegen zwei 25er oder umgekehrt oder nur 50er oder eben nur ein 25er. Das hält dann das Niveau höher, wenn man "feste" Werte hat, wo man sich danach richten kann. Nicht jeder hat gerade 50€ Komponenten zum tauschen rumliegen. Etwas für 25€ findet sich da schneller. Kurz gesagt was entnommen wird sollte als Gegenwert selbstverständlich ins Paket wieder rein. Seh ich mir die Liste so an, klappte das aber auch ganz passabel.
Was ich z.B. nicht allzu prall finde ist Netzteile oder Optical Drives zu versenden. Sowas ist sperrig und reist dann "ewig" rum. Aber das ist auch nur meine Meinung. Vielleicht wäre da eine Ausschlussliste auf die man sich einigt angebracht. So mal als Einwurf zur Verbesserung, wenn die Mehrheit gewillt ist sowas nicht im Paket zu sehen, könnte man es ja kategorisch ausschließen.