• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht so ganz. Der Wert der Gegenstände im Paket ist doch rein davon abhängig was am Anfang rein getan wird. Ich weiß nicht wie das in den letzten 2 Runden am Anfang aussah, aber in der ersten Runde habe ich das sogar grob umschrieben damit jeder weiß was auf ihn zukommt. Die "Premium-Teile" wurden auch beide durchgetauscht und ich habe auch entsprechende "Premium-Teile" zurückbekommen. Insgesamt ist es einfach um einiges mehr geworden weil viele einfach was dazugegeben haben ohne etwas zu nehmen oder mehr rein als raus getan haben. Sowas muss man sich halt auch der Übersicht halber verkneifen, so nett es auch gemeint ist.

Wenn da natürlich schon zu Beginn nur "eine Masse an Kleinzeug" drin ist wird es schwer für die Teilnehmer mit einem wertvollen Gegenstand zu tauschen. Wie gesagt weiß ich nicht in wie weit das in dieser Runde zutrifft, aber es hört sich irgendwie so an. Zum anderen darf halt nicht jeder ein wertvolles Teil rausnehmen und dafür 3 weniger wertvolle (aber insgesamt gleichwertige) rein tun - was ja eigentlich in den Regeln steht...vielleicht nicht deutlich genug. Oder wie oben beschrieben einfach "unerwünschte Teile" dazulegen. Das liegt natürlich auch in der Verantwortung der Tauschenden, kann aber auch in gewisser Weise vom Organisator beeinflusst werden.

Und letztlich sollte doch jedem der hier mitmacht klar sein, dass der Versand nun mal Geld kostet und dieses im Zweifelsfall eben für "Nichts" drauf geht. Auch wenn da 5 "Premium-Teile" für je 50€ drin sind ist nicht sicher, dass man was tauschen kann/will. ;)

Ich denke es reicht wenn man einfach die Regeln ein bisschen anders gestaltet. Ich hätte da auch zufälligerweise was vorbereitet (Änderungen fett)... :D
1. Es können beliebig viele Teile entnommen werden. Beim Absenden müssen sich aber, bis auf Ausnahmen (siehe FAQ), immer genau so viele "Teile" im Paket sein wie beim Öffnen (in der aktuellen Runde X/siehe beiliegende Liste).
2. Die "Teile" die wieder in das Paket kommen müssen zusammen den Wert aller entnommenen "Teile" umfassen. Außerdem müssen diese natürlich sinnvoll und in brauchbarem Zustand sein.
3. Es muss sich um computerbezogene Teile handeln. Das muss nicht zwingend Hardware sein, aber in die Richtung gehen (z.B. auch kleine Gimmicks oder Games wären erlaubt).
4. Nicht jugendfreie Teile sind selbstverständlich verboten (alles muss unter FSK16 liegen).
5. Es muss nichts getauscht werden. Man kann das Paket also auch wie es ist einfach weiterschicken.
6. Zur Vermeidung von "Missbrauch" wird dem Paket eine Tauschliste beigefügt. Erklärung zur Liste gibt es in der FAQ.
7. Jeder Teilnehmer erklärt sich mit der Zahlung der nötigen Versandkosten einverstanden. Der Versand muss versichert bzw. nachverfolgbar sein. Die Sendungsnummer ist dem Empfänger sowie dem Leiter unaufgefordert mitzuteilen.
8. Austausch der Adressen jeweils per PN zwischen Versender und nächstem Empfänger. Das Paket muss jeweils innerhalb von 3 Werktagen nach Empfang weitergeschickt werden. Aufschub ist bei entsprechender Meldung im Forum jederzeit möglich.
9. Nach Erhalt des Pakets ist dies hier im Forum anzumelden. Ebenso der Versand.
10. Es herrscht Bilderpflicht für die entnommenen "Teile"!
11. Meldet sich der ausgeloste Empfänger (wird per PN benachrichtigt!) nicht innerhalb von 3 Tagen, so wird ein neuer Empfänger ausgelost. Derjenige der sich nicht gemeldet hat wandert fest ans Ende der Reihenfolge.
12. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 30 Personen.

FAQ (Auszug):
Ausnahme zu Regel#1: Wenn man 2 "Teile" mit einem Einzelnen ersetzen möchte, welches alleine dem Gesamtwert der entnommenen 2 "Teile" entspricht. Dieses "Teil" darf von einem Nachfolger dann auch wieder auf 2 "Teile", die zusammen dem Wert des einzelnen "Teils" entsprechen, aufgesplittet werden.
Jetzt muss man da halt am Anfang sagen wir mal 10 Teile rein tun die dann einen Bereich von meinetwegen 5€ bis 50€ abdecken und dann sollte jeder immer was finden da einfach nur 1:1 getauscht wird (außer jemand macht was falsch oder "bescheißt"). Aber das "nur mal schnell" von meiner Seite dazu. Schönes WE noch! :daumen:

Als das Paket bei mir ankam war ich auch schon sehr enttäuscht von dem Inhalt und dessen Zustand.

Sollte ein Premium Kreisel kommen, wäre ich definitiv dabei.

nikon87 hat da nicht ganz unrecht.
In erster Linie hängt es wirklich davon ab, was der Organisator in das Paket legt.
Und wenn ich mich da an den ersten Kreisel erinnere, hatte das auch super funktioniert was den Wert der Sachen angeht. Beim zweiten Kreisel war ich leider nicht dabei, kann es da also nicht beurteilen.

Wir müssen die Sache ja nicht unnötig kompliziert machen, oder?
nikon87 schrieb:
Jetzt muss man da halt am Anfang sagen wir mal 10 Teile rein tun die dann einen Bereich von meinetwegen 5€ bis 50€ abdecken und dann sollte jeder immer was finden da einfach nur 1:1 getauscht wird (außer jemand macht was falsch oder "bescheißt").

Das halte ich für eine sehr gute Lösung.

Das Paket ist auf den Weg zu mir.

Ich habe aber bisher keine Meldung von dem nach mir bekommen.

Ich renne aber auch nicht hinterher.

Fg

Ich bin auch für einen Premium-Kreisel.
Zeug dafür hab ich auch noch genug. Das mit dem Raucherpaket ist seltsam, bei mir war alles frisch, und ich bin zwar Dampfer, aber auch das nur auf dem Balkon.

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Und dann dürfen nur Leute mit mindestens 20 positiven Marktplatzbewertungen mitmachen^^
Aber auch keine einzige mehr oder? ;):haha:
Ich renne aber auch nicht hinterher.
Musst du ja auch nicht. Aber du solltest das auf jeden Fall Leon (idealerweise auch per PN) mitteilen. Das "Hinterherrennen" ist ja quasi seine Aufgabe als Leiter. :P

Also ich hätte theoretisch auch 1-2 Teile hier die man zum "High-Premium-Segment" (100€+) zählen kann, aber ist halt immer die Frage ob man sowas in den Kreisel tut. Zum einen ist das dann wirklich ein hoher Wert den der Starter "riskiert" (daran müssen auch die Leute denken die hier ständig nach "Premium" schreien) und zum anderen muss man das Paket dann schon fast für teuer Geld extra versichern weil der Gesamtwert dann schnell an die 400€-Grenze kommt (bezüglich derer die sich über die Versandkosten beschweren). Man wird es also nie allen Recht machen können, aber ich denke mit einer leichten Verschärfung der Regeln sollte sich das besser steuern lassen.
Zum anderen muss man ja sagen: Wenn sich wirklich jemand quer stellt...wir wissen ja dann wo derjenige wohnt! :devil::lol:

Bei 20 Marktplatzbewertungen bin ich dann leider raus. Für nen Premium-Kreisel wäre ich aber zu haben. Premium muss nicht gleich bedeuten, dass da nur 50€+ Teile drin wären. Wenn doch hab ich damit auch kein Problem, die Kisten und Schubladen sind voll mit Gadgets und Stuff.

Es würde aber schon reichen, wenn man keine 10 Jahre alte Hardware oder ähnliches reinlegt. Erstens, weil der Gegenwert meist eh nur 1-5€ ist, wenn überhaupt und zweitens viele dieser alten Dinge das 10-15 fache umpacken am Ende wahrscheinlich eh nicht überleben.

Ich geh bei sowas immer danach, ob ich mich über das was ich reinpacke auch freuen würde , meistens passt das auch, wenn man da nen reellen Massstab anlegt.

@Nikon87

Ich hab mich nicht über die Versandkosten beschwert, ich sagte nur, dass es verschenkte 10€ waren. ;)

AW: PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Die Idee ist grundsätzlich gut, wäre da schon gerne wieder mit dabei. Der erste Paketkreisel war immer noch am besten (Ich war beim 2. nicht mit dabei). Bei 20 Marktplatzbewertungen wäre ich dann leider auch raus...

Und zu dem Raucherpaket: bei mir hat es " abgestanden " gerochen (lag aber wohl mit am Inhalt).. bin zwar selber Raucher - aber auch nur aufm Balkon.

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

Das mit den 20 Bewertungen war doch nicht ernst gemeint^^

Obwohl eine Limitierung der Teilnehmer an sich nicht verkehrt waere. Leider kann man "schlechte Teilnehmer" nie ausschließen.

Als Paket haette ich eventuell an eine richtige Kiste gedacht.

Dazu eine maximale Anzahl von Gegenständen im Paket . Ich möchte meinerseits ein rigoroses Durchgreifen bei nicht einhalten von den Regeln. Maximale Verweildauer des Pakets sind 2 Tage. Man kann sogar Sonntags Pakete in Paketshops abgeben. Das sind meist Tankstellen und Kioske. Von Hermes, dpd und gls. be Packstation von DHL gibt es auch häufig.

Teilnehmerbeschraenkung auf Deutschland.

Und ich finde, dass Premium wirklich Premium sein sollte. 50€ Mindestwert pro Gegenstand. Und nicht ein 50€ Teil plus 1 10€ Teil.

Ich möchte das nun mal zusammenfassend betrachten und meinen Senf dazu abgeben:

Ich wär für einen "Premium" Paketkreisel. Maximal 12 Leute oder so und der Wert der reingelegten Sachen muss mindestens 50€ betragen^^. Da sind dann nur noch die richtigen Leute dabei;)

Also erstmal: Die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut. Ob wir den Kreisel dabei auf 12 Leute begrenzen, werde ich noch mit dem kommenden Leiter des 4. Kreisels absprechen.

Ja, ist schade das es mit dem Kreisel aktuell nur bergab geht :daumen2:

Ich denke das sehen alle so, nicht umsonst ist die Resonanz was den Premium-Kreisel angeht so positiv.

Man könnte auch sagen wir nur 3 oder 4 Artikel reinlegen die entsprechend wertvoll sind. Dann ist der Gesamtwert nicht übertrieben hoch und als netter Nebeneffekt könnte man auch ein Paket verwenden das nicht so breit wie ne Haustür ist. :ugly:

Wie groß das Paket letztendlich ausfällt, liegt aber wieder an den Teilen. Als Premiumteil könnte auch ein Gehäuse im Wert von ~60€ gelten, dessen Verpackung ja mitunter fast so groß ist, wie das aktuelle Kreiselpaket.
Es aber auf, sagen wir, 4-5 Artikel zu begrenzen, halte ich für sinnvoll.

Man könnte mind. 2 50€+ Artikel und mind. 3 20€+ Artikel vorschreiben
Ich würde da eher auf sowas wie einen Mindestwert setzen, z. B. 40€.

Das üwrde allerdings das Tauschen komplizierter gestalten und einige Kombinationen nicht möglich machen.
Das würden wir mit dem Mindestwert umgehen. Wenn nur der Wert vorgegeben ist, ist die Wahl immer noch komplett frei.

Ich denke es reicht wenn man einfach die Regeln ein bisschen anders gestaltet. Ich hätte da auch zufälligerweise was vorbereitet (Änderungen fett)... :D
Die Regeln sollten wir auf jeden mal noch einmal neu formulieren und klarer für alle gestalten.

Und dann dürfen nur Leute mit mindestens 20 positiven Marktplatzbewertungen mitmachen^^
20 ist übertrieben, ich könnte mir aber eine Grenze von 5 positiven Bewertungen vorstellen. Das hätte uns zumindest bisher einiges erspart und ist in Anbetracht des Wertes des Premium-Kreisels keine schlechte Idee. Meinungen?

Es würde aber schon reichen, wenn man keine 10 Jahre alte Hardware oder ähnliches reinlegt. Erstens, weil der Gegenwert meist eh nur 1-5€ ist, wenn überhaupt und zweitens viele dieser alten Dinge das 10-15 fache umpacken am Ende wahrscheinlich eh nicht überleben.

Ich geh bei sowas immer danach, ob ich mich über das was ich reinpacke auch freuen würde , meistens passt das auch, wenn man da nen reellen Massstab anlegt.
Das ist ein wichtiger Punkt. Die Regeln sollten dahingehend verschärft werden!

Obwohl eine Limitierung der Teilnehmer an sich nicht verkehrt waere. Leider kann man "schlechte Teilnehmer" nie ausschließen.
Ich möchte meinerseits ein rigoroses Durchgreifen bei nicht einhalten von den Regeln. Maximale Verweildauer des Pakets sind 2 Tage. Man kann sogar Sonntags Pakete in Paketshops abgeben. Das sind meist Tankstellen und Kioske. Von Hermes, dpd und gls. be Packstation von DHL gibt es auch häufig.

Teilnehmerbeschraenkung auf Deutschland.
Schwarze Schafe wird es immer geben. Wenn wir allerdings eine Mindestanzahl an positiven Bewertungen im Marktplatz vorgeben, steigt die Chance auf ehrliche Teilnehmer mMn immens.
Die maximale Verweildauer des Pakets würde ich eher auf 3 Tage festlegen. Du musst immer bedenken, dass es auch Leute geben kann, die über kein Auto oder dergleichen verfügen.
Die Teilnehmer müssten nicht zwangsläufig auf DE beschränkt werden. Da gabs doch auch mal eine Lösung, dass User aus anderen Ländern eben einfach nur mit denen aus dem gleichen Land zusammenkommen. Aber auch das würde ich mal mit dem nächsten Leiter besprechen wollen.

Eine Kiste würde schon als Sperrgut gelten und würde das ganze echt teuer machen.
Eine Kiste halte ich auch für übertrieben.

Eine Kiste mit Karton drum;) Ist schonmal besser als nur ein Karton.

Sei mir nicht böse Ion, aber jetzt so rumzufeilschen um 10€ Mindestwert pro Artikel ist doch nicht der richtige Weg.
Ich möchte einen Premium Kreisel und keinen Standard+ Kreisel.

Maximal 3 Tage ist mMn das maximalste, was ich befürworten wuerde. Wenn jemand kein Auto hat, ok. Dafür gibt es öffentliche Verkehrsmittel. Pakete kann man überall abgeben.

Und wenn jemand so "hinterm Mond" lebt, kein Auto, keine Lust auf öffentliche Verkehrsmittel, in der Wallachei wohnt, kein Smartphone bzw. Keinen täglichen Zugang zum Internet hat, oder sogar in Österreich lebt (Spaß^^) , der sollte hier nicht mitmachen. Ich meine, wenn alles dieser Dinge zutrifft!

Und den Versand aus Österreich find ich persönlich sch...

Wie lange hats zB in meinem Fall gedauert? Wenn mann das Paket erst nach 3 Tagen abschickt, es über so ne komische "Transferfirma" laufen lässt und dann noch an einem Samstag ankommt isses *******.

Ne Woche war das doch bestimmt. Und wenn man es aus Österreich "vernünftig" verschickt wird sich über die höheren Versandkosten gegenüber den deutschen Teilnehmern beschwert.

Bitte versteht das alles nicht falsch. Ich habe aber nach diesem Schrottkreisel keine Lust mehr auf Kompromisse.

Sorry Bummsbirne, bitte auch nicht böse nehmen, aber es geht nun mal nicht nur um dich und deine Wünsche/Vorstellungen. Wie ich es schon geschrieben habe: Egal wie man es macht, es wird nie jedem zu 100% passen da nun mal nicht nur 3-4 Personen beteiligt sind sondern 20+. Daher muss man dann eben den besten Kompromiss aus allen Vorschlägen/Interessen finden. Ion hat deine und die Vorschläge aller anderen bestimmt "aufgenommen" und wird diese dann gegeneinander abwägen. Du musst sie aber nicht immer wieder mit "scharfem Ton" wiederholen.

Also locker bleiben, drei mal durchatmen und lieber das schöne Wetter genießen! ;)

Sry, sollte nicht so scharf rüber kommen.

Sry, aber wenn du jetzt schon 20+ angibst bin ich raus.

Ich bin für Vorschläge natürlich offen. Und natürlich ist meine Meinung nicht zu 100% umsetzbar und komplett fair. Aber es sollte wie gesagt ein Premium Kreisel werden mit Premium Ansprüchen und kein Etwas teurerer Standardkreisel.

Was genau ist so notwendig die Anzahl der Mitmacher zu begrenzen? Es geht doch darum - der Inhalt des Paket sollte sich durchtauschen. Das wird doch am ehesten gewährleistet je mehr mitmachen. Klar dauert es da eben seine Zeit, bis alle an der Reihe waren. Aber das ändert es doch jetzt nicht so wirklich. Nun klar ist das das auch wieder mal beim Iniator ankommen sollte.

Bezogen auf die Dauer, die das Paket braucht bis es weitergeht. Klar is zügig immer wünschenswerter, aber 3 Tage. Wer das Paket am Freitag vom Nachbarn entgegengenommen bekommt und am Samstag etwa auf ner Familienfeier außerorts ist, wird sicher nicht am Sonntag das Paket weiterschicken, sonder frühestens Mo oder Di. So ist das halt. Ich wohne in ner kleine Stadt, da ist der Versand Mo-Fr und Sa Vormittag via DHL möglich. Das hier ist kein 24/7 Standort der Post wie in ner Großstadt und Tankstellenannahme gibts hier mal gar nicht. Geschmeidig bleiben. Wenn das Paket im Schnitt 7 Tage pro Person unterwegs ist, ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. AM 16.1 ist der 3te Kreisel gestartet. 19 Versendungen gab es etwa vor meiner Versendung am 18.5. an meinen Nachfolger. Über 4 Monate liegt das also gut im Schnitt der 7 Tage.

Was das ich nenne es mal "Genörgel" mit Grenzüberschreitung soll ist mir nicht so ganz klar. Wir sind hier in nem D-A-CH Forum. Sollte der Fall eintreten dann muss halt bei der Anmeldung die Nationalität angegeben werden. so rotiert halt der Kreisel für eine Zeit lang in dem jeweiligen Land und gut ist. Jemand muss dann ggf etwas mehr berappen für den Grenzübertritt der Sendung. So what. 10€ sind, was die Versandkosten an sich angeht noch ok fürs überraschen lassen.

Was die Marktplatzsache angeht bin ich gespalten.
Klar fördert das die Vertrauenswürdigkeit der Teilnehmer. Aber es schließt eben halt auch Leute aus, die sich an der Community beteiligen wollen und halt etwa nicht massiv auf dem Marktplatz vertreten sind. Ich habe etwa gerade mal einen Trade hier gemacht und der liegt nun auch schon jäh in der Vergangenheit. Macht mich das jetzt vertrauenswürdig genug oder nicht und wo genau ist die Grenze hinsichtlich der Anzahl. Ich werde ggf. nie auf 10 Trades kommen. Bummsbirne du hast selbst gerade mal 20 Markplatzeinträge und schlägst 20 vor. Selbst Communitymitglieder wie Incredible Alk hat lediglich 8 Trades gemacht. Nunja. Warum nicht ne Mindestpostanzahl von 5000 Posts. Scherz bei Seite. Solche Hürden sind halt schwer zu definieren.

Auf die Preise der Inhalte bezogen, finde ich die Mindestwerte richtig. Zwei "Preisklassen" halte ich da für sinnvoll also die "50€" und "25€". Man tauscht dann halt ein "50er" Teil gegen zwei 25er oder umgekehrt oder nur 50er oder eben nur ein 25er. Das hält dann das Niveau höher, wenn man "feste" Werte hat, wo man sich danach richten kann. Nicht jeder hat gerade 50€ Komponenten zum tauschen rumliegen. Etwas für 25€ findet sich da schneller. Kurz gesagt was entnommen wird sollte als Gegenwert selbstverständlich ins Paket wieder rein. Seh ich mir die Liste so an, klappte das aber auch ganz passabel.

Was ich z.B. nicht allzu prall finde ist Netzteile oder Optical Drives zu versenden. Sowas ist sperrig und reist dann "ewig" rum. Aber das ist auch nur meine Meinung. Vielleicht wäre da eine Ausschlussliste auf die man sich einigt angebracht. So mal als Einwurf zur Verbesserung, wenn die Mehrheit gewillt ist sowas nicht im Paket zu sehen, könnte man es ja kategorisch ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist so notwendig die Anzahl der Mitmacher zu begrenzen? Es geht doch darum - der Inhalt des Paket sollte sich durchtauschen. Das wird doch am ehesten gewährleistet je mehr mitmachen. Klar dauert es da eben seine Zeit, bis alle an der Reihe waren.

Je mehr leute mitmachen, desto eher kann was schief gehen;) Deshalb lieber 2 oder 3 kleinere Premiumkreisel als einen Großen;) Ob es jetzt 12 oder 15 sind ist ja Peng. Mehr würde ich aber nicht empfehlen.

Bezogen auf die Dauer, die das Paket braucht bis es weitergeht. Klar is zügig immer wünschenswerter, aber 3 Tage. Wer das Paket am Freitag vom Nachbarn entgegengenommen bekommt und am Samstag etwa auf ner Familienfeier außerorts ist, wird sicher nicht am Sonntag das Paket weiterschicken, sonder frühestens Mo oder Di.

Deshalb wird vorher komplett ausgelost für alle 12 bis 15 Personen. Man kann sich gut auf diesen Punkt einstellen. Und selbst wenn was in die Hose geht, kann mir keiner erzählen, dass es nur an ner Familienfeier "liegt". Aber WENN ich bei sowas teilnehme, was sich Premium nennt, dann soll es auch Premium sein. Es gibt in jedem Dorf ne Tankstelle, Kiosk, Bäcker oder dergleichen wo es möglich ist ein Paket abzugeben. man muss es nur wollen! Wenn ich bei sowas wie einem Premium Kreisel mitmache, dann muss ich mich ja auch "Premium verhalten".

So ist das halt. Ich wohne in ner kleine Stadt, da ist der Versand Mo-Fr und Sa Vormittag via DHL möglich. Das hier ist kein 24/7 Standort der Post wie in ner Großstadt und Tankstellenannahme gibts hier mal gar nicht. Geschmeidig bleiben. Wenn das Paket im Schnitt 7 Tage pro Person unterwegs ist, ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. AM 16.1 ist der 3te Kreisel gestartet. 19 Versendungen gab es etwa vor meiner Versendung am 18.5. an meinen Nachfolger. Über 4 Monate liegt das also gut im Schnitt der 7 Tage.

Erstmal musste man etlichen Leuten hier im Forum in den Arsch treten, damit sich bei denen überhaupt was tut. Das wäre alles sehr viel länger gelaufen, wenn sich keine anderen User etc. gemeldet hätten. Der normale Paketkreisel läuft ganz einfach schei....

Was das ich nenne es mal "Genörgel" mit Grenzüberschreitung soll ist mir nicht so ganz klar.

Erstmal ist es kein "Genörgel". Zweitens bemängele ich einen Versand aus dem anliegenden Ausland, weil es sowieso 1 Tag länger dauert, und zweitens, weil die Versandkosten bei "vernünftigem" Versand höher sind als über zB "Transfergesellschaften". Derjenige der von Deutschland nach Österreich verschicken MUSS, muss auch zwangsläufig mehr Versand als die Deutschlandversender zahlen.

Klar fördert das die Vertrauenswürdigkeit der Teilnehmer. Aber es schließt eben halt auch Leute aus, die sich an der Community beteiligen wollen und halt etwa nicht massiv auf dem Marktplatz vertreten sind. Ich habe etwa gerade mal einen Trade hier gemacht und der liegt nun auch schon jäh in der Vergangenheit. Macht mich das jetzt vertrauenswürdig genug oder nicht und wo genau ist die Grenze hinsichtlich der Anzahl. Ich werde ggf. nie auf 10 Trades kommen. Bummsbirne du hast selbst gerade mal 20 Markplatzeinträge und schlägst 20 vor. Selbst Communitymitglieder wie Incredible Alk hat lediglich 8 Trades gemacht. Nunja. Warum nicht ne Mindestpostanzahl von 5000 Posts. Scherz bei Seite. Solche Hürden sind halt schwer zu definieren.

Bitte lies nochmal meinen Post und den danach. Du hast sowohl die "^^" alsauch meine Bemerkung im nachfolgenden Post überlesen;)

Auf die Preise der Inhalte bezogen, finde ich die Mindestwerte richtig. Zwei "Preisklassen" halte ich da für sinnvoll also die "50€" und "25€". Man tauscht dann halt ein "50er" Teil gegen zwei 25er oder umgekehrt oder nur 50er oder eben nur ein 25er. Das hält dann das Niveau höher, wenn man "feste" Werte hat, wo man sich danach richten kann. Nicht jeder hat gerade 50€ Komponenten zum tauschen rumliegen. Etwas für 25€ findet sich da schneller. Kurz gesagt was entnommen wird sollte als Gegenwert selbstverständlich ins Paket wieder rein. Seh ich mir die Liste so an, klappte das aber auch ganz passabel.

50€ und 25€ sind für mich schon ok. Wenn du dir die Liste ansiehst, dann klappt das Ganze also? Also mMn klappt das NICHT passabel. Leute, inklusive mir, schicken das Paket nur weiter, weil der Inhalt bzw. das Paket nach Raucherbude stinkt und nur billliges, angesifftes Zeug drin ist. Es gibt genug meinungen /Kommentare bezüglich des schlechten Inhalts.

Was ich z.B. nicht allzu prall finde ist Netzteile oder Optical Drives zu versenden. Sowas ist sperrig und reist dann "ewig" rum. Aber das ist auch nur meine Meinung. Vielleicht wäre da eine Ausschlussliste auf die man sich einigt angebracht. So mal als Einwurf zur Verbesserung, wenn die Mehrheit gewillt ist sowas nicht im Paket zu sehen, könnte man es ja kategorisch ausschließen.

Das muss man natürlich alles vorher abstimmen. Ich persönlich würde alles Andere als n Blu-Ray Brenner als Müll bezeichnen. Man kommt selbst mit nem BD Rom /DVD-RW Laufwerk eh nicht an die 25€ heran.

Jetzt mal allgemein:

Jeder kann natürlich seine Meinung äußern und es ist auch gut, dass es verschiedene Ansichten gibt. Man muss immer Kompromisse machen. Das ist klar. Ich sage auch nicht, dass meine Meinung die Beste ist und, dass alles auch so laufen muss. Es ist ja gut, wenn man sich mit dem Ganzen befasst und sich mit den ganzen Sachen die zu klären sind, auseinandersetzt und berät. So soll es sein in einem Forum.:daumen:

Nun aber nochmal mein Anliegen/ Bemerkung zu meine Vorschlag PREMIUM Kreisel.

Für mich ist Premium auch Premium. Ich habe 50€ vorgeschlagen,, weil dieser Betrag mMn das MINDESTE sein sollte in einem PREMIUM Kreisel. Ich würde auch n Hunni akzeptieren. Da spielt aber auch die max. versicherten 500€ eine Rolle. Von daher ist das schonmal keine Option mit den 100€.

Ich möchte natürlich niemanden ausgrenzen oder dergleichen. Auch bin ich kein Millionär oder sonst gutverdienend. Viele können es sich nunmal auch nicht leisten so teure Dinge in ein Paket zu tun. Das verstehe ich und ist leider so in dieser Welt. :(

Hier wird mMn dem ersten Anschein nach leider nur krampfhaft versucht, aus einem VW Golf VII eine Mercedes S- Klasse zu machen. Nur, weil man in einen Golf VII n Leder- oder Massagesitz reinpackt, ist es noch lange keine S-Klasse.
Es bringt uns allen nichts, wenn es Premium genannt wird und am Ende eh nur ein normaler Paketkreisel rauskommt. Es wird doch am Ende eh nur ein Premium Paketkreisel "auf dem Papier" und es läuft alles nur so ab, wie es eigentlich für den normalen Paketkreisel geplant und gedacht war/ist. Lasst uns doch lieber bei der S-Klasse ein paar Extras streichen als in einen Golf nur Überflüssiges reinzustopfen.

Tut mir leid, wenn es vielleicht ein bisschen scharf klingt. Aber ich kann es einfach nicht anders ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück