• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Bild kommt natürlich, keine Sorge. Bin gerade noch am überlegen was ich noch rausnehmen könnte und was ich dafür rein mache ..

So hier das was ich entnommen habe.

20180628_150803.jpg

Bei den Versandpreisen allerdings war das wohl der letzte Kreisel an dem teilgenommen habe. Ich habe bei der Post gerade 23€ gelassen! Dafür hätte ich mir eigentlich noch ein Teil gratis rausnehmen können :schief:
Für alle die regulär arbeiten natürlich kein Problem, als Student ist das allerdings ein Einkauf für 3-4 Tage :daumen2:

PNs mit der Sendungsnummer gehen gleich raus.

Ist natürlich blöd (in dem Fall insbesondere für Ion), aber einzige Alternative wäre halt den Kreisel auf DE zu beschränken. Der hohe Preis bei dir kommt ja wegen Versand nach AT zu Stande.
Einerseits wäre das schade, aber irgendwo hast du natürlich auch Recht. Da könnte man sich die getauschten Teile dann eventuell gleich selbst kaufen für die Versandkosten wenn man nichts "größeres" tauscht.

Hat sich damit aber für die Runde ja auch wieder erledigt denn alle anderen kommen aus DE (zumindest hat sonst keiner was anderes gesagt).

Sry aber die Versandkosten sind Teil des Regelwerks und damit irgendwo auch akzeptiert. Vom letzten Kreisel bleiben mir auch nur Fassungslosigkeit und ein Aufkleber, der allerdings gut gemacht war und seine 10€ Versandkosten wert waren...

Wer hier im Paketkreisel eine Kosten/ Nutzen Rechnung macht hat das Grundprinzip schon falsch verstanden.

Darum halt ich es für unangebracht irgendeine Spendenaktion zu starten und ich würde es begrüßen wenn man sich auf den Zweck des Kreisels besinnt.

Danke.

Könnte jeder ja einen kleinen Obolus von vllt einem € spenden auf ein paypal konto zb, das wäre doch mgl.
Finde ich löblich, obgleich ich auch Shorty zustimmen muss. Ist aktuell eben einfach alles sehr knapp bei mir bemessen was das finanzielle angeht. Bei den letzten Kreiseln habe ich mir ja auch nicht beschwert.

Erst diese Anlaufschwierigkeiten und jetzt kommt man kaum noch hinterher...einwandfrei.
Werde dann später entsprechend noch ein neues Los ziehen.

Paket wurde am Samstag abgegeben und gestern im Shop abgeholt. Und da das Paket aus AT kommt kann es etwas länger dauern.
Ich würde mal schätzen dass das Paket morgen (spätestens Freitag) bei Zocker_Boy ist. Kein Stress. ;)

Ich denke so viel darf verraten werden: Das Paket kommt ganz schön weit herum. Ist jetzt aus Österreich kommend, nach einem kurzen Zwischenstopp bei mir an der bayerischen Landesgrenze, auf dem Weg ins Saarland :)

Ist das eigentlich noch der Original-Karton aus dieser Hermes-Irrfahrt oder wurde das Paket schon mal zwischenzeitlich neu verpackt? Der jetzige Karton macht auch schon einen etwas labberigen Eindruck. Hab schon so gut es geht mit Klebeband verstärkt.

Ich kann nur sagen, dass ich den Karton tauschen wollte, aber dieses lange "Ding" leider nirgends anders rein gepasst hat.

Also mein ursprünglicher Karton war eigentlich stabil genug für einige viele Zwischenstopps gewählt, auch durch das zusätzliche Verpacken der Einzelteile "Versicherungs-konform" :ugly:
Aber ja, dieses lange Ding ist wirklich blöd zu verschicken gewesen, aber hat doch zu zwei der kleineren Paketchen gehört <.<

Sorry Leute, war paar Tage "außer Gefecht". Ich mach mich jetzt dran die Lose nachzuholen.
frozenvein...bekommst dann auch gleich Rückmeldung.

Was sagt ihr eigentlich zu sowas (hat keinen aktuellen Bezug, ist mir nur so eingefallen):

Wenn "User A" etwas größeres/schwereres tauschen möchte (Bildschirm, Gehäuse, etc.) und sich bereit erklärt den zusätzlichen Versand zu zahlen...darf er dann einfach so eine Art "Schuldschein" in das Paket legen und sich ein Teil raus nehmen? Wenn dann später "User B" den "Schuldschein" einlösen will muss er halt natürlich dafür wieder was in das Paket tun und dieses weiterschicken. Danach meldet sich "User B" bei "User A" und dieser sendet das Teil dann entsprechend an Ersteren.

Oder ist das zu kompliziert? :P

Zurück