• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Bei uns ist die Wahl auf folgendes gefallen (Bild siehe Anhang):
a) Bundle aus Gigabyte F2A88XN-WIFI und AMD A10-7850K BE
b) 2 × 2 GiByte DDR3-RAM
c) Asus Eee PC Seashell

Leider haben wir es heute nicht mehr geschafft, das Paket rechtzeitig versandfertig zu bekommen :(, wofür ich mich entschuldigen möchte. Das Paket wird daher erst am Montag bei uns abgeholt, ich schicke die Sendungsnummer dann via PN. Warum hat es nicht mit dem Versand diese Woche geklappt?
Einerseits hatte ich vorab zwei "Teile" zum Eintauschen eingeplant, beim Öffnen des Pakets dann aber gesehen, dass genau diese "Teile" bereits Bestandteil des Pakets sind. Daher ging es erst einmal darum, geeigneten Ersatz zu finden.
Andererseits haben wir noch ein klein wenig mehr mit dem Paket angestellt als vorgesehen. Was ich damit meine, werdet ihr hier am Montag sehen. :)
Immer wieder interessant was bei manchem so "rumliegt". Wegen Versand...ist somit kein Problem, da du die Regeln ja damit alle eingehalten hast...wenn auch recht knapp. ;)
Na dann sind wir doch mal gespannt auf Montag...was auch immer man mit so einem Paket sonst anstellen kann außer aus- und einpacken...:hmm::D

AW: PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

@ alk.kartoffel. ihr haut rein, ich fliege am 10. In Urlaub. Wollte vorher noch dran sein ;-)

Muss doch mein Teil loswerden.

Wenn das Ding Montag abgeholt wird ists Mittwoch/Donnerstag bei mir. Sollte alles nach Plan laufen und nicht das was ich reinlegen will schon drin sein ( :ugly: ) kann ichs wohl am Freitag zur Karotte schicken (dank toller Kombination von meinen Arbeitszeiten zu den DHL-Filiale-Öffnungszeiten hab ich immer nur zwei, max drei Versuche pro Woche^^). Selbst bei günstigen Bedingungen wird der 10. da ziemlich knapp für dich Flauze wenn DHL und die Karotte da nicht den Turbo einlegen...

Ja habe ich mir auch schon durchgerechnet.
Ich habe nikon gerade gebeten mich wieder in den Lostopf zu packen ( Faq 4). Ist mir dann doch zu eng/riskant. Will ja nicht dass das Paket dann bei mir tagelange rumliegt. Werde ich wohl oder übel noch warten müssen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Immer wieder interessant was bei manchem so "rumliegt". Wegen Versand...ist somit kein Problem, da du die Regeln ja damit alle eingehalten hast...wenn auch recht knapp. ;)
Na dann sind wir doch mal gespannt auf Montag...was auch immer man mit so einem Paket sonst anstellen kann außer aus- und einpacken...:hmm::D

Wenn man an sich schon "zu viele" PCs hat (sofern das möglich ist) kann da schon das ein oder andere rumliegen :D

Eine Ehre, falls mein A10 jetzt an der nächsten PCGH mitwirkt (oder im editorial wenigstens genannt wird) ;)

Also Paketboten fällt da so einiges ein. Fußball. Basketball. Bowling. :-D

Also ich warte ja nun nur noch auf ne "Bart locke" des Herrn Wilke" im Paket^^

Wir waren drauf und dran PCGH- oder Bookazine-Ausgaben für alle weiteren Teilnehmer als Dreingabe beizulegen, aber dann ist uns aufgefallen wie unfair das gegenüber den ersten beiden wäre – und was das für die weiteren Versandkosten bedeutet hätte. Aus dem gleichen Grund ist von uns auch kein Gehäuse in den Karton gewandert. Die von Alki genannten Befürchtungen könnten aber teilweise zutreffen :-)
Nein im Ernst, schöne Aktion dass die Redaktion dieses mal dabei ist, auch wenn ich den Gedanken nicht loswerde dass vielleicht ein gewisser Vogel im Hintergrund versucht, heimlich Staubfänger im Lager loszuwerden *duckundweg*
:ugly:

Bin Mal gespannt was die "Jungs" mit dem Asus Eee Shell Vorhaben.

Ihm wird es sicher gut gehen.

So ganz sicher sind bin ich mir auch noch nicht, aber mit einem gründlich entschlackten Betriebssystem (vielleicht auch mal Linux ausprobieren?), einem effizienten Browser (Opera FTW!) und ein paar Retro-Spielen sollte er eigentlich Laune machen. Schade, dass die alten Dinger noch kein HDMI haben – wenn wir einen Euro für jedes Mal bekommen würden, wo jemand einfach nur schnell einen Bildgeber braucht (oder schlicht einen USB-Port), hätten wir das Ding auch direkt bezahlen können.

Na dann findet er schon sein "Gnadenbrot" bei euch.

Ich hat ihn Anfangs Mal benutzt aber irwan wurde er immer weniger gebraucht.

Mich freut es wenn er noch nützlich sein kann.

Oder wie mein Opa immer sagt: Wieder was weg!!!

Also Paketboten fällt da so einiges ein. Fußball. Basketball. Bowling. :-D
Ja gut...aber ihr seid ja keine Paketboten. Glücklicherweise. :P
...und was das für die weiteren Versandkosten bedeutet hätte...
Naja, 5kg mehr als vorher sind ja auch nicht ohne. Und das wobei so ein EeePC + MB-CPU-Kombi ja auch nicht leicht sind.
Wenn das so weiter geht müssen wir uns bald wieder über die 30kg-Grenze Sorgen machen. :D
P.S.: Was mir eben so einfällt...müsste bei dem Titel "Raw & Uncut" nicht IMMER Stephan dabei sein? :devil:

Wenn das so weiter geht müssen wir uns bald wieder über die 30kg-Grenze Sorgen machen. :D
Bis 30 kostet ja dasselbe... mal sehen was ich so habe das 14 Kilo schwer ist :ugly:

Nein im Ernst, meine geplanten Möglichkeiten zum reinlegen sind allesamt ziemlich leicht... vielleicht schaffe ichs wieder uner 10 wenn ich mir den fetten Backstein nehme den Stephan da entsorgt hat. :haha:

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Paketkreisel:

1. Wie wird entschieden wer als nächstes das Paket bekommt?
  2. Wie viele Teile darf man herausnehmen?
  3. Darf man auch aus der Schweiz mitmachen? Zwar kann ich das Paket auch in Deutschland abholen aber es ist aufwendiger.
  4. Wenn die Teile gebraucht sind, wie soll ich den Wert berechnen?
  5. Habe 2x AM3+ Boards,1x AM3+ CPU, 2x Festplatten und evtl. noch Lüfter alles gebraucht aber funktioniert noch. :) Passt diese Hardware für den Paketkreisel?

1. Wie wird entschieden wer als nächstes das Paket bekommt?
  2. Wie viele Teile darf man herausnehmen?
  3. Darf man auch aus der Schweiz mitmachen? Zwar kann ich das Paket auch in Deutschland abholen aber es ist aufwendiger.
  4. Wenn die Teile gebraucht sind, wie soll ich den Wert berechnen?
  5. Habe 2x AM3+ Boards,1x AM3+ CPU, 2x Festplatten und evtl. noch Lüfter alles gebraucht aber funktioniert noch. :) Passt diese Hardware für den Paketkreisel?
  1. Per Los. Es wird immer schon etwas im Voraus gelost damit jeder Teilnehmer eine "Vorwarnzeit" hat.
  2. Theoretisch alle. Man muss sie eben auch alle wieder wertemäßig ersetzen.
  3. Im Prinzip gibt es keine Länderbegrenzung, allerdings muss man halt immer die Versandkosten im Auge behalten und da kann es dann schwierig werden wenn jemand knapp das doppelte zahlen soll/muss als alle anderen.
  4. Naja, jedes Teil hat einen gewissen Wert. Diesen kann man z.B. auf Online-Verkaufsportalen selbst nachforschen oder man fragt hier im entsprechenden Schätz-Thread nach. Natürlich kann man sich auch einfach an den Organisator wenden.
  5. Anhand der genannten Daten würde wohl nichts dagegen sprechen. Siehe dazu aber auch Punkt #4 hier oder halt in den Regeln im Paketkreisel-Thread.
Genauere Infos/Erklärungen zu quasi jeder deiner Fragen findet man übrigens ebenfalls im genannten Startpost des Paketkreisel-Threads, falls noch Nachfragen bestehen. ;)

Ok Danke für die Antwort, werde es mir mal überlegen weil einfach weiter schicken geht zwar auch aber wäre schon nett wenn was passendes dabei ist und das wäre bei mir höchstens eine Tastatur, mehr nicht unbedingt. :) Ich melde mich nochmals im entsprechenden Thread sollte ich teilnehmen wollen :)

Diese Runde ist eh schon am laufen/voll besetzt. Also wenn dann bei #5 falls es den gibt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Na dann findet er schon sein "Gnadenbrot" bei euch.

Ich hat ihn Anfangs Mal benutzt aber irwan wurde er immer weniger gebraucht.

Mich freut es wenn er noch nützlich sein kann.

Oder wie mein Opa immer sagt: Wieder was weg!!!

"gefällt mir" gibt's hier nicht, passt aber :-)
Mir tut es auch immer leid, wenn Hardware verstaubt. Eigentlich müsste man mal einen reinen Retro-Kreisel machen für Produkte, die nur für echte Sammler interessant seinkönnten.

Eigentlich müsste man mal einen reinen Retro-Kreisel machen für Produkte, die nur für echte Sammler interessant seinkönnten.

Theoretisch wäre das möglich. Dazu müsste man das aber auf der Main posten, weil ich nicht vorstellen kann, dass wir hier im MP viele Sammler unter uns haben. Und es wäre auch eine Frage der Übersichtlichkeit.

Zurück