PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Wieso kommen hier einige auf den Gedanken, dass die Werbung zurückgefahren wird, wenn die Geizhals-Sache klappt? ;-)

AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Wieso kommen hier einige auf den Gedanken, dass die Werbung zurückgefahren wird, wenn die Geizhals-Sache klappt? ;-)

Das frage ich mich auch, so wie ich das sehe, gibt es heute mehr Werbung als jemals zuvor und da man nicht noch mehr Werbung reindrücken kann, werden nun neue Wege gesucht um Geld zu generieren.

Das frage ich mich auch, so wie ich das sehe, gibt es heute mehr Werbung als jemals zuvor und da man nicht noch mehr Werbung reindrücken kann, werden nun neue Wege gesucht um Geld zu generieren.

Welche Werbung ??? :huh:

Tja ... irgendwie ist das so im Kapitalismus. Das ganze System basiert auf Konsum. :-$

Ohne Werbung und Konsum läuft die Chose nicht. Da wollen Leute bezahlt werden. Irgendwoher muss die Kohle kommen. Im Grunde genommen sind "Klicks" ja nicht verkehrt. Gerade in goßen Massen kann man damit ne Menge machen.

Nur unsere Links umwandeln ? Nö .... so lange sie in der Bedeutung gleich bleiben, ok. Ob da jetzt aus dem Produkt im Geizhals Vergleich ein Produkt im PCGH Vergleich wird .... :wayne:

Aber nicht völlig in was anderes. Aber das wurde ja auch schon Ad Acta gelegt ...

Da standen aber auch schon die Leute parat , mit Ihren 2Händern und Motorsägen im Anschlag ;-) Man sollte nicht die Community unterschätzen. :devil::ugly::motz::crazy::top::hop:

Ist okay, ihr macht gute Arbeit, weiter so.

Ich könnte es prinzipiell akzeptieren, wenn die Vergleiche gleichwertig wären.
Ich hab auch nix dagegen, dass ich über euren Vergleich Geld verdient (Ich nutze ihn selbst sehr häufig, ihr habt ergo bereits gut an mir verdient ;) )

Andererseits ist es aber auch eine klare Abkehr von demokratischen Grundsätzen und das finde ich :kotz:
Jemandem vorzuschreiben, was für eine Seite er zu nutzen hat, ist irgendwie DDR-like. Da hieß es auch: Ihr wollt ein Auto? Dann muss es ein Trabbi sein, weil nur der von uns ist. Das finde ich nicht ok!

Sorgt doch lieber dafür, dass eure Variante gleichwertig ist und belasst es auf Freiwilligkeit - bei mir hats ja auch geklappt. :)

Sorgt doch lieber dafür, dass eure Variante gleichwertig ist und belasst es auf Freiwilligkeit - bei mir hats ja auch geklappt. :)

Freiwilligkeit verdient aber kein Geld und wie willst du das freiwillig machen?
Du kannst ja, wenn du willst, auch jetzt den PCGH Preisvergleich nutzen, musst halt nur eine andere URL eingeben anstatt Geizhals.at/de.
Dieses System finde ich am Besten, denn ich entscheide als User, welche Webseite ich verlinken möchte.

quantenslipstream schrieb:
Du kannst ja, wenn du willst, auch jetzt den PCGH Preisvergleich nutzen, musst halt nur eine andere URL eingeben anstatt Geizhals.at/de.
Dieses System finde ich am Besten, denn ich entscheide als User, welche Webseite ich verlinken möchte.

Ich meine damit, dass sich diejenigen, die die Links posten , selbst entscheiden können, was sie für nen Vergleich nutzen.

Und @ Thilo: Geht's darum, den Profit einer gut laufenden Homepage zu maximieren oder wirklich darum, PCGH Print aufzuwerten?

Siehe Posting oben. Du schreibst einfach zehn Mal das Gleiche hin. Kommt da auch noch was Neues? Oder hat die Schallplatte einen Kratzer? :devil:

Es ist so, dass allein das Surfen im Preisvergleich keinerlei Umsätze für irgendwen bringen. Nur wenn man auf einen Shop klickt, dann bekommt Geizhals einen kleinen Betrag. Wer das direkt bei Geizhals macht, beteiligt auch nur Geizhals daran. Wer das bei uns macht, beteiligt Geizhals und uns daran. So einfach ist das.

Wir lassen uns was (anderes) einfallen. Der Threadtitel ist nicht zum Spaß gewählt. Schön, dass hier wenigstens einige grundsätzlich verstanden haben, worum es geht. :daumen:

Gut laufende Homepage maximieren? Okay, Gewinnmaximierung ist ein grundsätzliches Wirtschaftsprinzip. Als BWLer kann ich das nicht verkehrt finden. Aber Nein, es geht hier bestimmt nicht darum, gierig zu werden.

Es ist halt so das der Mensch ein Gewohnheitstier ist, und all die Jahre hat man sich an Geizhals gewöhnt. Man kann sich ja daran gewöhnen, nur fielen gerade den Leuten die aktiver in Kaufberatung stecken eben auf das die Wunschliste fehlt. Es ging wohl daher auch nur darum und nicht das man euch die Cents nicht gönnt. Ich lasse mich mal überraschen was da als Lösung kommt.

Es wird irgend etwas sein, dass das Kriterium "keine Nachteile" erfüllt. So viel kann ich versprechen. :daumen:

Nicht umsonst machen wir das alles transparent und lassen die Hosen runter.

Siehe Posting oben. Du schreibst einfach zehn Mal das Gleiche hin. Kommt da auch noch was Neues? Oder hat die Schallplatte einen Kratzer? :devil:

Ich hab zwischendurch auch was anderes geschrieben.

Wie ist das denn überhaupt geplant?
So genau verstehe ich das nämlich nicht.

Also.. Wenn ich Geizhals Links verlinke, was soll dann eigentlich nach euren Vorstellen passieren, bzw. wie soll das ablaufen?
Dass sie automatisch als PCGH Preisvergleich Links umgewandelt werden?

Ich hab ja ein Konzept, wie das gelöst werden kann. Die Frage ist nur, wollt ihr außenstehende Meinungen hören oder plant ihr was und das muss die Community akzeptieren, egal was bei raus kommt?

Wir lassen uns was (anderes) einfallen. Der Threadtitel ist nicht zum Spaß gewählt. Schön, dass hier wenigstens einige grundsätzlich verstanden haben, worum es geht. :daumen:

Es wäre schön, wenn ihr einen Live Stream zum Brainstorming einrichtet könntet, wenn hier gibts bestimmt einige, die das gerne verfolgen würden. ;)

Gut laufende Homepage maximieren?

Ja, komische Frage, wo ist hier eine gutlaufende Homepage. :D ;)

Ja, komische Antwort, willst Du schon wieder trollen? :D;):lol:

Was soll das denn bitte? :huh: Da macht sich einer Gedanken und macht gute Vorschläge. Eine unpassendere und unqualifiziertere Antwort ist Dir nicht eingefallen? Das Niveau hier sinkt allmählich aber sicher ins Bodenlose... :heul: :(

- Ich hab ja ein Konzept, wie das gelöst werden kann. Die Frage ist nur, wollt ihr außenstehende Meinungen hören oder plant ihr was und das muss die Community akzeptieren, egal was bei raus kommt?

- Es wäre schön, wenn ihr einen Live Stream zum Brainstorming einrichtet könntet, wenn hier gibts bestimmt einige, die das gerne verfolgen würden. ;)

Zum einen kann ich Deine Sorgen gut verstehen, Quanti. Man hat sich ja jahrelang an eine bestimmte Oberfläche/Vorgehensweise/Bedienung gewöhnt und auf einmal wird etwas geändert, ohne dass man da was dran ändern kann.

Aber auf der anderen Seite haben wir doch gesehen, dass Thilo direkt auf Kritik eingeht und NICHT alles fertig serviert und so muss es gegessen werden, ob´s einem schmeckt, oder nicht. So , wie es war , lief´s nicht gut und er hat es abgestellt.

Ich bin da aber irgendwie optimistisch, dass das im Sinne von PCGH Redaktion UND Community geregelt werden kann. Ich fänd´s jedenfalls gut, wenn da zusätzliche € in die PCGH-Kassen gespült werden. Da hat glaube ich keiner was gegen.
Und wenn das ganze dann noch User/Community freundlich umgesetzt werden kann, ist doch alles schön.
Lassen wir uns mal überraschen , was da nun letztendlich bei rum kommt. Und Brainstorming kann man ja auch hier machen. Ist ja auch reichlich passiert. ;-)

P.s.: Zu Euren letzten Sätzen, Quanti und Thilo. Na, man muss schon aufpassen wie man was sagt. Kann auch jemand in den falschen Hals kriegen. Es wäre die Zeit hier mehr konstruktives zu schreiben. Das mit der Frage wo hier ne gut laufende Homepage ist, war aber auch grenzwertig ;-) Die Antwort aber auch ;-) Softy hat aber Recht. Nicht so , bitte.

Edit : Is aber auch noch früh, ich brauch erstmal n kaffee. :kaffee: Und guten Morgen allerseits ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hast du auch eine sachliche Antwort?

Zum einen kann ich Deine Sorgen gut verstehen, Quanti. Man hat sich ja jahrelang an eine bestimmte Oberfläche/Vorgehensweise/Bedienung gewöhnt und auf einmal wird etwas geändert, ohne dass man da was dran ändern kann.

Wie gesagt, ich habe ja ein Konzept, was man einsetzen könnte, ohne dass sich für den User etwas ändern würde.

Aber auf der anderen Seite haben wir doch gesehen, dass Thilo direkt auf Kritik eingeht und NICHT alles fertig serviert und so muss es gegessen werden, ob´s einem schmeckt, oder nicht. So , wie es war , lief´s nicht gut und er hat es abgestellt.

Ja, ich habe kritisiert, gleich hier und da, weil es einfach umgestellt wurde ohne zu gucken, ob es überhaupt so funktioniert wie geplant (ich hoffe ja immer noch, dass das so nicht geplant war).
Das hätte man also erst mal versuchsweise testen können und dann die Reaktionen in einem Feedback Thread besprechen aber einfach mal so umstellen und dann funktioniert nichts ist eben nicht durchdacht.

Lassen wir uns mal überraschen , was da nun letztendlich bei rum kommt. Und Brainstorming kann man ja auch hier machen. Ist ja auch reichlich passiert. ;-)

Jop, da bin ich immer dabei, daher ja auch der Livestream.

Das mit Deinem Konzept hört sich interessant an. Vielleicht schliesst Ihr beiden Euch mal konstruktiv per PN kurz. Also Du und Thilo. Aber erstmal das Kriegsbeil begraben ;-) *g*

Hast du auch eine sachliche Antwort?

Was soll ich auf "Ja, komische Frage, wo ist hier eine gutlaufende Homepage. :D ;) " Deiner Ansicht nach antworten? Das hier ist ein sachliches, ernstes Thema. Durch Deine unsachlichen "Späße" machst Du es einem schwer, auf sachlicher Ebene zu bleiben. Wenn Du eine vernünftige Antwort willst, dann frag vernünftig.

Was soll ich auf "Ja, komische Frage, wo ist hier eine gutlaufende Homepage. :D ;) " Deiner Ansicht nach antworten? Das hier ist ein sachliches, ernstes Thema. Durch Deine unsachlichen "Späße" machst Du es einem schwer, auf sachlicher Ebene zu bleiben. Wenn Du eine vernünftige Antwort willst, dann frag vernünftig.

Das habe ich gemacht und der letzte Teil war nur auf deinem Post davor bezogen und hatte eher wenig mit dem Thema zu tun.

Eher wenig mit dem Thema ist noch leicht untertrieben. :devil:

Wie gesagt, wir denken jetzt neu nach. Dazu müssen wir mit Geizhals sprechen und Technisches testen. Das geht nicht am Wochenende. Ich bitte um Verständnis und Geduld.

Wie gesagt, wir denken jetzt neu nach. Dazu müssen wir mit Geizhals sprechen und Technisches testen. Das geht nicht am Wochenende. Ich bitte um Verständnis und Geduld.

Das haben wir doch auch alle. :daumen:
Und wenn du mal wissen möchtest, wie ich mir das vorstelle, kannst du gerne nachfragen.
Allerdings hab ich das auch irgendwo mal hingeschrieben... :huh:

Zurück