PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

@ Thilo : Ich gönn´ Euch wirklich jeden Cent von Herzen, aber bitte nicht das ganze Forum verhunzen. Kann ja nicht sein, dass man auf einmal nur noch Startseiten zu sehen bekommt, mein ich.

Mich stört es ja auch nicht, dass PCGH Geld verdienen will, jedes Unternehmen muss Geld verdienen, aber wenn ich auf meine Geizhals Links klicke, die ich vorhin gepostet habe (und die ich mühselig herausgesucht hatte), plötzlich auf die PCGH Preisvergleich Startseite gelenkt werden, wo die Produkte nicht zu finden sind, sondern eben nur die Startseite, dann regt mich sowas auf und dann kann ich nicht nachvollziehen, wo es da keine Nachteile geben soll.

AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Meine Fr***e Quanti, deshalb ist die Funktion doch jetzt offline. Und wenn Du dieselben Sachen fünf Mal schreibst, wird es dadurch auch nicht anders. :ugly:

Meine Fr***e Quanti, deshalb ist die Funktion doch jetzt offline. Und wenn Du dieselben Sachen fünf Mal schreibst, wird es dadurch auch nicht anders. :ugly:

Ja jetzt. :D

Wie ist das denn überhaupt geplant?
So genau verstehe ich das nämlich nicht.

Also.. Wenn ich Geizhals Links verlinke, was soll dann eigentlich nach euren Vorstellen passieren, bzw. wie soll das ablaufen?
Dass sie automatisch als PCGH Preisvergleich Links umgewandelt werden?

Mich stört es ja auch nicht, dass PCGH Geld verdienen will, jedes Unternehmen muss Geld verdienen, aber wenn ich auf meine Geizhals Links klicke, die ich vorhin gepostet habe (und die ich mühselig herausgesucht hatte), plötzlich auf die PCGH Preisvergleich Startseite gelenkt werden, wo die Produkte nicht zu finden sind, sondern eben nur die Startseite, dann regt mich sowas auf und dann kann ich nicht nachvollziehen, wo es da keine Nachteile geben soll.

Ich kapier ja schon worum´s geht.

So wie ich das verstehe, sollen wir am besten direkt die Links aus dem PCGH Preisvergleich nutzen.

Die Geizhals Links sollten zu PCGH Preisvergleich-Links werden, sozusagen automatisch umgewandelt.

Wäre ja auch gar nix gegen einzuwenden, wenn alles funktioniert. PCGH bekommt pro Klick Geld , was sehr begrüßenswert ist, denn unser Lieblingsforum unterstützen wir ja alle gerne, und man kann auch seine Lieblingslisten von Geizhals hier reinkopieren und die Produkte werden dann halt zu PCGH Preisvergleich links umgewandelt, wenn ich das richtig verstanden habe.

So war wohl der Ursprungsgedanke. ( Hoff ich ;-) )

Was natürlich nicht geht ist, dass man anstatt des Produktes nur noch ne Startseite sieht, aber Thilo sagt ja , dass das nicht so Gedacht war.

Naja , vielleicht bekommen sie es ja noch hin, dass es irgendwie funktioniert. Die Extra-Kohle wäre natürlich toll !

Edit : ich hoffe nicht, dass es auch so GEDACHT war, dass alle Geizhals Links nur noch ne Startseite von PCGH Preisvergleich ergeben. DAS wäre nicht ganz so dolle ;-)

Was natürlich nicht geht ist, dass man anstatt des Produktes nur noch ne Startseite sieht, aber Thilo sagt ja , dass das nicht so Gedacht war.

Genau das will ich ja eben wissen.
Das ist dann nur eine Frage der Anpassung, damit kann ich dann leben und wenn das dann so funktioniert, wie ich mir das vorstelle (:D) ist es auch für mich völlig OK.
Ich warte dann mal ab.... ;)

Naja .... falls es nicht so gedacht war , haben sie jetzt jedenfalls ne Idee , was akzeptiert werden würde ;-) Feedback ist manchmal hilfreich ^^

Ich könnte das auch noch mal erklären, wie ich mir das vorstelle.
Aber ich lasse das lieber, am Ende wird mein Account noch von den Admins gelöscht ohne dass ich im Lösch Thread danach gefragt habe. :fresse:

also bei Hardware Luxx gehts trotz Abload als Bilderhoster extrem schnell

und jetzt noch dieser Zwang :what::(

Hat sich doch erstmal erledigt. Sie testen erst nochmal rum ...

Das Geizhals merkt das der Link den man hier bei PCGH angeklickt hat von hier kommt verstehe ich ja, aber warum bitte muss diese Umleitung zu euch (PCGH) kommen ?
Es werden doch sowieso alle Geizhals Links erfasst, das kann man ja so lassen das es dann euch zugerechnet wird, aber die Umleitung kann man sich ersparen !

Naja erstmal abwarten was daraus wird, dann kann man immer noch die Axt auspacken:lol:

Finde es nicht schlimm, wenn Links zu Artikeln von Geizhals, dann auf den PCGH-Preisvergleich umgeleitet werden. Nur die Wunschlisten sollten funktionieren, vielleicht ist da ja auch eine zweigleisige Lösung möglich.

Das es bei solchen Umstellungen zu unerwarteten Hindernissen und Fehlern kommen kann, sollte auch jedem klar sein.

Den Untergang des Abendlandes deswegen auszurufen, halte ich für ein klein wenig übertrieben! :D

Ich muss hier auch mla Partei für PCGH ergreifen, und muss sagen, wenn das ganze vernünftig funktioniert, ist mir dsa sehr viel rechter, als aufdringliche Flash-Werbung( welche übrigens auch die seiten langsam macht :))
Ich halte das für eine sehr gute Idee zur Finanzierung von PCGH-Online, denn was man nie vergessen darf ist, das wir hier für trotz der Werbung einen sehr großen und guten Dienst kostenlos gestellt bekommen.

Also ich finde diese Umleitung völlig okay und legitim.
Ich hab nur eine Frage: Ihr schreibt die Preisvergleiche wären absolut identisch. Vorallem von den verglichenen Preisen.
Wie erklärt ihr dann dieses Diskrepanz?

boxed (BX80619I73930K) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K) | Geizhals.at Österreich

In diesem Fall ist der PCGH-Preisvergleich der bessere, aber gibt es eine Garantie dass das nicht bei manchen Produkten anders ist?
Der Unterschied ist in diesem zufälligen Fall nämlich relativ gravierend.

Wiegesagt zwar zugunsten von PCGH, aber die Tatsache zählt. Gleichwertig sind sie definitiv nicht!

Okay Leute, alles Müll. War auf der Geizhals.at Seite. Da hat mein Browser wohl gesponnen. Alles cool :pcghrockt: :D
Gruß
Frink

Zuletzt bearbeitet:

Beide gleich in gh bist du in Österreich.

@Professor

Du hast einmal den Preisvergleich für Deutschland und einmal für Österreich verlinkt. :D :D

@hardwarefanatiker

Adblock Plus FTW :-D

Das ist ja interessant. Wie kommt das denn ? Dachte es sollten die gleichen Preisvergleiche sein ? Wieso kommt dann am Ende was unterschiedliches raus ? Nicht dass ich es schlecht finde, dass PCGH-Leser/User einen Rabatt bekommen, aber der gleiche preis steht da nunmal nicht und auch nichtmal der gleiche Preis, beim gleichen Anbieter.

Strange.

Edit : Danke für den Hinweis auf die verschiedenen Länder. Hab´s nicht gesehen. Alles klar.

@hardwarefanatiker

Adblock Plus FTW :-D

Und Ghostery dazu ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Nicht dass ich es schlecht finde, dass PCGH-Leser/User einen Rabatt bekommen
Hehe, das wäre natürlich n Ding gewesen. :D

@Topic: Wenns denn mal funktioniert, warum nicht. Evtl. wäre ja auch noch ein Paypal-Spendenbutton möglich, kostet ja afaik nix (zumindest euch nicht) und der User hat zumindest die Möglichkeit "seine" Seite finanziell zu unterstützen. ^^

https://www.paypal-deutschland.de/haendler/unsere-loesungen/loesungsueberblick/spenden.html

sry aber ihr seid ********. ich will verlinken was ich will und nicht was ihr wollt ihr Geldsäcke.

macht an meine kack links dran was ihr wollt. GUT - dann Poste ich eben keine Links mehr!

Soft hat sowas von recht. Und ich glaube er war der der im letzten Jahr das "Was kauf ich mir für nen Computer" Forum am meisten mitgestaltet hat MIT SEINEN LINKS.

Sorry - aber wieder mal nen Grund mehr hier abzuhauen.

mein Wortwahl mag blöd klingen entspricht aber meiner Stimmung als ich den 1. Post gelesen habe.

Zurück