PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Fragt sich nur, was aus dem Ergebnis wird, wenn man z.B. mehrere Produkte als Preis- und Feature-Vergleich nebeneinander auf der Seite darstellen lässt - was für Ratsuchende ja gern getan wird - und dann den Link zu dieser selbst erstellten Übersicht postet.

Das hatte ich mir auch gedacht. Man wird ja nicht selbst daran gehindert auf die Geizhals Seite zu gehen und dort alle Features zu nutzen.

Und letzteres müsste mal getestet werden, wie das dann aussieht. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm ...

Wenn doch, müsste man mal sehen ...

Edit . Mal was testen :

Mal probieren was jetzt aus einem geizhals Link wird .... http://geizhals.at/de/707226

Nix passiert .... scheint noch nicht zu funktionieren.

Vielleicht wird´s ja gar nichts damit ^^

Also ich werde hier direkt noch mit Geizhals verlinkt .... und ihr ?

Aber das erstmal offiziell anzukündigen, finde ich schonmal gut. Aber auf der anderen Seite wäre es ja eh sofort rausgekommen und dann wäre der Aufschrei groß gewesen. Also taktisch klug , das vorher anzuikündigen. ;-) So kann man das ganze direkt positiv sehen und nicht gleich eine abwehrende Haltung einnehmen. Pfiffig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Der Schrott funktioniert aber nicht, könnte jemand dafür sorgen, dass das wieder so ist wie vorher? :what:

holt euch lieber das Geld selber über Cashback Portale wie qipu

hab damit schon ~300 € gemacht

Edit :
Sag mal Softy, wie ist das wenn Du z.B auf Geizhals ( Originalseite ) die Features nutzt und z.B. ne Wunschliste aufrufst und die dann hier reinstellen würdest. Selbst wenn die Ergebnisse dann hier im Forum umgewandelt würden in PCGH-Preisvergleich Artikel. Wäre das dann so schlimm ? Wenn derjenige, dem Du einen Artikel empfielst , dann auf die PCGH Preisvergleichseite geht, anstatt direkt auf Geizhals, das dürfte doch für Dich eigentlich nicht das Problem darstellen, oder ?

Ja keine Ahnung, viele posten im Zusammenstellungs-Unterforum öffentlich einsehbare geizhals-Wunschlisten. Diese Feature gibt es beim pcgh-Preisvergleich nicht, bin mal gespannt, ob dann wenigstens die Wunschlisten noch funktionieren. Mal abgesehen davon, dass das Layout beim PCGH-Quark total unübersichtlich ist.
full

Ich drehe hier echt gleich ab, jetzt wird man gezwungen (ja, gezwungen) den PCGH Preisvergleich zu nutzen, das kann doch nicht euer Ernst sein? :what:
Ist ja schon schlimm genug, dass ihr Artikel bringt, die nichts mit Hardware zu tun haben, alleine mit dem Gedanken Klicks zu generieren, aber das hier lässt das Fass überlaufen. :daumen2:
Geizhals ist für mich gestorben, ich nutze ab jetzt Schottenland.
Danke für nichts.

Ich kann Softy wohl verstehen, ich vermisse da zb auch was wie die Wunschliste um mal ein ganzes System vorzustellen.

Also wenn man die Wunschlistenfunktion irgendwie noch einbringen könnte, wär das schon eine enorme Verbesserung.
Und wenns dann auch noch mit seinem PCGH Account gehen würde, wär das noch geiler :D

(Zum TEST eine meiner öffentlich einsehbaren Wunschlisten)

Edit: Die geht noch auf Geizhals.
Wenn ich das Zeug jetzt bestell bekommt PCGH aber leider nix oder?

Edit 2: Das Umbearbeiten des Links hat ein paar Sekunden gedauert, jetzt ist es nur noch die Startseite vom PCGH Preisvergleich. Schwach :(

Ja keine Ahnung, viele posten im Zusammenstellungs-Unterforum öffentlich einsehbare geizhals-Wunschlisten. Diese Feature gibt es beim pcgh-Preisvergleich nicht, bin mal gespannt, ob dann wenigstens die Wunschlisten noch funktionieren. Mal abgesehen davon, dass das Layout beim PCGH-Quark total unübersichtlich ist.
full

Also das mit den Wunschlisten müßte dann auch funktionieren, sonst wäre es doof.

Kann aber verstehen, dass sie gern durch die Links etwas Geld abkriegen möchten. Sie kommen ja auch aus diesem Forum.

P.s.: Ganz nebenbei kurz offtopic @ Schelmiii : Wieso hast Du in der Wunschliste die 570 und nicht die 448 core ? Da sparst Du aktuell locker 60 € . Ist der gleiche Kühler und meine rennt mit 900 Mhz 2000 Mhz ;-) http://geizhals.at/eu/707226 Das war doch nicht offtopic ! Ich hab nur nochmal den Geizhalslink getestet ! ;-) Geht immer noch ! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Aaahh... jetzt ist die Sache scharfgemacht!

Edit: es wird wohl noch schwer getestet - mal umgeleitet, mal nicht.
Vielleicht sollte man die Sache von Userseite erstmal 24 Stunden ruhen lassen - dann kann man wohl besser abschätzen, was geht.

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben das jetzt vorübergehend deaktiviert, um noch mehr testen zu können. Leider können wir so was nur begrenzt ohne Livebetrieb testen.

Andere Seiten machen das im Übrigen auch. Wir werden auch mit Geizhals sprechen.

Andere Seiten machen das im Übrigen auch. Wir werden auch mit Geizhals sprechen.

Nur weil andere Seiten das machen müsst ihr das ja noch lange nicht auch so machen.
Und wenn ihr das machen wollt, doch dann bitte mit dem gleichen Umfang wie man ihn auch bei Geizhals bekommt, denn sonst ist es für einen User, der eben den Preisvergleich nutzen will, schwieriger als früher.
Bitte also erst mal schauen, ob das auch alles so funktioniert, eher ihr irgendwas umstellt, sowas produziert sonst nur Ärger und Stress.

Aaahh... jetzt ist die Sache scharfgemacht!

Wie ? Was ? Scharf ? bei mir ging die ganze zeit immer nur Geizhals. Keine Umleitung.
Wenn allerdings anstatt des Produktes , auf das man verlinken will nur die STARTseite des PCGH Preisvergleichs käne, wäre das ein totschalten des Forums. Da kann ich den anderen hier nur zustimmen.

Damit wäre das Forum erledigt.

Das WILL aber niemand ;-)

Edit :
Edit 2: Das Umbearbeiten des Links hat ein paar Sekunden gedauert, jetzt ist es nur noch die Startseite vom PCGH Preisvergleich. Schwach :(

Also DAS geht gar nicht. Dass man nur noch ne Startseite zu sehen bekommt, anstatt das Produkt, worum es geht. Nee nee .... so geht das nicht: *mecker* ;-) :motz::nene:

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben das jetzt vorübergehend deaktiviert, um noch mehr testen zu können. Leider können wir so was nur begrenzt ohne Livebetrieb testen.

Andere Seiten lassen auch Externe Bildhoster zu.
Ihr nicht.

Also eine totale sinnlose Anführung bzw kein gutes Vorbild.

Natürlich wollen wir den gleichen Umfang bieten, das ist ja logisch. Da wir den Preisvergleich aber direkt von Geizhals angeliefert bekommen, können wir an den Daten nichts machen. Bis dahin ist erst einmal Ruhe im Karton.

Wer keine Wunschlisten nutzt, ist gerne eingeladen, der usprünglichen Bitte zu folgen und den grundsätzlich identischen PCGH-Preisvergleich zu nutzen und reine Produktlinks bitte daraus zu posten. Dann müssen wir auch nichts daran machen. :daumen:

Andere Seiten lassen auch Externe Bildhoster zu.
Ihr nicht. Also eine totale sinnlose Anführung bzw kein gutes Vorbild.

Ja, die Performance ist dann auch entsprechend grottig. Wir machen das ja nicht, weil wir keine externen Bilderhosten mögen, sondern weil wir die besch** Performance nicht den User zumuten wollen.

Ok, ich hoffe es kommt vllt doch zu einer Einbindung der Wunschlisten.

Oder wäre es eventuell möglich geizhals dazu zu überreden, dass man die Möglichkeit hat, in den Einstellung des Geizhalssaccounts einzustellen, wen man unterstützen möchte?
Und da dann halt natürlich PCGH auswählen :D

@ChrisMk72: Danke für deine Anteilnahme, aber der PC ist schon seit nem halben Jahr zusammengebaut, ich hab die Wunschliste nur noch nicht gelöscht und zum Testen genommen :D

Wie ? Was ? Scharf ? bei mir ging die ganze zeit immer nur Geizhals. Keine Umleitung.
Wenn allerdings anstatt des Produktes , auf das man verlinken will nur die STARTseite des PCGH Preisvergleichs käne, wäre das ein totschalten des Forums. Da kann ich den anderen hier nur zustimmen.

Damit wäre das Forum erledigt.

Das WILL aber niemand ;-)

Der Sinn ist ja, dass du gleich bei PCGH Preisvergleich klickst und nicht bei Geizhals.
Nutzt man nun Geizhals und bekommt hier nur noch als Link die Startseite des PCGH Preisvergleichs zu lesen (wie eben gesehen), kann man das knicken, dann postet keiner mehr Links von Geizhals oder sonst was und die Beratungen und Empfehlungen verschwinden langsam, ebenso die User.

Finde ich gut. :daumen:

Welche Seiten haben eine Zwangsumleitung? :what: Das hardwareluxx- und computerbase-Forum schon mal nicht.

@ChrisMk72: Danke für deine Anteilnahme, aber der PC ist schon seit nem halben Jahr zusammengebaut, ich hab die Wunschliste nur noch nicht gelöscht und zum Testen genommen :D

Ja, gerne. Wollte nur nicht dass Du zu viel geld ausgibst ,-) Zu dem zeitpunkt gab´s die 448 core natürlich noch nicht. Ähm .... back to topic :

@ Thilo : Ich gönn´ Euch wirklich jeden Cent von Herzen, aber bitte nicht das ganze Forum verhunzen. Kann ja nicht sein, dass man auf einmal nur noch Startseiten zu sehen bekommt, mein ich.

Zurück