PCGH-Grafikkartentests: Welche Spiele sollen wir testen?

In Zukunft sollte man sicherlich Battlefield Bad Company 2 dazu nehmen, DX 11 und mit Sicherheit hohe Anforderungen, werden auch viele spielen.
 
Anno 1404 würde ich aber nur für System Benchmarks nehmen. Als Grafikbench ungeeignet, habe lang kein Spiel mehr gehabt, das derart von CPU und RAM abhängt - selbst eine SSD beschleunigt die Ladezeiten erheblich.

Ansonsten würde mich als Test BIOSHOCK2 interessieren - ich glaube das wird ein Hammer Game.
 
GTA IV
NFS Shift
Flat Out Ultimative Carnage
vielleicht für schwächere karten auch angemessenere Spiele die auch jüngeren Zockern bekannt sind wie Most Wanted, San Andreas, Flat Out 2

nicht nur Ballerspiele, auch welche für Personen unter 16 und 18
 
ICh wäre ja man Ganz stark für Supreme Commander.

Es gibt da einen Mod mit dem kann man mehr als 10k einheiten pro Team erstellen, gerne bastel ich euch dafür auch ein Savegame.

Aber das sollte dann auch Aktuelle Quads und mehrere Gb ram fressen, was ja aktuell doch interessant wäre.

Wie gesagt bei Interesse, mache ich euch ein Savegame, und sage euch auch was ihr dafür an Mods braucht etc.

Achja, meinen Xeon mit 3,0 ghz, 12mb Cache laste ich damit locker voll aus, auch an 4 gb ram komme ich ohne Probleme ran. bei mitleren Einstellungen hat meine Hd 3870x2 auch keinen Spaß mehr an flüssigen Bildern, von daher wäre das doch mal ein Richtiger Overkill für alle I7 und GTx haste nicht gesehen:D

GRüße
Axel
 
hey guten tag zusammen kann mir mal jemand zu stalker shadow of chernobyl helfen ?? würde gherne einen server erstellen fürs internet gaming aber wie ;)
 

Da stimme ich voll zu! Dirt 2 eignet sich hervorragend da es die Grafikkarten voll aus reizt. Meine drei GPUs sind über 90% belastet wenn ich Vsync deaktiviere; 33% mit Resident Evil 5, 50-60% in Anno 1404 und Crysis zum Vergleich.

3DMark Vantage
FarCry 2

sind ebenfalls gut programmiert und reizen die Hardware voll aus...
 
Ich würde auch dirt 2 sagen und Need for Speed Shift. Das sind im Moment die anspruchvollsten Rennspiele, daher wäre es toll sie aufzunehmen.
 
Need for Speed Shift ist meiner Meinung nach mieserabel umgesetzt, wer von der zuerst katastrophalen Leistung der Radeons in diesem Spiel weiß, weiß was ich meine. Nicht so wirklich für einen repräsentativen Vergleich geeignet finde ich.

Und jetzt bitte keinen Fanboy Krieg hier entfachen ;)
 
Zurück