• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGH-Grafikkartentests: Welche Spiele sollen wir testen?

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Im Rahmen einer Renovierung unseres Benchmark-Parcours sammeln wir gerade Ideen und Spieletitel, die in Frage kämen. Daher möchten wir von euch wissen, welche Titel ihr gerne in kommenden PCGH-Grafikkartentests sehen möchtet. Diese Umfrage ist unverbindlich, wir hamstern erstmal.

Als kommende Neuzugänge gelten bereits Modern Warfare 2, Colin McRae: Dirt 2 und Stalker: Call of Pripyat. Aber auch über Batman: Arkham Asylum, Anno 1404 und Dragon Age denken wir nach.

Dann legt mal los. :-)

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
ArmA2 ist doch so ein Ressourcenfresser.
Vielleicht wäre das noch eine Idee?

Ebenso wie das bald kommende Assassin's Creed 2.
 

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Komisch das mein Post einfach so weg ist, na aber egal.

Schlimm das ein kleiner Scherz nicht erlaubt ist.....
Ahja..... Dann kann der wohl gelöscht werden O.O

Fände mal nett zu sehen was Aion so verbaucht ebenso Left 4 Dead 2.
Arma 2 fände ich auch ganz nett, vielleicht mir 4 5870 ? ^^
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zusätzlich zu
Modern Warfare 2, Colin McRae: Dirt 2 und Stalker: Call of Pripyat. Aber auch über Batman: Arkham Asylum, Anno 1404 und Dragon Age denken wir nach.
?

Die finde ich nämlich alle passend und Crysis sollte weiterhin dabei bleiben!
 

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Villeicht wäre Supreme Commander nochmal ne Idee, für Grafik sowie CPU auslastung.

Auf Wunsch kann ich ja auch mal nen Ordentliches Savegame erstellen, was viel Leistung frisst;D

Grüße
Axel
 

Sesfontain

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde CrysisWarhead, Modern Warfare 2, Colin McRae: Dirt 2 und Stalker: Call of Pripyat und Shift testen..außerdem noch Anno und vllt ein Rollenspiel ,so ist von den großen genres immer was dabei
 
I

iceman650

Guest
Zusätzlich zu
(Modern Warfare 2, Colin McRae: Dirt 2 und Stalker: Call of Pripyat. Aber auch über Batman: Arkham Asylum, Anno 1404 und Dragon Age denken wir nach.) ?

Die finde ich nämlich alle passend und Crysis sollte weiterhin dabei bleiben!


/sign.
Aber ich würde mich auch weiterhin über GTA4 freuen. Zudem wäre Nfs Shift auch gut.
 
TE
PCGH_Raff

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Bei Shift warten wir ab, ob der Patch Radeon-Grafikkarten in normale Fps-Gefilde hievt, dann kommt's vermutlich zum Einsatz.

MfG,
Raff
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Crysis2 wäre für mich noch Pflicht. Kommt aber leider ja erst so März-April, dann aber bitte mit aufnehmen ;)

Das wird die Ressourcenbombe schlecht hin.
 

Doney

Software-Overclocker(in)
in welchem zeitraum isses denn gemint... ich würd nämlich mal vorschlagen immer so die 5 aktuellsten titel zu nehmen... und nat. dass die neuste dx-version vertreten ist
 

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Wir überlegen, Richtung neues Jahr umzustellen. Spiele, die noch nicht erschienen sind, sind etwas sinnlos zu nennen, da wir noch gar nichts über deren Performance-Verhalten wissen (zum Beispiel: komplettes CPU-Limit? Anfängliche Treiberbugs, die die Performance behindern? Batmangate? Usw.).

Wenn sie draussen sind, evaluieren wir die natürlich auch.
 
TE
PCGH_Raff

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
X3 ist (leider) brutal CPU-limitiert – und hat sich laut meinem Kenntnisstand auch nicht besonders gut verkauft. :(

MfG,
Raff
 

mapel110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Risen skaliert doch auch wunderbar mit Grafikkarten und es hat sich gut verkauft.
Serious Sam HD kommt nächste Woche raus. Könnte auch interessant werden.
 

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
Cryostasis würde ich vorschlagen

Das Game läuft nur auf Nvidia Karten, die Physx unterstützen.

Bei AMD/ATI Karten gibts unter DX10 massive Bildfehler und das Game hat eine der Art schlechte Performance, dass es sogar häufiger abstürzt. Selbst mit einer HD 4870 X2 kommt man gerade mal auf 12 FPS. Wer so einen Müll programmiert......

BTT:

Ich denke, ihr solltet einfach so weitermachen wie immer. Die neuen Titel, die erschienen sind, aktuelle und beliebte benchen. Hat bis jetzt immer gut gepasst.

MFG
 

ich558

Volt-Modder(in)
Also Crysis muss noch dabei bleiben sonst wären die Tests "langweillig" xD
Als Exoten würde ich"The Hunter" vorschlagen.
 

Bärenmarke

Software-Overclocker(in)
Ich wäre für Call of Juarez oder Call of Juarez bound in blood, brauchen beide auch ne ordentlich potente graka :)

mfg

Bärenmarke
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Wie wärs mit Left4Dead 2 und Resident Evil 5?

X3 Terran Conflict müsste doch genau das richtige sein, wenn Ihr übertacktete CPUs testet. Da sieht man dann auch Resultate beim OC. :devil:
 

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
>1 Monat vergangen und keine weiteren Vorschläge? Wir lesen mit, keine Bange. Und was sinnvoll ist (sprich, Grafikleistung verlangt und kein absoluter Nischentitel ist) wird auch in die Überlegungen mit einbezogen!

Was wir allerdings suchen sind Titel, die wir auch für unser Performance-Ranking nutzen können, sprich, sie sollten schon keine absoluten Ausreißer in irgendeine Richtung darstellen (s. Cryostasis oder so).
 

4yamann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie wäre es mit S.T.A.L.K.E.R. CoP? Das Spiel unterstützt Dx11 und wäre von daher für zukünftige Benchmarks ideal.

edit: stalker ist ja schon drin :D . Was mir jetzt noch einfällt wäre Risen...
 
Zuletzt bearbeitet:

knuffbiber

Komplett-PC-Käufer(in)
Auf jeden Fall sollte ein "Unreal Engine 3" Spiel mit einbezogen werden, da die Engine ja doch recht häufig in Benutzung ist. Also zb (das schon vorgeschlagene) Batman: Arkham Asylum.
 

JuliusS

Freizeitschrauber(in)
Ich glaube Crysis sollte dabei bleiben , dass ist einfach ein Muss , weil es immernoch 2Jahre später nahc Release die neue GPU-Generation seitens ATI ans Limit bringt !!!
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Hinsichtlich der UE3: Statt Batman Mass Effect 2?

Bad Company rückt wohl mit DX11 samt HWT und Compute Shadern an, so wie Dirt 2 und Stalker CoP, dürfte aber eine weitaus größere Spielergruppe ansprechen? Also, was haltet ihr von BC2 als GraKa-Bench?
 
Oben Unten