• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder

AW: PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder

Was ich im Angebot hätte:

1 x AVC DASF0925R2H 92mm mit roter LED Beleuchtung. Nicht sonderlich laut, aber auch nicht wirklich leise.
2 x Zalman ZA1225CSL 120mm mit blauer LED Beleuchtung. Wahrnehmbar, aber nichts für Silent Enthusiasten. Leider 4-Pin Molex Anschluss.
2 x Zalman ZA1225ASL 120mm ohne LED Beleuchtung. Gleiche Lautstärke wie die Zalmans davor. Auch hier leider 4-Pin Molex Anschluss.
1 x ZB 12025-SL 120mm ohne Beleuchtung. Absolutes NoName-Teil. Aber es hat einen 3-Pin ¯\_(ツ)_/¯
2 x Arctic F12 PWM 120mm Tolle Dinger für ihren Preis. Können sehr weit runter geregelt werden so das sie kaum noch hörbar sind. 4-Pin.

So und jetzt zu den etwas besseren Stückchen
2 x Phanteks PH-F140SP 140mm Schnieke Teile. Waren bei meinem Gehäuse dabei. Können leider nur so weit runter geregelt werden das sie noch ein leichtes Rauschen von sich geben, aber nicht auf silent-Niveau. Dann hören sie auf zu drehen. 3-Pin.

Ich weiß das des meiste davon wohl nicht interessant ist. Aber ich dachte zu fragen könnte nicht schaden.

Ich hätte auch noch einen Titan TTC-SC07TZ(RB) Aktiv falls der euch etwas taugt?

... sorry für die späte Rückmeldung. Du lagst mit deiner Vermutung richtig. Aktuell haben wir Lüfter mehr als genug. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Ich hätte eine Western Digital WD Blue WD10EZEX im Angebot. Und ein BeQuiet SystemPower 7 400W, bei dem aber der Lüfter eventuell getauscht werden muss (Lüfter hat, als das NT ersetzt wurde, nach dem Einschalten einige Zeit lang gerattert - das Rattern ist mit der Zeit verschwunden).
Zumindest an der Festplatte Interesse?

... aktuell suche ich eine GTX 650/750/1050 mit oder ohne Ti ohne externe Stromversorgung für eine Folding Partnerschaft in einem Server.

Mit'ner GTX kann ich leider nicht Dienen...

Aber folgendes würde ich für den guten Zweck hergeben:
1x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC mit Morpheus Umbau, 2 Lüfter und Originalkühler
1x Broken 2 CPU Kühler
1x DDR3-1333, CL9-9-9-24, 1,5V, 2x 4GB

So brooker. Jetzt halt dich fest...
Lange habe ich es angekündigt. Jetzt ist es bald soweit.
Ich habe hier (höchstwahrscheinlich) bald 20-30 OEM PCs ohne Festplatte, die von einem Unternehmen ausgemustert wurden.
Habe schon 7 Stück bei mir zu Hause stehen. Kann, aufgrund meines kleinen PKWs, täglich nur ca. 6 PCs mitnehmen.
Verbaut sind: i3, i5 und Pentium Prozessoren. Kann leider noch nicht genau sagen welche Generation. Nicht jeder PC ist mit RAM bestückt.
Bekomme aber noch eine ganze Postkiste voller RAM Module (DDR, DDR2, DDR3).
Sag mal reichen 4 GB RAM pro Folding Rechner? Dann könnte ich sicherlich alle PCs mit RAM ausstatten.
Interesse? :ugly: :P
Die Frage ist natürlich auch... Möchtest du die Versandkosten tragen, oder soll ich ein paar PCs hier im Forum versteigern, um die Versandkosten der 20-30 OEM Rechner wieder herauszuholen?

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack aus der Abstellkammer:

Anhänge

• P_20170929_231607_vHDR_On.jpg
    P_20170929_231607_vHDR_On.jpg
    2 MB · Aufrufe: 32
  • P_20170929_231637_vHDR_On.jpg
    P_20170929_231637_vHDR_On.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

... Ramon, du hast Glück, hab das im Sitzen gelesen. Vorschlag, nach einer Bestandsaufnahme (welches Board und CPU sowie Netzteil) legen wir die weiteren Schritte fest. Oder was meinst Du?

Das erste Board ist schonmal sehr interesant - Mining Board ;)

Gute Idee. Muss nur erstmal die 40 OEM PCs bei mir unterbringen. Einen behalte ich selber. (Wird ein NAS draus gemacht)
Ein paar PCs vergebe ich auch an Bekannte in meinem Umfeld. Dann werden noch ein paar Verkauft.
Damit könnte ich dann die Versandkosten decken. Die restlichen PCs werden dann gespendet. (Sollten so 20-30 stk, sein)
Sag mal sind i3 Prozessoren genau so interessant wie i5 und i7 Prozessoren? Sollte ja eigentlich reichen um eine Grafikkarte zu befeuern...
Dann würde ich ein i7 PC an einen Faltkollegen hier aus dem Forum versteigern...
Einen i5 für mich behalten und einen i5/i7 für einen guten Kollegen sichern.

Zum Mining Board. Ich hoffe mal, dass dieses nicht beschädigt wurde. Der Boxed Lüfter war als ich den PC öffnete nicht dort wo er sein sollte. :ugly: :haha:
Werde nun erstmal den Folding Client seine letzte WU durchrechnen lassen und dann beginne ich so langsam mal mit der Bestandsaufnahme.
Habe meine persönliche Faltwoche nämlich etwas verlängert. :P

Muss auch noch online Banking und Paypal einrichten, um mir eine neue Grafikkarte, gesleevte Kabel und ein neues Gehäuse zulegen zu können.
Dann könnt ihr euch in dem Folding PC Vorstellungsthread wieder auf neue Bilder freuen.

@binär: habe ich leider keine Verwendung für. Aber trotzdem danke. Tip für Dich: die EBucht könnte noch Erlöse bringen.

Betreibt ihr noch Sockel 1366 Systeme? Ich hab noch zwei oder drei CPUs, ein W3503 und ein oder 2 E5520, die würd ich bei Bedarf einfach geschenkt in n Umschlag packen, hier gammeln se nur rum...^^

... solche Systeme haben wir nicht mehr in Betrieb. Trotzdem danke für das Angebot.

... CPU-Kühler, WaKü-CPU-Kühler, Radiator, BQ Netzteil, ZalmanKühlung, EK-Kühlerund HDDwären super! :daumen:

Na dann schick mir mal eine Adresse an die ich das schicken kann und ich schau was alles in den Karton passt. ;):P

Edit: Das ist übrigens kein Radi sondern ein FullCover für eine 290(X). Ich meine das ist die NexXxos M01-Version.

Na dann schick mir mal eine Adresse an die ich das schicken kann und ich schau was alles in den Karton passt. ;):P

Edit: Das ist übrigens kein Radi sondern ein FullCover für eine 290(X). Ich meine das ist die NexXxos M01-Version.

Tolle Aktion von dir :daumen:

Damit unterstützt du unser Team enorm!

Es wurde "angemahnt", dass doch was sinnvolles herausspringen soll bzw. muss. Ich hoffe dem ist hiermit dann Genüge getan. :daumen:
If you know what I mean...:lol:

Zurück