• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder

AW: PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder

Lösung: Die "betroffenen" Spender anschreiben und um klares, schriftliches Feedback bitten. Rechtlich handelt es sich um Sachspenden, welche ohne Bereicherung oder Gewinn im Rahmen des Allgemeinwohl "umgeformt" werden. ;)

@Brooker
Wusste gar nicht, dass es so einen Thread gibt. Habe ich gerade erst gefunden. :)
Sag mal ist mein Mainboard momentan in Benutzung oder wurde es Verkauft?
Wenn dies der Fall ist, wäre das völlig ok. Würde aus reiner Interesse trotzdem gerne eine Info darüber erhalten wo sich mein Mainboard und mein Celeron gerade befinden ;)

Sag mal könnt ihr auch billige Gehäuse und 2 Lüfter gebrauchen ? Falls ich mir ein neues Gehäuse zulege, werde ich mein jetziges meinem alten Nachbarn schenken und sein Altes + 2 Lüfter könnten dann gespendet werden.
Die Lüfter habe ich professionell in sein Gehäuse REINGEKLEBT. (Budget System und so) :ugly:
Seine 1060 braucht ja auch ein wenig Frischluft. :ugly:
Läuft jetzt seid ungefähr einem Jahr einwandfrei. Nur bei seinem Netzteil mache ich mir Sorgen.
LC7600 V2.3 X_Type: LC - POWER
Und falls jemand fragt. Nein 30 Euro für ein Gehäuse waren nicht mehr drin...

Zuletzt bearbeitet:

GPU's hab ich leider nicht mehr hier aber je 2×4GB DDR3 und 4 Arbeistspeicher. Wenn ihr das vertickt habt ihr ja schon einen Bruchteil für ne GPU zusammen.

@Ramonx56: Board und Cpu wurden natürlich nicht verkauft und warten auf den Einsatz mit vorrangig AMD Gpu's. Nach Gehäusen hat bisher niemand gefragt und ich hätte auch noch eines.

@Bartolas: Speicher immer gern als Ersatz und ggfs Verkauf wenn ausreichend da ist. PN folgt. Danke. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

... update: Spende von MDJ - Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 hinzugefügt :daumen:

... ich schaue mir das mal an und melde mich bei Dir.

@Knogle: vielen Dank für das Angebot, ich höre mich um und melde mich bei Dir.

Demnächst werden bei meinem Ausbildungsbetrieb ein paar OEM PCs verschenkt. In diesen sind Intel i3 und i5 Prozessoren verbaut. Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen um welche Modelle es sich hierbei handelt.
Habe einen meiner Kollegen darauf angesprochen, dass diese vielleicht für unser PCGH FAH Team interessant wären. Es kann gut sein, dass ich demnächst mehrere davon ergattern kann.
Wollte nur kurz fragen, ob generell Interesse an diesen besteht. Auch wenn diese vielleicht noch aus alten Core Generationen stammen.
Würden wahrscheinlich ohne Festplatte kommen. Aber Mainboard, RAM, Gehäuse, Netzteile und CPUs + Kühler wären dabei.
Wenn ich aus meiner Probezeit raus bin, werde ich auch mal fragen ob wir vielleicht FAH auf den relativ leistungsstarken Apple MACs , der Grafiker installieren könnten. Dann wahrscheinlich als Bildschirmschoner...

Mein "alten" Bequiet-Kühler Pure Rock Slim habe ich noch über. Der war bei Mindfactory und da konnten die Probleme (Lüfterrattern, Beschädigung von einen Befestungspins durch 1x Ausbauen) nicht festgestellt werden und ist auf den Rückweg In der Zwischenzeit habe ich mir einen neuen geholt. Es ist noch alles da, was mitgeliefert wurde.

@Ramon: es besteht generelles Interesse. Wenn wir die Hardware selbst nicht vollständig nutzen können, wird daraus Geld und im Anschluss eine GPU!
@Alexk94: dito, siehe oben.
@Knogle: dito, siehe oben - die CPUs sind bei uns ohne Untersatz. Würden daher direkt veräußert werden.

Update: Spende hinzugefügt - Bartolas - diverser DDR3 RAM :daumen:

Update: Spende hinzugefügt - Nono15 - ASUS Strix GTX 970 OC2 - Übersicht PCGH Folding-Partnerschaften , ASRock 970 Extreme3, FX-6300, 2x4 GB AMD/Patriot Entertainment DDR3-1333 Speicher, Netzteil beQuiet! PCGH-Edition 500W, 4x4GB DDR3-1333 RAM ADATA, AMD FX-4100, Seasonic 1200W-Netzteil ;) :daumen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wie schaut's aus mit einem i3-3220? Könntet ihr den gebrauchen?

Ich hätte noch ein 4GB Kit 2x2GB G.Skill F3-10666CL9D-4GBNQ (DDR3-1333). Sofern bedarf besteht würde ich den zur Verfügung stellen.
Beim Ausbau war der Speicher fehlerfrei, das ist allerdings schon eine weile her und mir fehlt die Hardware um Ihn erneut zu testen.

Schreib mir bitte eine PN @brooker, ansonsten übersehe ich's vielleicht (: Danke!

Ach ja und Gehäuselüfter werden gar nicht benötigt wenn ich das richtig sehe, oder?

Ich hätte noch ein 4GB Kit 2x2GB G.Skill F3-10666CL9D-4GBNQ (DDR3-1333). Sofern bedarf besteht würde ich den zur Verfügung stellen.
Beim Ausbau war der Speicher fehlerfrei, das ist allerdings schon eine weile her und mir fehlt die Hardware um Ihn erneut zu testen.

Danke für die Anfrage. Ich kläre das mal ab und melde mich bei Dir.

Zurück