brooker
F@H Team #70335 Event Manager
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- i5 3570k@4,5Ghz
Gigabyte Z77 UDH5
16GB DDR 3
offener Aufbau
850W Markennetzteil
- Monitor(e)
- nicht benötigt
- Budget
- 300
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- möglichst preiswert und ohne Bling Bling, WLAN, BT ... brauche ich alles nicht.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 0
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Moin zusammen,
ich benötigte Eure Unterstützung für die Auswahl von einem Upgrade für einen Folding@Home Rechner der 24/7 für PCGH Team falten wird.
Benötigt wird ein Board, eine CPU mit Cooler und RAM. Netzteil, Maus, Moni usw. ist vorhanden.
Damit die Anschaffung möglichst zukunftssicher ist möchte ich auf PCIe Gen5 gehen.
Worauf kommt es an?
- GPU-Anbindung PCIe Gen 5 x16
- CPU mit möglichst hoher Single-Core Leistung
(Da ich mit NVIDIA GPU falte muss die CPU die Daten nach dem Download für die GPU vorbereiten. Da noch keine Multicore-Optimierung vorliegt muss die single core Leistung möglichst hoch sein, damit die GPU möglichst schnell loslegen kann - Ergebnisrelevant.
- möglichst schneller Speicher 8GB oder 16 GB der mit der CPU harmoniert
- SSD mit 512GB SATA möglichst schnell für SATA
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
brooker
ich benötigte Eure Unterstützung für die Auswahl von einem Upgrade für einen Folding@Home Rechner der 24/7 für PCGH Team falten wird.
Benötigt wird ein Board, eine CPU mit Cooler und RAM. Netzteil, Maus, Moni usw. ist vorhanden.
Damit die Anschaffung möglichst zukunftssicher ist möchte ich auf PCIe Gen5 gehen.
Worauf kommt es an?
- GPU-Anbindung PCIe Gen 5 x16
- CPU mit möglichst hoher Single-Core Leistung
(Da ich mit NVIDIA GPU falte muss die CPU die Daten nach dem Download für die GPU vorbereiten. Da noch keine Multicore-Optimierung vorliegt muss die single core Leistung möglichst hoch sein, damit die GPU möglichst schnell loslegen kann - Ergebnisrelevant.
- möglichst schneller Speicher 8GB oder 16 GB der mit der CPU harmoniert
- SSD mit 512GB SATA möglichst schnell für SATA
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
brooker
und vllt die Info, ob gebrauchte Hardware auch akzeptabel wäre...