• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder

AW: PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder

Ich hätte hier noch rumliegen:

Intel XEON E5520 - 2,26 GHz QuadCore mit HT für Sockel 1366

Intel Pentium G3258 - 3,2GHZ Dual Core für Sockel 1150 mit offenem Multi - hier sei aber dazu gesagt, er besitzt keinen Heatspreader mehr und der erste Speicherkanal will nicht mehr - ansonsten läuft er

Womöglich noch Interesse an einem Dual Sockel 1366er Server Board? Da müsste ich aber erst abklären, ob das wirklich weg soll.

Interesse an kleineren Festplatten?

MFG

Edit: gerade gesehen, dass ihr keine S1366er Systeme mehr nutzt, hat sich also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

danke für Deine Angebote:

Der P3258 wäre interessant, wobei der defekte Speicherkanal sicher Probs macht. Was hast du für Hdds?

Grüße an die Saale.

brooker

Was müssen das denn für Switche sein? Reicht 100 Mbit? Da hab ich noch n Haufen von ...

... 1000er wären gut, was hast du noch an 100ern? Interne, externe und was für Hersteller?

Alles externe, das eine ist ein Cisco mit 12 Ports und das andere mein ich ein Allied & Telesys auch mit 12 Ports. Irgendwo geistert mein ich auch noch ein Netgear rum mit 5 Ports ...

Was werden den für Kühler gesucht, Lautstärke egal?

Grüße

... lass mich wissen was in Frage kommen würde.

Hey, also ich könnte euch (auf den ersten Blick) bei Interesse mit folgendem Unterstützen:

Kühler:
Alpenföhn Himalaya II mit Intel LGA 115x Montage
CoolerMaster Masterair MA620P
Cryorig H7
Cryorig M9i

PSU:
Seasonic ECO430 430W

Lüfter:
Einiges an 140/120 mm, kann ich gerne mal auflisten
Auch Zubehör wie Schrauben, Adapter oder Dämpfer

Schau mal, was ich noch habe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

danke für Deine Angebote:

Der P3258 wäre interessant, wobei der defekte Speicherkanal sicher Probs macht. Was hast du für Hdds?

Grüße an die Saale.

brooker

Der Pentium lief immer ohne Probleme in meinem kleinen Zweit-PC, dann wollte ich den RAM von 8 auf 16GB hoch setzen und danach hat er keinen Riegel mehr im ersten Kanal angenommen (BIOS Beep meint Memory Error). Habe die Module auch mal kreuz und quer getauscht, hat nichts gebracht - die Module selbst laufen aber ohne Probleme. Ich würde die CPU wegen dieser Sache und dem fehlenden Heatspreader eh nicht los werden können, deswegen gebe ich sie lieber euch. Er lief bei mir je nach Bedarf mit 3,3GHZ @0,85V oder 4GHZ@1V.

Festplatten habe ich:

Samsung HD250HJ (3,5", 250GB, SATA2, 7200rpm, BJ 12/07)
HGST Z7K500-320 (2,5", 320GB, SATA3, 7200 rpm, BJ 08/13)
Toshiba MK8052GSX (2,5", 80GB, SATA, 5400rpm, BJ ???, alte XBOX360 Festplatte)
Hitachi 5K250-80 (2,5", 80GB, SATA, 5400 rpm, BJ 09/08, alte PS3 Festplatte)
Fujitsu MHW2020BH (2,5", 20GB, SATA, 5400 rpm, BJ 09/07, alte XBOX360 Festplatte)
WD Scorpio DE32000BEVT (2,5", 320GB, SATA, 5400rpm, BJ 03/08)

Über den genauen Zustand (S.M.A.R.T.) kann ich aktuell nichts sagen, da die Platten eine Weile einfach nur liegen. Bei Interesse würde ich diese natürlich nochmal überprüfen und formatieren.

MFG

Hey, also ich könnte euch (auf den ersten Blick) bei Interesse mit folgendem Unterstützen:

Kühler:
Alpenföhn Himalaya II mit Intel LGA 115x Montage
CoolerMaster Masterair MA620P
Cryorig H7
Cryorig M9i

PSU:
Seasonic ECO430 430W

Lüfter:
Einiges an 140/120 mm, kann ich gerne mal auflisten
Auch Zubehör wie Schrauben, Adapter oder Dämpfer

Schau mal, was ich noch habe.

Grüße

... da der Sommer kommt, würde ich da alles nehmen. Wäre es ok, wenn "Ladenhüter" ggfs bei Ebay laden um Geld für neue FoPaSa GPUs zu generieren?

http://extreme.pcgameshardware.de/f...pcgh-folding-partnerschaften.html#post8465325

Der Pentium lief immer ohne Probleme in meinem kleinen Zweit-PC, dann wollte ich den RAM von 8 auf 16GB hoch setzen und danach hat er keinen Riegel mehr im ersten Kanal angenommen (BIOS Beep meint Memory Error). Habe die Module auch mal kreuz und quer getauscht, hat nichts gebracht - die Module selbst laufen aber ohne Probleme. Ich würde die CPU wegen dieser Sache und dem fehlenden Heatspreader eh nicht los werden können, deswegen gebe ich sie lieber euch. Er lief bei mir je nach Bedarf mit 3,3GHZ @0,85V oder 4GHZ@1V.

Festplatten habe ich:

Samsung HD250HJ (3,5", 250GB, SATA2, 7200rpm, BJ 12/07)
HGST Z7K500-320 (2,5", 320GB, SATA3, 7200 rpm, BJ 08/13)
Toshiba MK8052GSX (2,5", 80GB, SATA, 5400rpm, BJ ???, alte XBOX360 Festplatte)
Hitachi 5K250-80 (2,5", 80GB, SATA, 5400 rpm, BJ 09/08, alte PS3 Festplatte)
Fujitsu MHW2020BH (2,5", 20GB, SATA, 5400 rpm, BJ 09/07, alte XBOX360 Festplatte)
WD Scorpio DE32000BEVT (2,5", 320GB, SATA, 5400rpm, BJ 03/08)

Über den genauen Zustand (S.M.A.R.T.) kann ich aktuell nichts sagen, da die Platten eine Weile einfach nur liegen. Bei Interesse würde ich diese natürlich nochmal überprüfen und formatieren.

MFG

... ok, den P3258 von dir würde ich dann in meinen Falter einbauen. Es bedeutet, ich kann nur einen Riegel nutzen, oder?

Meine P3258 würde ich dann bei Ebay in Valuta tauschen und ins Säckle für neue FoPaSa GPUs packen. Wäre das ok für Dich?

Bei den Platten würde ich vermutlich keinen Bedarf decken können, davon würde ich Abstand nehmen.

... ok, den P3258 von dir würde ich dann in meinen Falter einbauen. Es bedeutet, ich kann nur einen Riegel nutzen, oder?

Meine P3258 würde ich dann bei Ebay in Valuta tauschen und ins Säckle für neue FoPaSa GPUs packen. Wäre das ok für Dich?

Bei den Platten würde ich vermutlich keinen Bedarf decken können, davon würde ich Abstand nehmen.

Hiho,

wie gesagt, ich bekomme den G3258 eh nirgends mehr los mit den Problemen (Speicherkanal, kein IHS), die er hat. Bei mir lief vor dem Ausbau nur noch Kanal B, aber wenn du ein Board mit 4 Dimm Slots hast, kannst du natürlich zwei Dimms einstecken, laufen dann eben im Single Channel Modus. Vielleicht läuft er ja bei dir auch wieder normal. Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum ein Kanal "stirbt" wenn man zusätzlichen RAM dazu steckt (mit CMOS Default). Die CPU ist auch nicht verbogen o.ä. Keine Ahnung was er hat :D

Wenn dir das so passt, schick mir einfach ne PN mit Adresse und ich schick dir die CPU zu. Deine kannst du natürlich gern verkaufen, wenn meine bei dir läuft.

Mit den Platten ist auch ok, dann werde ich nen alternativen Einsatzzweck dafür finden :)

Ich entschlacke auch noch weiterhin bei mir, kann also in den nächsten Wochen wieder ab und an hier was anbieten, denke ich :)

Servus,

also ich habe mal eben schon spontan geschaut, was ich noch hier hätte und auch funktioniert!

Board:
Elitegroup A780GM-A mit Ahtlon II 250

Kühler:
Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Thermaltake Frio Silent 12

Wärmeleitpaste hätte ich auch noch 5-10 tuben OVP, habe nicht alle benötigt für Tests.

Grüße

... sorry für die späte Rückmeldung. Kühler und WLP gern. Danke. Rest wie immer per PN.

Hallo brooker,

ich möchte mich von Hardware trennen. Bevor ich versuche, sie zu versilbern, dachte ich jedoch, ich frage einmal, ob du damit etwas anfangen kannst.

Konkret handelt es sich um:

1) Mainboard

- MSI H97M Eco (Micro-ATX, Sockel 1150, H97 Chipsatz)

2) Prozessor

- Intel Celeron 1820T (Sockel 1150, 35W TDP, 2 Kerne - 2 Threads, läuft ab H81 Chipsatz)

- Intel i3-4350T (Sockel 1150, 35W TDP, 2 Kerne - 4 Threads, läuft ab H81 Chipsatz)

- Intel i5-5675C (Sockel 1150, 65W TDP, 4 Kerne - 4 Threads, läuft nur mit H97/Z97 Chipsatz)

3) Grafikkarte

- MSI GTX 960 Gaming 100ME mit 2 Gbyte GDDR5

- MSI GTX 750 Ti Gaming OC mit 2 Gbyte GDDR5

beide Fullsize, beide mit Twin Frozr Kühler, GTX 960 benötigt 8-Pin Stromversorgung

4) Arbeitsspeicher

- Kingston HX318C10FWK2/8 HyperX Fury DDR3-1866 CL10 2x 4GB DIMM RAM Kit

5) Kühler

- EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition

- zum i5-5675c gehört noch ein Boxed Kühler

- ggf. WLP, etwa Arctic Silver

Das ganze Equipment ruht schon eine Weile und hatte in seiner Lebenszeit auch ganz allgemein eher wenig zu tun.
Nach bestem Wissen und Gewissen funktioniert alles.

Grüße

Hi Rob,

danke, dass Du an uns gedacht hast! :daumen:

Aktuell habe ich genug Hardware und verkaufe daher auch Überbestände. Die Erlöse wandern dann in FoPaSa GPUs. Wenn das mit Deiner Spende auch passieren darf, würde ich Board, CPUs und RAM gern nehmen. Die GPUs würde ich beide als FoPaSa setzen wollen. Ich suche dazu dann jetzt einen FoPaSa-Partner.

Lasse mich wissen, wie Du Dir das vorstellen kannst.

Grüße brooker

Zurück