G
totovo: hast du die Seifenblasen extra für uns gemacht oder waren die schon da?
Das Panorama ist auch nicht schlecht!

@totovo:
#1 Panorama: gefällt mir richtig gut
#2 Seifenblasen: wäre es in der Situation noch möglich gewesen den Hintergrund undeutlicher zu kriegen? Mir ist der zu scharf.

An deiner Stelle würde ich die 50mm am Kleinbild ignorieren und auf 35mm und 85mm setzten
(das ist subjektiv) Das 85mm 1.8 USM ist jedenfalls am Kleinbild eine sehr schönes Portraitobjektiv und auch wenn kein "L" drauf ist, ist es bestens für solche Sachen geeignet, gerade weil es Gebraucht (in sehr gutem Zustand) rund 300€ kostet
. Echter USM und klasse schärfe bei Offenblende sind wirklich Anreize. Zur not muss man dann eben noch fix einen roten Gummi vorne drum machen 

:An deiner Stelle würde ich die 50mm am Kleinbild ignorieren und auf 35mm und 85mm setzten![]()
... Ob man nun 35/85 nimmt oder 50/100 (oder whatever) ist sehr von den fotografischen Gewohnheiten abhängig.An deiner Stelle würde ich die 50mm am Kleinbild ignorieren und auf 35mm und 85mm setzten(das ist subjektiv)
Ich habe mich gegen die 50mm entschieden, da es bei 85 mm bessere Objektive für das Gleiche Geld bei Canon gibt. Mag sein das es sich mit erscheinen des 50mm Sigma ART auch hier ändert, aber bis jetzt war ich recht enttäuscht von den 50ern ... Ich finde am Kleinbild sind die 85mm für Portraits schon sehr fein
Wäre auch eine Ergänzung zum 24-70 und keine Brennweiten Dopplung 

. Habe ich so an der 450D (mit der seit einiger Zeit alle Bilder die ich hier zeige entstanden sind - im April kommt dann ENDLICH der neue Body, hoffe nur, dass das 120-300 bis dahin wieder hier ist
).
...
Steck das 85mm auf jeden Fall mal drauf. Innen wird es am APSC sehr schnell sehr lang 
.