Ich hätte mal geschaut, in welchen Bereich von Verschlusszeiten ich denn mit ISO 100 komme.![]()
Nach Adam Riese 1/50sek bei ISO100 (von 1/1600 bei ISO3200 ausgegangen)
.Ich hätte mal geschaut, in welchen Bereich von Verschlusszeiten ich denn mit ISO 100 komme.![]()
.Nach Adam Riese 1/50sek bei ISO100 (von 1/1600 bei ISO3200 ausgegangen).

Nun auch mal eins von mir
5D / Sigma 35 1.4 Art @ 1.6 / ISO 800 / 1/400s --> Lightroom
http://farm4.staticflickr.com/3145/13039955144_ce2f7a56e4_b.jpg
Wieso iso 3200? was bringt das?
Klar, nur Belichtungszeit in Abhängigkeit zur Empfindlichkeit betrachtet. Dachte das wird aus dem Satzzusammenhang klar
.

@Günnie Kologe: der Hammer, und das ist schwer untertrieben. Am Crop ist es Hervorragend aber am Kleinbild einfach das beste 35mm und bereits bei Blende 1.4 unglaublich scharf ... okay ich höre auf zu schwärmen. Es ist wirklich jeden Euro Wert !

Dann kommt die hübsche Dame noch etwas besser zu Geltung. Bei den Posen kannst du sicher noch ein bissel rum probieren ... Ich hätte sicher ein SW bevorzugt. Mit der Brille und dem passenden Lippenstecker kommt das sicher noch etwas besser als in Farbe. Es ist immer etwas schwer die Hauttöne so zu treffen, das sie gefällig und natürlich wirken 
Das Motiv finde ich jedenfalls sehr gut 

Besser erklären oder besser machen

Gerne@Hideout:
Faktisch ja, aber dennoch ist das keines wegs konstriktivBesser erklären oder besser machen
![]()

Was verstehst du unter einer guten Kamera? Die billigste DSLR die man bekommt ist für den Anfang mehr als ausreichend, da sollte man dann schon genug mit den Grundlagen beschäftigt sein. Wo der Unterschied zwischen einer Canon 1er und einer Vierstelligen sein soll musst du mir erklären. Immer vom Standpunkt des Lernens aus gesehen. Die 1er bietet nichts was den Einstieg erleichtert, eher ist sie durch ihre unzähligen Personalisierungsoptionen schwieriger zu händeln. Man verliert sich da leichter in den Menüpunkten als bei den Kleinen.Eine gute Kamera ist aber auch eine Vorraussetzung für gute Bilder (also im Vergleich mit Billig-Knipsen), außerdem lernt man mit einer Profi-Kamera schneller als mit einer Einsteiger-Cam, so zumindenst meine Meinung.