[PCGH Extreme] Der DI-Thread

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Irgendwie kann ich hier keinen Thread für eure besten Digital-Imaging Bilder entdecken sollte es den wirklich noch nicht geben, so sei er hiermit eröffnet.

Folgende Regeln bitte:
- Nur eigenhändig geknipste Bilder (bitte Kamera/Objektiv mit angeben)
- Ort und Motiv sollten angegeben werden
- Digitale Nachbearbeitung ist ausdrücklich erlaubt, sollte aber vermerkt sein (bitte Kompressionsoptionen angeben (bsw. JPG85))
- Bilder per IMG-Tag nicht breiter als 800 Pixel!
- Bilder im Anhang: Was eben reinpasst. Zur Not auch per ZIP-Archiv (8 MiB, sollte reichen).
- Ein paar Infos zum Bild wären auch nett

-> Zum Diskussions-Thread geht es hier lang <-

1.)
attachment.php

Geknipst mit: Sony DSC-T7 (int. Objektiv, Automatik, kein Blitz)
Geknipst wo: in ca. 11.000m Höhe über der Ostküste von Grönland
Geknipst wann: 27.August 2007
Bearbeitet: ACDSee 3.0 Automatik, skaliert auf 1024x768, JPG85

2.)
attachment.php

Geknipst mit: Sony DSC-T7 (int. Objektiv, Automatik, kein Blitz)
Geknipst wo: in ca. 11.000m Höhe über der Ostküste von Grönland
Geknipst wann: 27.August 2007
Bearbeitet: ACDSee 3.0 Automatik, skaliert auf 1024x768, JPG85

3.)
attachment.php

Geknipst mit: Sony DSC-T7 (int. Objektiv, Automatik, kein Blitz)
Geknipst wo: in ca. 11.000m Höhe über der Ostküste von Grönland
Geknipst wann: 27.August 2007
Bearbeitet: ACDSee 3.0 Automatik, skaliert auf 1024x768, JPG85
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Ganz schwierige Entscheidung, seine "besten Bilder" rauszusuchen... Ich werde das nach und nach machen...

1. Berlin "Neckbreaker"

attachment.php


Geknipst mit: Nikon D70, Sigma-Objektiv 10-20 mm, Winkelsucher (ich lag mit der Kamera auf dem Boden)
Geknipst wo: Berlin, Hackesche Höfe
Geknipst wann: 1.11.2005
Bearbeitet: Photoshop, Montage aus 3-4 Teilbildern für den Weitwinkeleffekt.

2. Venedig "The end of our days"

attachment.php


Geknipst mit: Nikon D70, Sigma 18-125 mm
Geknipst wo: Venedig, Blick auf den Canale Grande von der Rialto-Brücke
Geknipst wann: 28.09.2004
Bearbeitet: Photoshop, mildes HDR, Tönung verändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Komisch das dieser Tread net von Thilo kommt:D
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Sehr fein... ich such dann auch mal meine noch bescheidene Sammlung von gerade mal 500 Bildern durch :)
 

7of9

Kabelverknoter(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

http://img221.imageshack.us/img221/6641/11rs9.th.jpg
Mit: Canon A95 (int. Objektiv, Manuelle Belichtung)
Wo: Flughafen Frankfurt FRA/EDDF
Wann: 13. September 2007
Bearbeitet: PSP XI - Belichtung korrigiert, Zugeschnitten, Rahmen, JPEG 20% Kompression
Kommentar: Das Bild wurd am westlichen Spottingpoint aufgenommen, also auf dem Parkplatz zwischen der 07R und der 07L ausserhalb des Flughafengeländes. Leider hatte es problematisch viel Gegenlicht gehabt und die Taschenknipse eignet sich nicht sonderlich für das Planespotting. Das gilt insbesondere wenn man wie hier, nur sehr kurz auf das Objekt fokusieren kann (man sieht die landenden Jets maximal 3 Sekunden und muss sich schon anhand des Geräuschs darauf einstellen wo sie zwischen den Bäumen mal kurz erscheinen) ;)


http://img264.imageshack.us/img264/7944/3830865oq5.th.jpg
Mit: Canon A95 (int. Objektiv, Automatik)
Wo: Rotterdam
Wann: 13. September 2006
Bearbeitet: PSP XI - Zugeschnitten & Rahmen, JPEG 20% Kompression
Kommentar: Aufgenommen während der obligatorischen Hafenrundfahrt sieht man hier den Montevideo - meines Wissens nach beinhaltet das Gebäude die höchsten Apartments der Niederlande.


http://img392.imageshack.us/img392/511/888888bk6.th.jpg
Mit: Canon A95 (int. Objektiv, Automatik/Landschaftmodus)
Wo: Edertal
Wann: 14. September 2007
Bearbeitet: PSP XI - Zugeschnitten & Rahmen, JPEG 20% Kompression
Kommentar: Die Edertalsperre im Norden Hessens - was soll ich sagen? Liebe Engländer, so wie Helgoland steht halt auch die Edertalsperre noch ;)




Bei den Grönland-Pics 2 & 3 aus Post #1 finde ich die Perspektive ziemlich spannend - beim flüchztigen draufblicken könnte man es nämlich auch für eine Makroaufnahme halten.

Was den Neckbreaker angeht: Ist das wirklich kein HDRI? Von den Farben her wirkt es so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Wie Thilo schon sagte, fällt es nicht gerade leicht die besten Stück heraus zu fischen. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Schnappschüsse.


attachment.php

Geknipst mit: Casio Exilim Z110, Belichtungszeit ca. 4 Sekunden
Geknipst wo: Bottrop, Wellheim - Faultürme
Geknipst wann: 16.06.2006 um 23:12 Uhr
Bearbeitet: Photoshop, Auto-Tonwertkorrektur.
Kommentar: Diese vier blauen Eier dienen der Bottroper Kläranlage. Beim Einbruch der Dunkelheit werden sie von blauem Licht erhellt.

attachment.php

Geknipst mit: Casio Exilim Z110, Auto-Modus
Geknipst wo: Westoverledingen (Ostfriesland)
Geknipst wann: 26.07.2006 um 21:14 Uhr
Bearbeitet: Photoshop, Auto-Tonwertkorrektur.
Kommentar: Das Biest hatte sich schon vorher, unschwer zu erkennen, eine Geschmacksprobe erhascht.
 

7of9

Kabelverknoter(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

*hihi* Blau macht glücklich!
Also die blauen Faultürme haben schon was, auch wenn es im Grunde eine Verschwendung von kommunalen Geldern ist, wenn man da jede Nacht die Strahler anwirft um zu illuminieren. However - das Bild macht was her finde ich.
 

BigBadBoss

Kabelverknoter(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

1. Berlin "Neckbreaker"

attachment.php


Geknipst mit: Nikon D70, Sigma-Objektiv 10-20 mm, Winkelsucher (ich lag mit der Kamera auf dem Boden)
Sehr schön, das Objektiv hätte ich auch gerne :)
http://img392.imageshack.us/img392/511/888888bk6.th.jpg
Mit: Canon A95 (int. Objektiv, Automatik/Landschaftmodus)
Wo: Edertal
Da bin ich schon mal virtuell drübergelaufen, bei Call of Duty :D

So, von mir gibts auch ein paar Bilder:

http://img463.imageshack.us/img463/8772/dsc6480gu9.th.jpg
D70 Nikkor 50mm F1,8
Ort:Regensburger Dom

http://img180.imageshack.us/img180/3118/dsc6292kleinav3.th.jpg
D70 Tokina 100mm
Ort: Luisenpark Mannheim

http://img369.imageshack.us/img369/3382/dsc577401hl6.th.jpg
D70 Nikkor 70-300mm G
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum

http://img254.imageshack.us/img254/1452/dsc4116klein4hb.th.jpg
D70 Tokina 100mm
Ort: Gelsenkirchen

http://img341.imageshack.us/img341/7126/dsc3932014za.th.jpg
D70 Tokina 100mm
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum

http://img157.imageshack.us/img157/5223/dsc36588ss.th.jpg
D70 Tokina 100mm
Ort: Gelsenkirchen

http://img133.imageshack.us/img133/9766/sunqq9.th.jpg
D70 Nikkor 18-70mm
etwas bearbeitet mit FixFoto (Weichzeichner, Kontrast)
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum

http://img143.imageshack.us/img143/2607/bachee7.th.jpg
D70 Nikkor 18-70mm
etwas bearbeitet mit FixFoto (Weichzeichner, Kontrast)
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum

http://img148.imageshack.us/img148/2973/herbst2ua9.th.jpg
D70 Nikkor 18-70mm
etwas bearbeitet mit FixFoto (Weichzeichner, Kontrast)
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum
 
TE
TE
PCGH_Carsten

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

edit
wie ists mit hardware, Münz und Mond- Bildern?
Hau rein!

http://img369.imageshack.us/img369/3382/dsc577401hl6.th.jpg
D70 Nikkor 70-300mm G
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum
Weißt du zufällig noch, was das für ein Gezücht war? Sowas wohnt nämlich bei uns vor der Küchentür in einem eingegrabenen Suppentopf:
P.S.: Sicherlich kein "schönstes" oder gar "bestes" Foto, soll nur der Illustration dienen.
 

Falk

Schon immer hier...
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

So, hier ein Bild, welches am 25.12.2005 in Lübeck aufgenommen wurde. Fotografiert mit einer Canon A510 unterhalb des Auslegers eines C-Gig-Ruderbootes hinderdurch - während der fahrt.


Geknipst mit: Canon Powershot A510, automatik Modus
Geknipst wo: Lübeck, Elbe-Lübeck-Kanal
Geknipst wann: 25.12.2005

mehr davon: http://www.flickr.com/photos/kadder/
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

So, hier ein Bild, welches am 25.12.2005 in Lübeck aufgenommen wurde. Fotografiert mit einer Canon A510 unterhalb des Auslegers eines C-Gig-Ruderbootes hinderdurch - während der fahrt.


Geknipst mit: Canon Powershot A510, automatik Modus
Geknipst wo: Lübeck, Elbe-Lübeck-Kanal
Geknipst wann: 25.12.2005

mehr davon: http://www.flickr.com/photos/kadder/

Klasse wie sich diese Wasserlinie parallel am Boot entlang schlängelt. Da wir einmal beim Thema "Wasser" und schrägen Perspektiven sind:

attachment.php

Geknipst mit: Casio Exilim Z110, Auto-Modus
Geknipst wo: Westoverledigen (Ostfriesland, aufm See) - max. 4cm über der Wasseroberfläche ;)
Geknipst wann: 24.07.2006
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

http://images.pctflux.net/20070930381523/thumb_IMG_0337_.jpg

Geknipst mit: Canon Powershot G7, Autofokus, Blende: 4,8 - Belichtungszeit 1/640 Sekunde
Geknipst wo: Nienburg, Weser (Auf einem kleinen Schiff, war eher ein Zufallsbild)
Geknipst wann: 17.08.2007
Bildbearbeitung: Keine, nur Auflösung halbiert.

Nicht gerade das beste... aber irgendwie wollte kein anderes aus meinen noch spärlichen Bildern hier in den Thread... :D
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Teil 2 meiner Best-of-Bilder

1. Casa Mila

attachment.php


Geknipst mit: Nikon D200, Sigma-Objektiv 10-20 mm, Winkelsucher
Geknipst wo: Barcelona, Casa Mila
Geknipst wann: Mai 2006
Bearbeitet: Belichtungsreihe, HDR

2. Emma

attachment.php


Geknipst mit: Nikon D200, Nikor 18-200 VR
Geknipst wo: Nürnberg
Geknipst wann: Juli 2007
Bearbeitet: SW-Umwandlung in Photoshop

3. Flatiron

attachment.php


Geknipst mit: Nikon F65 (SW-Film!)
Geknipst wo: New York
Geknipst wann: 2004
Bearbeitet: Scan

4. Guggenheim

attachment.php


Geknipst mit: Pentax 550
Geknipst wo: New York
Geknipst wann: 2003
Bearbeitet: SW-Umwandlung

5. Schattenjäger

attachment.php


Geknipst mit: Nikon D200
Geknipst wo: Schöppingen, NRW
Geknipst wann: 2006
Bearbeitet: HDR

6. Unreality

attachment.php


Geknipst mit: Nikon D70 mit IR-Filter
Geknipst wo: Holland
Geknipst wann: 2004
Bearbeitet: IR-"Entwicklung"

7. Waiting in the dark

attachment.php


Geknipst mit: Nikon D70
Geknipst wo: Italien
Geknipst wann: 2004
Bearbeitet: SW-Umwandlung
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Sehr schöne Bilder.

Das Bild von Emma ist ja echt cool. Total beruhigend :)
 
Oben Unten