• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[PCGH Extreme] Der DI-Thread

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Irgendwie kann ich hier keinen Thread für eure besten Digital-Imaging Bilder entdecken sollte es den wirklich noch nicht geben, so sei er hiermit eröffnet.

Folgende Regeln bitte:
- Nur eigenhändig geknipste Bilder (bitte Kamera/Objektiv mit angeben)
- Ort und Motiv sollten angegeben werden
- Digitale Nachbearbeitung ist ausdrücklich erlaubt, sollte aber vermerkt sein (bitte Kompressionsoptionen angeben (bsw. JPG85))
- Bilder per IMG-Tag nicht breiter als 800 Pixel!
- Bilder im Anhang: Was eben reinpasst. Zur Not auch per ZIP-Archiv (8 MiB, sollte reichen).
- Ein paar Infos zum Bild wären auch nett

-> Zum Diskussions-Thread geht es hier lang <-

1.)

Geknipst mit: Sony DSC-T7 (int. Objektiv, Automatik, kein Blitz)
Geknipst wo: in ca. 11.000m Höhe über der Ostküste von Grönland
Geknipst wann: 27.August 2007
Bearbeitet: ACDSee 3.0 Automatik, skaliert auf 1024x768, JPG85

2.)

Geknipst mit: Sony DSC-T7 (int. Objektiv, Automatik, kein Blitz)
Geknipst wo: in ca. 11.000m Höhe über der Ostküste von Grönland
Geknipst wann: 27.August 2007
Bearbeitet: ACDSee 3.0 Automatik, skaliert auf 1024x768, JPG85

3.)

Geknipst mit: Sony DSC-T7 (int. Objektiv, Automatik, kein Blitz)
Geknipst wo: in ca. 11.000m Höhe über der Ostküste von Grönland
Geknipst wann: 27.August 2007
Bearbeitet: ACDSee 3.0 Automatik, skaliert auf 1024x768, JPG85
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Ganz schwierige Entscheidung, seine "besten Bilder" rauszusuchen... Ich werde das nach und nach machen...

1. Berlin "Neckbreaker"



Geknipst mit: Nikon D70, Sigma-Objektiv 10-20 mm, Winkelsucher (ich lag mit der Kamera auf dem Boden)
Geknipst wo: Berlin, Hackesche Höfe
Geknipst wann: 1.11.2005
Bearbeitet: Photoshop, Montage aus 3-4 Teilbildern für den Weitwinkeleffekt.

2. Venedig "The end of our days"



Geknipst mit: Nikon D70, Sigma 18-125 mm
Geknipst wo: Venedig, Blick auf den Canale Grande von der Rialto-Brücke
Geknipst wann: 28.09.2004
Bearbeitet: Photoshop, mildes HDR, Tönung verändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Komisch das dieser Tread net von Thilo kommt:D
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Sehr fein... ich such dann auch mal meine noch bescheidene Sammlung von gerade mal 500 Bildern durch :)
 

7of9

Kabelverknoter(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

http://img221.imageshack.us/img221/6641/11rs9.th.jpg
Mit: Canon A95 (int. Objektiv, Manuelle Belichtung)
Wo: Flughafen Frankfurt FRA/EDDF
Wann: 13. September 2007
Bearbeitet: PSP XI - Belichtung korrigiert, Zugeschnitten, Rahmen, JPEG 20% Kompression
Kommentar: Das Bild wurd am westlichen Spottingpoint aufgenommen, also auf dem Parkplatz zwischen der 07R und der 07L ausserhalb des Flughafengeländes. Leider hatte es problematisch viel Gegenlicht gehabt und die Taschenknipse eignet sich nicht sonderlich für das Planespotting. Das gilt insbesondere wenn man wie hier, nur sehr kurz auf das Objekt fokusieren kann (man sieht die landenden Jets maximal 3 Sekunden und muss sich schon anhand des Geräuschs darauf einstellen wo sie zwischen den Bäumen mal kurz erscheinen) ;)


http://img264.imageshack.us/img264/7944/3830865oq5.th.jpg
Mit: Canon A95 (int. Objektiv, Automatik)
Wo: Rotterdam
Wann: 13. September 2006
Bearbeitet: PSP XI - Zugeschnitten & Rahmen, JPEG 20% Kompression
Kommentar: Aufgenommen während der obligatorischen Hafenrundfahrt sieht man hier den Montevideo - meines Wissens nach beinhaltet das Gebäude die höchsten Apartments der Niederlande.


http://img392.imageshack.us/img392/511/888888bk6.th.jpg
Mit: Canon A95 (int. Objektiv, Automatik/Landschaftmodus)
Wo: Edertal
Wann: 14. September 2007
Bearbeitet: PSP XI - Zugeschnitten & Rahmen, JPEG 20% Kompression
Kommentar: Die Edertalsperre im Norden Hessens - was soll ich sagen? Liebe Engländer, so wie Helgoland steht halt auch die Edertalsperre noch ;)




Bei den Grönland-Pics 2 & 3 aus Post #1 finde ich die Perspektive ziemlich spannend - beim flüchztigen draufblicken könnte man es nämlich auch für eine Makroaufnahme halten.

Was den Neckbreaker angeht: Ist das wirklich kein HDRI? Von den Farben her wirkt es so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Wie Thilo schon sagte, fällt es nicht gerade leicht die besten Stück heraus zu fischen. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Schnappschüsse.



Geknipst mit: Casio Exilim Z110, Belichtungszeit ca. 4 Sekunden
Geknipst wo: Bottrop, Wellheim - Faultürme
Geknipst wann: 16.06.2006 um 23:12 Uhr
Bearbeitet: Photoshop, Auto-Tonwertkorrektur.
Kommentar: Diese vier blauen Eier dienen der Bottroper Kläranlage. Beim Einbruch der Dunkelheit werden sie von blauem Licht erhellt.


Geknipst mit: Casio Exilim Z110, Auto-Modus
Geknipst wo: Westoverledingen (Ostfriesland)
Geknipst wann: 26.07.2006 um 21:14 Uhr
Bearbeitet: Photoshop, Auto-Tonwertkorrektur.
Kommentar: Das Biest hatte sich schon vorher, unschwer zu erkennen, eine Geschmacksprobe erhascht.
 

7of9

Kabelverknoter(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

*hihi* Blau macht glücklich!
Also die blauen Faultürme haben schon was, auch wenn es im Grunde eine Verschwendung von kommunalen Geldern ist, wenn man da jede Nacht die Strahler anwirft um zu illuminieren. However - das Bild macht was her finde ich.
 

BigBadBoss

Kabelverknoter(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

1. Berlin "Neckbreaker"



Geknipst mit: Nikon D70, Sigma-Objektiv 10-20 mm, Winkelsucher (ich lag mit der Kamera auf dem Boden)
Sehr schön, das Objektiv hätte ich auch gerne :)
http://img392.imageshack.us/img392/511/888888bk6.th.jpg
Mit: Canon A95 (int. Objektiv, Automatik/Landschaftmodus)
Wo: Edertal
Da bin ich schon mal virtuell drübergelaufen, bei Call of Duty :D

So, von mir gibts auch ein paar Bilder:

http://img463.imageshack.us/img463/8772/dsc6480gu9.th.jpg
D70 Nikkor 50mm F1,8
Ort:Regensburger Dom

http://img180.imageshack.us/img180/3118/dsc6292kleinav3.th.jpg
D70 Tokina 100mm
Ort: Luisenpark Mannheim

http://img369.imageshack.us/img369/3382/dsc577401hl6.th.jpg
D70 Nikkor 70-300mm G
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum

http://img254.imageshack.us/img254/1452/dsc4116klein4hb.th.jpg
D70 Tokina 100mm
Ort: Gelsenkirchen

http://img341.imageshack.us/img341/7126/dsc3932014za.th.jpg
D70 Tokina 100mm
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum

http://img157.imageshack.us/img157/5223/dsc36588ss.th.jpg
D70 Tokina 100mm
Ort: Gelsenkirchen

http://img133.imageshack.us/img133/9766/sunqq9.th.jpg
D70 Nikkor 18-70mm
etwas bearbeitet mit FixFoto (Weichzeichner, Kontrast)
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum

http://img143.imageshack.us/img143/2607/bachee7.th.jpg
D70 Nikkor 18-70mm
etwas bearbeitet mit FixFoto (Weichzeichner, Kontrast)
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum

http://img148.imageshack.us/img148/2973/herbst2ua9.th.jpg
D70 Nikkor 18-70mm
etwas bearbeitet mit FixFoto (Weichzeichner, Kontrast)
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum
 
TE
PCGH_Carsten

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

edit
wie ists mit hardware, Münz und Mond- Bildern?
Hau rein!

http://img369.imageshack.us/img369/3382/dsc577401hl6.th.jpg
D70 Nikkor 70-300mm G
Ort: Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum
Weißt du zufällig noch, was das für ein Gezücht war? Sowas wohnt nämlich bei uns vor der Küchentür in einem eingegrabenen Suppentopf:
P.S.: Sicherlich kein "schönstes" oder gar "bestes" Foto, soll nur der Illustration dienen.
 

Falk

Schon immer hier...
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

So, hier ein Bild, welches am 25.12.2005 in Lübeck aufgenommen wurde. Fotografiert mit einer Canon A510 unterhalb des Auslegers eines C-Gig-Ruderbootes hinderdurch - während der fahrt.


Geknipst mit: Canon Powershot A510, automatik Modus
Geknipst wo: Lübeck, Elbe-Lübeck-Kanal
Geknipst wann: 25.12.2005

mehr davon: http://www.flickr.com/photos/kadder/
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

So, hier ein Bild, welches am 25.12.2005 in Lübeck aufgenommen wurde. Fotografiert mit einer Canon A510 unterhalb des Auslegers eines C-Gig-Ruderbootes hinderdurch - während der fahrt.


Geknipst mit: Canon Powershot A510, automatik Modus
Geknipst wo: Lübeck, Elbe-Lübeck-Kanal
Geknipst wann: 25.12.2005

mehr davon: http://www.flickr.com/photos/kadder/
Klasse wie sich diese Wasserlinie parallel am Boot entlang schlängelt. Da wir einmal beim Thema "Wasser" und schrägen Perspektiven sind:


Geknipst mit: Casio Exilim Z110, Auto-Modus
Geknipst wo: Westoverledigen (Ostfriesland, aufm See) - max. 4cm über der Wasseroberfläche ;)
Geknipst wann: 24.07.2006
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

http://images.pctflux.net/20070930381523/thumb_IMG_0337_.jpg

Geknipst mit: Canon Powershot G7, Autofokus, Blende: 4,8 - Belichtungszeit 1/640 Sekunde
Geknipst wo: Nienburg, Weser (Auf einem kleinen Schiff, war eher ein Zufallsbild)
Geknipst wann: 17.08.2007
Bildbearbeitung: Keine, nur Auflösung halbiert.

Nicht gerade das beste... aber irgendwie wollte kein anderes aus meinen noch spärlichen Bildern hier in den Thread... :D
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Teil 2 meiner Best-of-Bilder

1. Casa Mila



Geknipst mit: Nikon D200, Sigma-Objektiv 10-20 mm, Winkelsucher
Geknipst wo: Barcelona, Casa Mila
Geknipst wann: Mai 2006
Bearbeitet: Belichtungsreihe, HDR

2. Emma



Geknipst mit: Nikon D200, Nikor 18-200 VR
Geknipst wo: Nürnberg
Geknipst wann: Juli 2007
Bearbeitet: SW-Umwandlung in Photoshop

3. Flatiron



Geknipst mit: Nikon F65 (SW-Film!)
Geknipst wo: New York
Geknipst wann: 2004
Bearbeitet: Scan

4. Guggenheim



Geknipst mit: Pentax 550
Geknipst wo: New York
Geknipst wann: 2003
Bearbeitet: SW-Umwandlung

5. Schattenjäger



Geknipst mit: Nikon D200
Geknipst wo: Schöppingen, NRW
Geknipst wann: 2006
Bearbeitet: HDR

6. Unreality



Geknipst mit: Nikon D70 mit IR-Filter
Geknipst wo: Holland
Geknipst wann: 2004
Bearbeitet: IR-"Entwicklung"

7. Waiting in the dark



Geknipst mit: Nikon D70
Geknipst wo: Italien
Geknipst wann: 2004
Bearbeitet: SW-Umwandlung
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Sehr schöne Bilder.

Das Bild von Emma ist ja echt cool. Total beruhigend :)
 

.maSk

Kabelverknoter(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Des hab ich grad noch mal gefunden, mir ist zwar der Übergang von Bild1 zu Bild 2 nicht sonderlich gut gelungen, aber naja - ich werd mal sehen das ich die Woche noch mal nen paar Bildchen nachliefere.

Anhang anzeigen 1617

Geknipst mit: Canon Powershot A710is (Panorama funktion aka Bild an Bild :s)
Geknipst wo: Bremen - auf dem Weg zur Arbeit :)
Geknipst wann: 29.09.2007
Bildbearbeitung: Photoshop - Kontrast, Belichtung, Tiefen/Lichter, Fotofilter und noch nen paar andere Settings

Originalgröße war 6400x1965px
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Habe deinen Beitrag editiert... Bilder bitte nur bis max. 800px Breite per IMG Tag einbinden
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

exxe,

imagebanana zieht sich beim Laden wie Kaugummi. Am besten direkt den Hochladedienst hier im Forum nutzen. Dann kommt es auch nicht zu Ladeengpässen ;)
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Oder www.PCTFlux.net nutzen - der Server ist sowas von unausgelastet, der freut sich auf eure Bilder und Dateien ;)

Bedanken könnt ihr euch bei Henry, dem sein Server is das ;)
 

exxe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

bei mir gehts richtig flott
ausserdem hab ich die Bilder in 3Foren gleichzeitig gepostet, und hier hin hot-linken nö
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Richtig putzig die kleine, Thilo ;)

mask., ich selbst habe auch schon mal versucht, drei Bilder zu einem Ganzen zusammen zu fügen. Dir ist das recht gut gelungen.

Hier noch einige meiner Sahnestücke:


Geknipst mit: Casio Exilim Z110
Geknipst wo: Bottrop - Heidesee
Geknipst wann: 25.05.2006
Der Regen hat seine Spuren hinterlassen.


Geknipst mit: Casio Exilim Z110
Geknipst wo: Bottrop - Heidesee
Geknipst wann: 25.05.2006
Ein verregneter Tag aber dann stach die Sonne durch die Wolken. Sehr romantisch =)
 

exxe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

sind alle drei im sommer entstanden, mit meiner Canon PowerShot

http://img261.imageshack.us/img261/2084/img3201mediumlq8.jpg

http://img413.imageshack.us/img413/226/img3187largeht6.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/8409/img3194smallup1.jpg
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Bitte auch kein Imageshack, alles viel zu langsam!
Was für eine PowerShot, gibt ja an die hundert Modelle...
 

7of9

Kabelverknoter(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Des hab ich grad noch mal gefunden, mir ist zwar der Übergang von Bild1 zu Bild 2 nicht sonderlich gut gelungen, [...]
Mit AutoStitch kann man derartige Panoramen aus mehreren Einzelbildern recht leicht hinbekommen.

Beispiel:
http://www.panoramio.com/photo/4644767

Man kann dann zwar an einigen Stellen immer noch einige Ecken und DInge finden die nicht ganz stimmig sind, beispielsweise bei bewegten Objekte einige Geister, oder wie in dem Beispiel ganz rechts diese interessante Effekt mit den halbdurchsichtigen Blättern.
Diese Dinge könnte man aber später nochmal gezielt ausbügeln, indem man die entsprechenden Details aus einem der zugrundeliegenden Bildern in das Panorama kopiert.
 

MalkavianChild

Moderator
Teammitglied
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

@Thilo

Ist es möglich, einige Bilder in größerer Auflösung zu bekommen? Das "Venedig" und "Unreality" find ich klasse :) Würde beide gern als Hintergrundbild haben.
 

AMDSempron

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Wie Thilo schon sagte, fällt es nicht gerade leicht die besten Stück heraus zu fischen. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Schnappschüsse.



Geknipst mit: Casio Exilim Z110, Belichtungszeit ca. 4 Sekunden
Geknipst wo: Bottrop, Wellheim - Faultürme
Geknipst wann: 16.06.2006 um 23:12 Uhr
Bearbeitet: Photoshop, Auto-Tonwertkorrektur.
Kommentar: Diese vier blauen Eier dienen der Bottroper Kläranlage. Beim Einbruch der Dunkelheit werden sie von blauem Licht erhellt.


Geknipst mit: Casio Exilim Z110, Auto-Modus
Geknipst wo: Westoverledingen (Ostfriesland)
Geknipst wann: 26.07.2006 um 21:14 Uhr
Bearbeitet: Photoshop, Auto-Tonwertkorrektur.
Kommentar: Das Biest hatte sich schon vorher, unschwer zu erkennen, eine Geschmacksprobe erhascht.
Wow, sieht ja echt nicht schlecht aus! ich habe auch eine ESX Z110, aber ich hab so dermaßen mies viel Bildrauschen, wenn ich nicht voll knallende Sonne habe, das geht echt nicht!
Hier mal ein paar halbwegs gute:
http://daten-lager.net/files/thumb/file1192135749CIMG0091.jpg
Dieses bild ist in den Herbstferien 2006 aufgenommen, in Holland, Region Walcheren, genauer Oostkapelle, wie schon gesagt mit ner Exilim Z110 und dazugehörigem Objektiv aufgenommen, keine Nachbearbeitung (bin zu blöd für CS2)
http://daten-lager.net/files/thumb/file1192135874CIMG0938.jpg
Dieses Bild ist direkt vor unserer Haustür aufgenommen, der Baum gehört den Nachbarn, war so gegen Januar 2006.Auch mit Z110 und auch keine Nachbearbeitung... Vielleicht hat ja jemand so ein Photoshop CS2 Anleitungsgedöns? wäree nett
 

BigBadBoss

Kabelverknoter(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Wow, sieht ja echt nicht schlecht aus! ich habe auch eine ESX Z110, aber ich hab so dermaßen mies viel Bildrauschen, wenn ich nicht voll knallende Sonne habe, das geht echt nicht!
Die Kamera vom Wannseesprinter rauscht bestimmt genauso viel wie deine, man sieht es nur nicht weil die Bilder verkleinert sind.
Ich würde generell die Bilder fürs Internet verkleinern. Dadurch vermindert sich neben dem Rauschen auch gleich die Ladezeit, und es ist besser zu betrachten.
Wenn es trotzdem zu viel rauscht, können noch Programme wie Neat Image helfen:
http://www.neatimage.com/examples.html
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Wow, sieht ja echt nicht schlecht aus! ich habe auch eine ESX Z110, aber ich hab so dermaßen mies viel Bildrauschen, wenn ich nicht voll knallende Sonne habe, das geht echt nicht!
Hier mal ein paar halbwegs gute:
http://daten-lager.net/files/thumb/file1192135749CIMG0091.jpg
Dieses bild ist in den Herbstferien 2006 aufgenommen, in Holland, Region Walcheren, genauer Oostkapelle, wie schon gesagt mit ner Exilim Z110 und dazugehörigem Objektiv aufgenommen, keine Nachbearbeitung (bin zu blöd für CS2)
http://daten-lager.net/files/thumb/file1192135874CIMG0938.jpg
Dieses Bild ist direkt vor unserer Haustür aufgenommen, der Baum gehört den Nachbarn, war so gegen Januar 2006.Auch mit Z110 und auch keine Nachbearbeitung... Vielleicht hat ja jemand so ein Photoshop CS2 Anleitungsgedöns? wäree nett
AMDSempron,

Wenn du gut bist, nutzt den mir anfangs nicht ganz vertrauten "Best-Shot" Modus der Z110 aus ;) In Bild 2 (zum Bleistift) zerschießt es dir leider die Schärfe, da nichts richtig fokussiert wurde. Ja, meine Kamera rauscht genauso wild, als hätte man Mini-Konfetti verstreut, wie deine. Die Bildgröße macht einiges aus - und die Auto-Sättigung von Photoshop auch :D

Dieses wunderbare Bild habe ich mal vor Jaaahren...ach, das ist schon gar nicht mehr wahr... mit meiner 1,3 MP-Cam geknippst - vor meinem Zimmerfenster. Damals wohnte ich noch in Mülheim an der Ruhr am Ende der Stadt, auf'm Land. Ist, für diese mickrige Kamera, relativ gut gelungen. Findet ihr nicht?

Edit:

Letztes Wochenende verschlug es mich nach Effelsberg, (Bad Münstereifel, ca. 170 km vom Wohnort entfernt) zum weltgrößten Radioteleskop. Der Vortrag des Herren vom Max-Planck-Institut und die Aussicht waren klasse. Wieder war meine Casio Exilim Z100 und eine Brise Photoshop dabei. Datum: 06.10.07. Das Radioteleskop ist übrigens auf den 16 x über 1 kW starken Motoren niemals still. Hier eine LIVE-ANSICHT vom Teleskop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigBadBoss

Kabelverknoter(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Ah, bei dem Teleskop war ich auch schon. Es ist aber übrigens nicht das größte Radioteleskop, sondern das zweitgrößte vollbewegliche Radioteleskop der Welt.



Hab natürlich noch viel mehr Bilder :) Wer sich die Ansehen möchte, hier einige davon:
http://home.arcor.de/mreinhart/effelsberg/
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

@Thilo

Ist es möglich, einige Bilder in größerer Auflösung zu bekommen? Das "Venedig" und "Unreality" find ich klasse :) Würde beide gern als Hintergrundbild haben.
Ahoi,

danke für die Blumen... =)

In welcher Auflösung brauchst Du das? Am besten alles Weitere per PM...
 

AMDSempron

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Kannst du die Bilder vielleicht auch etwas größer machen? fänd ich nett :)
(also als Link)
Aber sonst siehts schon recht gut aus, das Ergebnis deines Spielzeuges.
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Kann ich gerne machen ;)
Willst du die Links per PM oder für die Öffentlichkeit?
 
Oben Unten