target2804
Volt-Modder(in)
Sag ma Günnie: Was ist denn aus meiner RAW Datei geworden? 

'Schaut ein wenig lilastichig aus an meinem Monitor. Der Schleier ließe sich auch noch "lüften". Außerdem könnte man die Hotpixel reduzieren und, was Astroaufnahmen angeht, noch deutlich mehr (Details) rausholen, zum Beispiel durch das Stacken mehrerer Aufnahmen mit kürzeren Belichtungszeiten. 'Keine Ahnung, ob du die Zeit und Muße hast, dich damit: DeepSkyStacker - Free mal ausgiebig(er) zu beschäftigen (ich nichtBild: gleiche Richtung, allerdings ca. 10km nördlich...![]()
)...'Schaut ein wenig lilastichig aus an meinem Monitor. Der Schleier ließe sich auch noch "lüften". Außerdem könnte man die Hotpixel reduzieren und, was Astroaufnahmen angeht, noch deutlich mehr (Details) rausholen, zum Beispiel durch das Stacken mehrerer Aufnahmen mit kürzeren Belichtungszeiten. 'Keine Ahnung, ob du die Zeit und Muße hast, dich damit: DeepSkyStacker - Free mal ausgiebig(er) zu beschäftigen (ich nicht)...
und der "lilastich" kommt von dem Stahlwerken hier... kann Nfsgame gerne bestätigen was wir hier für farben manchmal im himmel haben 
. Von Jazz über Rock'n'Roll zu einer Buchvorstellung
...18-35 an der 450D, ISO1600, f2.0, 1/80, mit 1/128 Power über die Reflektorkarte+Decke geblitzt (farbiges FrontlichtIrgendwie hast du einen guten Teil deiner EXIFs gekickt...![]()
). DankeAber die Bilder fin dich![]()

Doch, das ist ganz leicht: Einfach eine mit Papierknäueln gut gefüllte Sporttasche vor denen abstellen und wegrennen. Was meinste, wie schnell der Platz geräumt ist.ja, hat mich auch geärgert, aber die bekommt man leider nicht aus dem Bild, um die Uhrzeit!![]()
18-35 an der 450D, ISO1600, f2.0, 1/80, mit 1/128 Power über die Reflektorkarte+Decke geblitzt (farbiges Frontlicht).
Danke![]()

@ Zeus
Super, ich kann mein Haus sehen!
Aber dito, warum ISO 3200 und 1/1600 Sek.? (Nicht dass ich es besser wüsste, ich will nur was lernen!) Ich hätte mal geschaut, in welchen Bereich von Verschlusszeiten ich denn mit ISO 100 komme.
![]()

Weil Zeus mal wieder das Action program an der Kamera eingestellt hatte. Also ich bin zwar kein Astrophysiker, aber so schnell bewegt sich der Mond jetzt auch nicht.Aber dito, warum ISO 3200 und 1/1600 Sek.? (Nicht dass ich es besser wüsste, ich will nur was lernen!) Ich hätte mal geschaut, in welchen Bereich von Verschlusszeiten ich denn mit ISO 100 komme.
![]()