Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Bild: gleiche Richtung, allerdings ca. 10km nördlich... ;)
'Schaut ein wenig lilastichig aus an meinem Monitor. Der Schleier ließe sich auch noch "lüften". Außerdem könnte man die Hotpixel reduzieren und, was Astroaufnahmen angeht, noch deutlich mehr (Details) rausholen, zum Beispiel durch das Stacken mehrerer Aufnahmen mit kürzeren Belichtungszeiten. 'Keine Ahnung, ob du die Zeit und Muße hast, dich damit: DeepSkyStacker - Free mal ausgiebig(er) zu beschäftigen (ich nicht ;))...

Anhänge

• nacht_himmel.jpg
    nacht_himmel.jpg
    596,4 KB · Aufrufe: 131
'Schaut ein wenig lilastichig aus an meinem Monitor. Der Schleier ließe sich auch noch "lüften". Außerdem könnte man die Hotpixel reduzieren und, was Astroaufnahmen angeht, noch deutlich mehr (Details) rausholen, zum Beispiel durch das Stacken mehrerer Aufnahmen mit kürzeren Belichtungszeiten. 'Keine Ahnung, ob du die Zeit und Muße hast, dich damit: DeepSkyStacker - Free mal ausgiebig(er) zu beschäftigen (ich nicht ;))...

das is schon ne gestackte aufnahme ;) und der "lilastich" kommt von dem Stahlwerken hier... kann Nfsgame gerne bestätigen was wir hier für farben manchmal im himmel haben :D

hmm die lichter am himmel haben teilweise garkeine zeichnung und der vordergrund ist fast schwarz, das sind doch genau die bereiche, die hdr ausgleichen sollte

"Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" von heute Abend ;). Von Jazz über Rock'n'Roll zu einer Buchvorstellung :ugly:...

Anhänge

• IMG_3179.jpg
    IMG_3179.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3169.jpg
    IMG_3169.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3131.jpg
    IMG_3131.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3075.jpg
    IMG_3075.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3054.jpg
    IMG_3054.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 71
@ Zeus

Super, ich kann mein Haus sehen! :ugly:

Aber dito, warum ISO 3200 und 1/1600 Sek.? (Nicht dass ich es besser wüsste, ich will nur was lernen! ;) ) Ich hätte mal geschaut, in welchen Bereich von Verschlusszeiten ich denn mit ISO 100 komme. :)

Aber dito, warum ISO 3200 und 1/1600 Sek.? (Nicht dass ich es besser wüsste, ich will nur was lernen! ;) ) Ich hätte mal geschaut, in welchen Bereich von Verschlusszeiten ich denn mit ISO 100 komme. :)
Weil Zeus mal wieder das Action program an der Kamera eingestellt hatte. Also ich bin zwar kein Astrophysiker, aber so schnell bewegt sich der Mond jetzt auch nicht. :D
Bei 300 mm Brennweite würde ich 1/300 s bis 1/600 s (wenn Freihand) einstellen, Blende 6.7 oder 8 und ISO würde dann auch nicht so hoch ausfallen.

Zurück