Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Noch was geblitztdingsbumst

Anhänge

• IMG_4713.jpg
    IMG_4713.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 72
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Hi!

Hier mal zwei sehr alte Bilder: eingescante 18*13-Abzüge von einer Brückensprengung in Berlin; müsste 1991 gewesen sein....

Anhänge

• Sachsendamm1.JPG
    Sachsendamm1.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 67
  • Sachsendamm2.JPG
    Sachsendamm2.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 62
09.02.2014
ISO: 800
Blende: F/4
Belichtung: 1/800Sek.
Canon EOS 600D
Köln Grengel

Anhänge

• IMG_3904.JPG
    IMG_3904.JPG
    436,3 KB · Aufrufe: 100
Was meinst du genau???

Ich kann das schlecht in Worte fassen.
Wie schon geschrieben.

• Die Position, aus er du abgedrückt hast, ist komisch
  • Das Motiv ist nichts besonderes
So a la: Bus gesehen, anvisiert, abgedrückt, Bild gemacht.
Nur das da mMn nix dahinter steckt :ka:

Mal ein altes Bild als Kontrast dazu (ist von 2007 mit meiner damaligen D50 + Sigma 18-50EX f2.8)
Hier hebt sich das Auto vom Hintergrund ab. Dieser ist leicht verschwommen. Dadurch wirkt das Auto auch wie in Bewegung und nicht zu statisch.
DAS soll nicht der Weisheit letzter Schluss sein und ist auch weit entfernt von perfekt. Aber ich denke es verdeutlicht den Unterschied.

prag-oldtimer-1-jpg.716615

Anhänge

• Prag Oldtimer-1.jpg
    Prag Oldtimer-1.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 147
09.02.2014
ISO: 800
Blende: F/4
Belichtung: 1/800Sek.
Canon EOS 600D
Köln Grengel

Wahnsinn, bitte mehr davon.

Dieser Bus, daneben die offene Tür und dieser mit einem blauen Sack betütete Mülleimer. Faszinierend der Blick für die wesentlichen Dinge.

Besonders das Schild für den Kreisverkehr bringt Spannung ins Bild. Der Betrachter fragt sich, wie sieht der Kreisverkehr aus - wenn ich dort entlang fahren würde, müsste ich warten weil der Volldepp vor mir das Prinzip Kreisverkehr nicht versteht oder könnte ich fast ungebremst durch fahren.

Nach diesem Bild bin ich echt am überlegen.

Komplette Ausrüstung verkaufen oder doch meine Prinzipien über Bord werfen und mich umorientieren.

Wahnsinn, bitte mehr davon.

Dieser Bus, daneben die offene Tür und dieser mit einem blauen Sack betütete Mülleimer. Faszinierend der Blick für die wesentlichen Dinge.

Besonders das Schild für den Kreisverkehr bringt Spannung ins Bild. Der Betrachter fragt sich, wie sieht der Kreisverkehr aus - wenn ich dort entlang fahren würde, müsste ich warten weil der Volldepp vor mir das Prinzip Kreisverkehr nicht versteht oder könnte ich fast ungebremst durch fahren.

Nach diesem Bild bin ich echt am überlegen.

Komplette Ausrüstung verkaufen oder doch meine Prinzipien über Bord werfen und mich umorientieren.

:daumen: Made my Day ;)

Anhänge

• IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 60
Das klingt jetzt vielleicht nen bisschen böse, deswegen probiere ich das nochmal etwas freundlicher zu machen.

Zeus, dieser Thread ist für Fotos mit etwas "dahinter". Nachdenken über das Motiv, den Hintergrund, die Lichtstimmung, die Umsetzung. Klar werden diese Grenzen hier öfters mal gedehnt (vorallem ich bin da keine Ausnahme) aber meist sind die Bilder hier dann doch, zumindest für den Ersteller etwas "besonderes".

Dieses Bild ist ein einfacher Schnappschuss, und wenn du drüber nachdenkst, wirst du das auch selber wissen. Das gehört nicht hierher. Hast du überlegt von wo man den Bus am besten einfangen kann? Was wichtig und was unwichtig ist? Ob vielleicht ein Mitzieher die Bewegung besser zur Geltung bringt? Wie man evt. die Passagiere oder den Busfahrer betonen könnte?

Wenn man sich solche Fragen stellt und gute Antworten findet, dann ist auch das Foto eines normalen Linienbusses hier goldrichtig. Aber so.... definitiv nicht. Das hat auch nichts mit "Bild des Monats" oder so zu tun. Das bringt uns, die hier mitlesen und/oder posten einfach nichts. 1001 Flugzeugfoto übrigends auch nicht.

Fürchterlich was hier in diesem Thread für eine Arroganz an den Tag gelegt wird.
Der Bus: knackenscharf, natürliche Farben, aus einer Position aus der man einen Bus selten sieht, nicht kaputtgearbeitet- etc, etc..

Das klingt jetzt vielleicht nen bisschen böse, deswegen probiere ich das nochmal etwas freundlicher zu machen.

Zeus, dieser Thread ist für Fotos mit etwas "dahinter". Nachdenken über das Motiv, den Hintergrund, die Lichtstimmung, die Umsetzung. Klar werden diese Grenzen hier öfters mal gedehnt (vorallem ich bin da keine Ausnahme) aber meist sind die Bilder hier dann doch, zumindest für den Ersteller etwas "besonderes".

Dieses Bild ist ein einfacher Schnappschuss, und wenn du drüber nachdenkst, wirst du das auch selber wissen. Das gehört nicht hierher. Hast du überlegt von wo man den Bus am besten einfangen kann? Was wichtig und was unwichtig ist? Ob vielleicht ein Mitzieher die Bewegung besser zur Geltung bringt? Wie man evt. die Passagiere oder den Busfahrer betonen könnte?

Wenn man sich solche Fragen stellt und gute Antworten findet, dann ist auch das Foto eines normalen Linienbusses hier goldrichtig. Aber so.... definitiv nicht. Das hat auch nichts mit "Bild des Monats" oder so zu tun. Das bringt uns, die hier mitlesen und/oder posten einfach nichts. 1001 Flugzeugfoto übrigends auch nicht.

Nun da bin ich mir auch vollkommen bewusst das das ein Thread nur für Fotos ist, dennoch habe ich gar nicht geschrieben das der Bus kein Schnappschuss sei oder das es wohl möglich das Bild des Monats wäre. Sind halt ganz normale Fotos. Ob das für jemanden Sinnlos erscheint oder sogar Sinn ergibt obliegt jedem Betrachter doch selbst oder?

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit den 1001 Flugzeugfotos meinst, aber für mich sind das lediglich ganz normale Motive. Ja klar überwiegend oder sogar NUR von der gleichen Stelle, aber auch widerrum ein anderes Flugzeug.

Fürchterlich was hier in diesem Thread für eine Arroganz an den Tag gelegt wird.
Der Bus: knackenscharf, natürliche Farben, aus einer Position aus der man einen Bus selten sieht, nicht kaputtgearbeitet- etc, etc..

Fürchterlich wenn man diesen Thread von Anfang an mit Fotos füttert über die man sich Gedanken macht und dann sowas liest.

Jeder der im mindestens 3. Stock wohnt und das auch noch in der Nähe einer Busroute sieht sowas jeden Tag. Besonders ist das jetzt nicht. Und ich habe nicht das Glück so zu wohnen und finde es eher gewöhnlich.

Einen stehenden Bus, mittig fokussiert scharf zu fotografieren ist jetzt auch keine große Kunst.

Wenn ich jetzt als Kriterium rannehme das ein Bild scharf, mit natürlichen Farben und nicht kaputt gearbeitet sein muss, dann bin ich hier raus.

Nun da bin ich mir auch vollkommen bewusst das das ein Thread nur für Fotos ist, dennoch habe ich gar nicht geschrieben das der Bus kein Schnappschuss sei oder das es wohl möglich das Bild des Monats wäre. Sind halt ganz normale Fotos. Ob das für jemanden Sinnlos erscheint oder sogar Sinn ergibt obliegt jedem Betrachter doch selbst oder?

Leider können wir hier nix damit anfangen. Man kann zum Großteil und da nehm ich das Flughafenfoto bei Sonnenaufgang mal raus, weil es echt gut war, nix mit diesen Motiven anfangen.

Ich nehm mal dieses besagte Foto als Beispiel. Warum nimmst du dir das nicht als Referenz? Das kam doch gut an, versuch darauf aufzubauen und dann schauen sich hier auch die Kritiker (mich eingeschlossen) gerne deine Fotos an.

Genauso das gleiche Thema wie mit den Frauen die hier auftauchen und ständig hier gepostet werden. Auch die gleiche Reihenfolge. -.-

Die Damen sind sich bestimmt noch nicht mal dessen bewusst, dass die jeden Tag hier im Forum Preis gegeben werden.

Bezüglich was? Kannst gerne meine Facebookseite liken dann findest du auch noch heraus um wen es sich dabei handelt da sie auf den Bildern verlinkt sind.

Und was hat das jetzt mit einem Bus zu tun?

Was soll ich mit den initialen bzw. Daten der Frauen auf deiner Facebookseite. Davon habe ich nichts.

Natürlich hat das nichts mit dem Bus zu tun, wollte nur das Thema mit den Frauen kurz verdeutlichen.

Das problem wird sein, das sich hier kaum jemand für plane-spotting begeistern kann. Aber um mal meine sicht der dinge zusammen zu fassen: (in bezug auf Zeus18->letzte kommentare zu seinen bildern)
der_yappi
Versucht zu helfen vergißt aber (am beispiel des busses) das man auf einem flughafen sicherlich nicht so einfach herum spazieren kann.
nfsgame
Kommentiert mittlerweile nur noch kommentare und versucht gelegentlich ein paar anregungen zu geben.
(@)Günnie Kologe
Bekomm es bitte nicht in den falschen hals, aber du fühlst dich wahnsinnig schnell auf den schlips getreten und bombardierst zeus mit sarkasmus weil dir plan-spotting nicht liegt/du nix mit anfangen kannst? Das entzieht sich meinem verständniss!
Zudem hat mal ein weiser mann gesagt: "Was du nicht willst was man dir tuh, das füg auch keinem andren zu." Aber ich weiß, das motto ist aus der mode gekommen. ;)
Das mag ja alles sein, aber auch ich kann mich mit solchen foto`s halt nicht so recht anfreunden bzw. fehlt mir da der sinn.
Ich würde Zeus18 an dieser stelle auch bitten die bilder im amateur-thread zu posten. So sollten dann alle ihre ruhe haben. Meine rallye-bilder landen ja auch nicht ganz umsonst da. :D

Zurück