Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ich muss das nutzen von meinem Speedlite als entfesseltem Blitz lernen... Habt ihr da ein paar Tipps? Ziel: Personenfotografie, mit seitlichem Licht... Gibts da n paar grundsättliche Tipps, oder nur üben, probieren, experimentieren?

Hier eine sehr nützliche Seite (auf Englisch):
Strobist: Lighting 101

Edit:
Generell die Balance zwischen Umgebungslicht und Blitz durch die Blitzstärke/Blende/ISO/Verschlusszeit (letzteres hilft nur beim Umgebungslicht)
Entfernung zwischen Blitz - Person und Person - Hintergrund
verschiedene Winkel
verschiedene Positionen
und verschiedene Lichtfirme (Schirm, Waben, Softbox usw.)

Danke! Ich dachte, nach einem geposteten Foto heute, darf ich auch mal etwas ins OT gehen :P
Den Link schau ich mir an, und zum Üben komme ich im Rahmen eines Portraits einer Freundin mehr als genug...

Zum Thema blitzen :)

(kann als Outtake angesehen werden) :P

Anhänge

• IMG_4720.jpg
    IMG_4720.jpg
    331 KB · Aufrufe: 84
Für Langeweile sieht es ganz gut aus..
Sollte es ein Produktfoto werden.. Schärfe auch auf die rechte Praline

:daumen:
Erinnert mich an meine Spielerei mit Ferrero Rocher, war auch Langeweile damals.

Warum verbietest du denn den Rechtsklick? Bringt doch eh nix, über den Quelltext kommt man eh an alle Bilder ;)

Sperrst du dein Auto ab? Falls ja, warum? Wer rein will oder ihn klauen will schafft es trotzdem ;)

@JC88
Bin noch nicht fertig. Fehlen noch ein paar Sachen. Und warum anonym?

Da kommt ganz sicher kein "Ich bin der Kai-Uwe und habe mir vor ein paar Jahren ne Kamera gekauft. Und inzwischen gehört zu meiner Ausrüstung....in meiner Freizeit......blablabla"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück