Für sowas ist dann quickshift gut, wenn man`s denn hat.Wobei der Autofokus ziemlich an seine Grenzen stiess mit dem ganzen Astwerk![]()
(mit hand vorfokussieren und den rest der AF)Mehr als en Schnappschuss von nem Bus aus ner komischen Position ist das nicht.
Sorry Zeus.
Was meinst du genau???

09.02.2014
ISO: 800
Blende: F/4
Belichtung: 1/800Sek.
Canon EOS 600D
Köln Grengel
Wahnsinn, bitte mehr davon.
Dieser Bus, daneben die offene Tür und dieser mit einem blauen Sack betütete Mülleimer. Faszinierend der Blick für die wesentlichen Dinge.
Besonders das Schild für den Kreisverkehr bringt Spannung ins Bild. Der Betrachter fragt sich, wie sieht der Kreisverkehr aus - wenn ich dort entlang fahren würde, müsste ich warten weil der Volldepp vor mir das Prinzip Kreisverkehr nicht versteht oder könnte ich fast ungebremst durch fahren.
Nach diesem Bild bin ich echt am überlegen.
Komplette Ausrüstung verkaufen oder doch meine Prinzipien über Bord werfen und mich umorientieren.
Made my Day 
Das klingt jetzt vielleicht nen bisschen böse, deswegen probiere ich das nochmal etwas freundlicher zu machen.
Zeus, dieser Thread ist für Fotos mit etwas "dahinter". Nachdenken über das Motiv, den Hintergrund, die Lichtstimmung, die Umsetzung. Klar werden diese Grenzen hier öfters mal gedehnt (vorallem ich bin da keine Ausnahme) aber meist sind die Bilder hier dann doch, zumindest für den Ersteller etwas "besonderes".
Dieses Bild ist ein einfacher Schnappschuss, und wenn du drüber nachdenkst, wirst du das auch selber wissen. Das gehört nicht hierher. Hast du überlegt von wo man den Bus am besten einfangen kann? Was wichtig und was unwichtig ist? Ob vielleicht ein Mitzieher die Bewegung besser zur Geltung bringt? Wie man evt. die Passagiere oder den Busfahrer betonen könnte?
Wenn man sich solche Fragen stellt und gute Antworten findet, dann ist auch das Foto eines normalen Linienbusses hier goldrichtig. Aber so.... definitiv nicht. Das hat auch nichts mit "Bild des Monats" oder so zu tun. Das bringt uns, die hier mitlesen und/oder posten einfach nichts. 1001 Flugzeugfoto übrigends auch nicht.
Fürchterlich was hier in diesem Thread für eine Arroganz an den Tag gelegt wird.
Der Bus: knackenscharf, natürliche Farben, aus einer Position aus der man einen Bus selten sieht, nicht kaputtgearbeitet- etc, etc..
Nun da bin ich mir auch vollkommen bewusst das das ein Thread nur für Fotos ist, dennoch habe ich gar nicht geschrieben das der Bus kein Schnappschuss sei oder das es wohl möglich das Bild des Monats wäre. Sind halt ganz normale Fotos. Ob das für jemanden Sinnlos erscheint oder sogar Sinn ergibt obliegt jedem Betrachter doch selbst oder?
Genauso das gleiche Thema wie mit den Frauen die hier auftauchen und ständig hier gepostet werden. Auch die gleiche Reihenfolge. -.-
Die Damen sind sich bestimmt noch nicht mal dessen bewusst, dass die jeden Tag hier im Forum Preis gegeben werden.
Die Nutzung der Fotos wird vertraglich festgehalten. Keine Angst.

Das problem wird sein, das sich hier kaum jemand für plane-spotting begeistern kann. Aber um mal meine sicht der dinge zusammen zu fassen: (in bezug auf Zeus18->letzte kommentare zu seinen bildern)Fürchterlich was hier in diesem Thread für eine Arroganz an den Tag gelegt wird.

Das mag ja alles sein, aber auch ich kann mich mit solchen foto`s halt nicht so recht anfreunden bzw. fehlt mir da der sinn.Der Bus: knackenscharf, natürliche Farben, aus einer Position aus der man einen Bus selten sieht, nicht kaputtgearbeitet- etc, etc..