Ich nehme an "erwürgte"? Weshalb soll das gewollt sein?
Jetzt mal ehrlich Leute. Seid ihr alle schon so plattgebügelt von den Medien das ihr beim Betrachten von Bildern keine Gefühle mehr wecken könnt sondern einfach nur noch nach Fehlern sucht? Habt ihr nie ne Freundin gehabt die sich mal auf der Couch rumgerollt hat und am Ende vielleicht auf dem Rücken lag und euch angeschaut hat? Schlimm wenn man hier Emotionen noch erklären muss. Wenn ihr beim fotografieren nix in euch drin spürt, sondern einfach nur drauf achtet, stimmt der Schnitt, ist mein Motiv auch ja nicht in der Mitte, ist jetzt korrekt belichtet das mir ja nicht die tiefen absaufen. Ja, dann weiß ich auch nicht.
PS: Keine Ahnung wann du richtig in die Fotografie eingestiegen bist.
Günnie, das Bild selbst lässt verdammt viel Spielraum zur Interpretation.
An sich kann das Bild ganz allein für sich meiner Meinung nach nicht 100% wirken, da der Kontext an sich im Bild fehlt, was dann natürlich dazu führt, dass das Kopfkino bei den Leuten angeht, und das ist ja GANZ stark davon geprägt, in welchem Zusammenhang man eben an das Bild ran geht.
Mal zwei kleine Beispiele bzgl Bilderserie:
Auf anderen Bildern sieht man eine Therme, oder ein Dampfbad oder sonst was. -> Das Mädel war da und hat sich gerade abgeduscht und ist VOLL geschafft, aber fühlt sich so richtig richtig gut gerade. (btw war mein Gedanke, weil ich erst kurz vorher in ner Therme war, und mich das Bild an das tolle Gefühl dabei erinnert hat

)
Bilder von nem Hotelzimmer what ever -> Das war wohl ne heise "Nacht"
Damit kann man halt auch extrem stark spielen, was ich btw sehr schön finde, weil es eben eine echte künstlerische Arbeit ist, und eben auf die Emotionen des Publikums setzt. Die sind aber eben nunmal unterschiedlich, und gerade in einem PC-Hardwareforum würde ich jetzt nicht zwingend erwarten, dass die Leute nicht auf das kommen, was man will. Wie gesagt, noch ein Bild dazu, dass die ganze Sache in einen klaren Kontext setzt und du wirst sicher die Emotion auslösen, die du haben willst
So jetzt noch was zu dem Bild auf dem Bett(?) mit den trockenen Haaren im Gesicht.
Ich kann schon irgendwie nachvollziehen, das man da auf den Gedanken "erwürgt" kommt. Die Haare im Gesicht/Augen sind verdammt unangenehm an sich. Das Gesicht ist aber absolut tiefenentspannt, die Hände wirken aber eher etwas gekrampft. Jaja, mir ist klar, dass die entspannt wirken sollen, aber wenn man einmal auf den falschen Pfad gekommen ist, kann man das so sehr leicht missinterpretieren.
Die Idee vom Bild ist wirklich gut, aber es lässt wieder etwas viel Spielraum. Hier meiner Meinung nach zu viel.
Der Gesichtsausdruck ist halt wirklich SEHR entspannt. Da fehlt halt auch wieder der Kontext durch ein Bild davor oder danach. Z.B. Kissenschlacht davor und man weiß worauf es hinaus läuft
Ohne das kann man aber wirklich auf den Trichter einer Toten kommen, einfach weil kein
offensichtliches Leben im Gesicht ist. Das Gesicht ist komplett glatt gebügelt. Ich fände da ein kleines verschmitzes/kokettes Lächeln gut, oder ein kleines Grübchen oder sonst was, damit das Bild an sich klarer wird, um eben ganz ALLEIN sprechen zu können für sich, ohne eine Bilderstrecke, die einen emotional in die richtige Richtung bringt.
Was auch ganz nett wäre, wäre wenn die rechte Hand sich an den Hals legen würde, also ausgestreckt, im sinne einer Bewegung nach unten. Auch gern mit einem Mittelfinger/ZEigefinger, der von oben kommend aufsetzt und eine Bewegung nach unten andeutet
Wichtig halt eine Händehaltung, die klar macht, da lebt jemand. Die erotische Anspielung kann man dann ja wie gewollt reinbringen.
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu. Die kannste teilen oder auch nicht.