Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Naja, ist jetzt nicht unbedingt irgendwas spektakuläres dabei. Hättest vielleicht auch mal mit den Perspektiven spielen sollen, wie z.B. Kamera leicht schräg halten oder die Höhe, in der du sie hälst, variieren - vielleicht auch aufn Boden stellen usw. Generell hattest aber auch Pech an dem Tag, weil das Wetter was ihr da hattet ist natürlich nicht die beste Vorraussetzung.. ;)

Guten morgen!
Joh, ist auch nicht schlecht, ich bezog mich aber eher auf nfsgame. :D
Ich weiß; wollte auch nur ein Beispiel für die Nutzung der Perspektive geben.

Hast schon irgendwo recht, aber wie das ganze wohl mit strahlend blauem Himmel oder leichten Schafswölkchen ausgesehen hätte? ;)
Im Sommer :nicken:hätten die Schafe geschwitzt.....:lol:

Spaß beiseite; hier noch mal zwei Beispiele für die Nutzung der Perspektive::ugly:

attachment.php

Hinweis: ich habe auf diesen beiden Bilder NICHT am Gleis gestanden: die Kamera war an einem Pfosten (links unten im Bild noch so einer) festgeschraubt und wurde über Fernauslöser mit einer 3-Bilder-Serie ausgelöst!
Und hier drei Beispiele für die Nutzung einer anderen Variablen: der Belichtungszeit::stick:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte in Anhang finde ich richtig genial. :daumen:
Hi!:)

Das war am letzten Tag, als die Steuerviertel (zwei-Wagen-Einheiten, sog. 'Stube & Küche') der Baureihe 477 auf der S5 zwischen Strausberg (Nord) und Mahlsdorf (Zuggruppe 'Erna') gefahren sind.:(
Nachdem ich die 'Ablösung' nach Mahlsdorf überführt hatte, habe ich mein Fahrrad genommen und bin zur Brücke der S-Bahn über den Berliner Autobahnring gefahren.
Dort enstand mit Stativ, Iso100 und 3 Sekunden Belichtungszeit die Aufnahme des mit etwa 75km/h passierenden Zuges.
War nicht mehr ganz hell.....

grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

jetzt mal noch ein paar Bildchen von mir.
Hier zwei aus meiner Anfangszeit: geschossen (so um 1990 rum) mit einer Minolta X700 und irgendwann eingescannt.
Da wurde eine alte Brücke in Berlin am Sachsendamm gesprengt.

attachment.php

attachment.php

Das hier ist eines meiner besten: entstanden im Bahnhof Zoo am Morgen des 07.09.2003 um halb eins.
attachment.php

Und hier noch zwei vom Bahnhof Potsdamer Platz.
attachment.php
attachment.php

Die Züge fahren beide so knapp 40 km/h, nicht 200........

Leider fotografiere ich nicht mehr; alleine habe ich nicht so viel Spaß dran.
Wenn jemand Lust hat, mal mit mir loszuziehen: bitte P.N!

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ersten beiden Bilder mein ich auch. Sehen halt analog mäßig aus. Das erkennt man sofort dass es mit einer Analog Kamera geschossen wurde.

Ja die ersten beiden Bilder mein ich auch. Sehen halt analog mäßig aus. Das erkennt man sofort dass es mit einer Analog Kamera geschossen wurde.

Das is Quatsch.
Schwachstellen sind schlechtes Filmmaterial und Scan mit falscher DPI.
Wenn man sich einen guten Film leistet und das ganze im Labor digitalisieren lässt, ist die Qualität 1A.
Aber warum digitalisieren^^

Guten Morgen!:)
Das is Quatsch.
Wenn man sich einen guten Film leistet und das ganze im Labor digitalisieren lässt, ist die Qualität 1A.

Da hast Du recht.:daumen:
Der Film war sooo gut auch nicht: ein Fuji mit Iso 200.
Digitalisiert wurden die aber vom Papierbild auf einem billigen Flachbettscanner.:wow:
Und das sieht man halt.

Wenn ich irgendwann die Negative wiederfinde, gebe ich die vielleicht zum Digitalisieren.

Waren halt meine ersten Versuche....:what:

Grüße

Jochen

Das is Quatsch.
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht über die Qualität gemeckert. Ich wollte nur sagen dass die Analog Bilder schon einen anderen Stil haben. Kann ich auch nicht genau beschreiben wie, aber ich finde das nicht unbedingt negativ.

Zurück