Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Soooo jetzt wo meine PS Schülerlizenz da ist hab ich auch mal kräftig bearbeitet:devil::devil:

Irgendwie ist der Übergang zwischen Bäumen und Himmel nicht so ganz gelungen, der Zauberstab zaubert beim Auswählen wohl doch nicht perfekt^^

Autokiller.. ne das war nix :-D sieht sehr merkwürdig aus..

Heute aufgenommen auf dem Herbstmarkt/Automeile..
leider nich viele tolle autos da xD das Bild stammt aus nem 207CC Sport 120

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller.. ne das war nix :-D sieht sehr merkwürdig aus..

Heute aufgenommen auf dem Herbstmarkt/Automeile..
leider nich viele tolle autos da xD das Bild stammt aus nem 207CC Sport 120

Auf der IAA heute waren sehr viel tolle Autos, leider auch sehr viele (tolle *hust) Menschen.;)

Hier sind einige Bilder von mir zu finden.(klick)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Auf der IAA heute (sry. gestern :schief:) waren sehr viel tolle Autos, leider auch sehr viele (tolle *hust) Menschen.;)

Hier sind einige Bilder von mir zu finden.(klick)

:what: Das glaube ich ja jetzt nicht :(

Ich war auch heute ... naja, gestern auf der IAA :what:

Hätten wir uns treffen können, ärgerlich >.<

Ich stelle nachher auch mal ein paar Bilder rein, so viele werdens wohl nicht, war so voll, man konnte kaum fotografieren ^^, aber mal gucken, was man da noch rausholen kann :D

:what: Das glaube ich ja jetzt nicht :(

Ich war auch heute ... naja, gestern auf der IAA :what:

Hätten wir uns treffen können, ärgerlich >.<

Ich stelle nachher auch mal ein paar Bilder rein, so viele werdens wohl nicht, war so voll, man konnte kaum fotografieren ^^, aber mal gucken, was man da noch rausholen kann :D

Laut Uhrzeit habe ich hier um 0:07 gepostet, aber warum steht da jetzt 23:07...:daumen2:

Ist verdammt ärgerlich...schade, da hätte ich mich sehr drüber gefreut.:)

Na, denn will ich auch mal ein paar 'reinsetzen. (Danke Nichtraucher91!)

Der Downloadlink für díe Bilder folgt, sobald ich ihn habe (Upload läuft schon)
Edit:
1: Bilder wieder gelöscht (sind 'ein wenig' breit)
2: hier ist der Downloadlink: Download: Bilder1.zip • DateiVZ
3: der erste Link der zweiten Hälfte: http://dateiverzeichnis.net/dl/lgi2ac20
Achtung: sind über 330MB
4: der zweite Teil folgt morgen; link dann wieder hier!
So: hier ist nun der Link endlich:
http://dateiverzeichnis.net/dl/69yv2t3o
Viel Spaß!

grüße

Jochen

Edit: jetzt habe ich doch glatt vergessen, die Kamera und die Aufnahmestandorte anzugeben.
Die Kamera ist in allen Fällen eine Minolta Dimage 7i; ein - inzwischen ältere - 5-Megapixel-Digtalkamera. Die Bilder entstanden ausscließlich mit Stativ und
Belichtungszeiten von 3, 30, 30, 30, 30, 3 und 1,5 Sekunden; die Isozahl war jeweils auf ISO 100 eingestellt.
für genaue Angaben müsste ich nochmal nachsehen.
Die Standorte:
Die Bilder sind alle aus Berlin, etwa im Jahre 2002/3 entstanden.
Das erste Bild zeigt eine aus Königs Wusterhausen nach Neukölln einfahrende S-Bahn an der Überführung über die Ringgleise; der Standort - auch den zweiten Bildes - ist etwa am südlichen Bahnsteigende des Haltepunktes Sonnenallee.
Dort enstand auch das zweit Bild; es 'zeigt' einen nach Sonnenallee einfahrende S-Bahn.
Im dritten Bild fährt eine nach Königs Wusterhausen fahrnde S-Bahn in Neukölln ab.
Standort in allen drei Fällen: die Gleise der Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn.
die nächsten beiden Bilder enstanden am Bahnhof Zoologischer Garten; Bahnsteig Gleis 3/4 am nördlichen Ende, aber vom Bahnsteig aus. Beide male habe ich einen Regionalexpress mit Doppestockwagen 'erwischt'.
das erste Bild in der unteren Reihe entstand am Haltepunkt Hohenzollerndamm und zeigt einen in Richtung Westkreuz ausfahrenden Zug der S41.
Das letzte schließlich entstand in der Kehr-/abstellanlage am Bahnhof Budnesplatz und zeigt den Umlauf 8 der Linie S45 (damals Westend - Ring - Flughafen Schönefeld) der an dem Morgen um 4Uhr nochwas in Richtung Schönefeld fuhr.
Die Fahrzeuge der BR 477:hail: waren damals über 60 Jahre alt und hatte nicht solche Probleme wie die modernen:ugly: Züge :kotz:derzeit:devil::devil: (*griiiins*, *Schad-Freu*.....)

Zuletzt bearbeitet:
Viieeeel zu groß!!!
Bitte lass nur die Anhänge:hail: Das macht mein PC net mit.
Außerdem rauschen die Bilderwie verrückt;)

Schon geändert; Sorry!

mod wird informiert...
Dass es aber auch immer einen geben muss, der einen gleich denunzieren muss......
Nehme er sich ein Beispiel an Bloemfontein.......

also die bilder sind ma mehr als zu groß :D
aber wie biste da auf die gleise gekommen?;D
Will Dir die Frage aber trotzdem beantworten:
Ich hatte zwei Vorteile:D:

1. ich bin Lokführer bei der Firma (gewesen, jetzt woanders), deren Zug da rechts durchs Bild rauscht.
  2. da ich um die Ecke wohnte, wusste ich, dass zu der Zeit auf dem Gleis, in dem ich stand, Betriebsruhe war (Stellwerk nicht besetzt; der Stellwerker war mein Nachbar...)
Ich rate aber von Nachahmung Dringend ab!
Man muss schon Insider sein, um so was zu machen.

grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes: Analogbilder aus Lissabon, aufgenommen mit einer russischen Panorama-Kamera (Horizon, 2,4:1 Seitenverhältnis auf 35mm)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zurück