PCGH-Extreme: App wieder aktiviert

AW: PCGH Extreme: App aus Sicherheitsgründen derzeit nicht verfügbar

Kann eigentlich noch jemand die app momentan nicht deinstallieren?

Wollte das gestern machen aber irgendwie ist das Handy dabei immer komplett abgeschmiert.

Weder über den Market, noch über Einstellungen>Anwendungen verwalten und auch nicht über titanium backup

HTC Desire
Android 2.3 (leedriod custom rom) rooted

Mfg

ruf!o

mist zuspät gesehen hab gerade ne e-mail an den support geschrieben hätte ich mir sparen können wenn ich die seite nicht nur schnell überflogen hätte

naja hoffendlich ist die schnell wieder on den die ist bis auf die funktion mit den bilder echt supper

Hab mich auch gestern gewundert warum die APP nicht geht :) aber wenn das so ist :kaffee:

mir persönlich ist es nicht so wichtig, DASS die App gerade nicht geht sondern warum da steht, dass die App aus Gründen der Sicherheit nicht geht!

Irgendwas, siehe Sony, Twitter, etc. läuft im Netz gerade schief!!!

Am schlimmsten ist das die App auch auf IOs nicht geht ob wohl da steht das das Problem nur bei Android besteht!
Warum sollen Iphone User wie ich einer bin darunter leiden das die Android-App unsicher ist!:-(

mir persönlich ist es nicht so wichtig, DASS die App gerade nicht geht sondern warum da steht, dass die App aus Gründen der Sicherheit nicht geht!

Irgendwas, siehe Sony, Twitter, etc. läuft im Netz gerade schief!!!

Nur das hier keine Kundendaten in Gefahr sind sondern "nur" die Postings. Die Kundendaten aka Logins liegen nach wie vor nur auf unseren Server...

Und das Problem, warum auch die iOS-App nicht geht: die Schnittstelle, die die Rechte an die jeweilige App weitergibt, ist für beide Systeme gleich (und lässt sich auch nicht getrennt steuern - ich kann also nicht nur Android-User aussperren). Und die Aufschrei, den es geben würde wenn irgendein Spaßvogel dutzende Postings überschreibt mag ich mir auch nicht vorstellen...

Ob jetzt meine Beiträge von einem Mod, oder von einem Hacker "geklaut" werden ist auch schon egal. :D

Finde es nur traurig, dass Apple-User jetzt auch schon an der Unsicherheit von Android leiden müssen. ;)

Es muss nicht einmal ein Hacker sein - da reicht schon eine Unachtsamkeit (dadurch sind wir überhaupt erst auf das Problem gestoßen). Und wenn wir es anders lösen könnten würden wir es machen, keine Sorge...

Was für eine Unachtsamkeit?

Was für eine Unachtsamkeit?

Du brauchst nur "Editieren" statt "Antworten" aus dem Menü wählen auf Android. Durch den Fehler wird der bisherige Inhalt des Postings beim Editieren nicht im Textfeld ausgegeben, sodass dieses leer erscheint (wie eben bei Antworten). Dann auf Absenden gedrückt und schon das Malheur passiert.

Nur das hier keine Kundendaten in Gefahr sind sondern "nur" die Postings. Die Kundendaten aka Logins liegen nach wie vor nur auf unseren Server...

Und das Problem, warum auch die iOS-App nicht geht: die Schnittstelle, die die Rechte an die jeweilige App weitergibt, ist für beide Systeme gleich (und lässt sich auch nicht getrennt steuern - ich kann also nicht nur Android-User aussperren). Und die Aufschrei, den es geben würde wenn irgendein Spaßvogel dutzende Postings überschreibt mag ich mir auch nicht vorstellen...

Ich hoff für euch das die Logins nicht betroffen sind.

MfG

Oh man, richtet ein Donate Konto ein, sammelt die Kohle hier und setzt auf Tapatalk ;)

Oh man, richtet ein Donate Konto ein, sammelt die Kohle hier und setzt auf Tapatalk ;)

Die App jetzt ist auch nicht umsonst für uns...Tapatalk hat ein sehr "interessantes" Modell, was Updates angeht bei den gebrandeten Apps...Jetzt wartet doch erst einmal ab. Das ist ein Fehler der Sorte, der passiert, aber nicht passieren sollte. Und wie gesagt, betrifft es nur das Bearbeiten von fremden Beiträgen ohne das man Mod ist.

Du brauchst nur "Editieren" statt "Antworten" aus dem Menü wählen auf Android. Durch den Fehler wird der bisherige Inhalt des Postings beim Editieren nicht im Textfeld ausgegeben, sodass dieses leer erscheint (wie eben bei Antworten). Dann auf Absenden gedrückt und schon das Malheur passiert.

Vor allem sind nicht nur Malheure möglich. Man kann die Lücke auch nehmen, um einer anderen Person beliebig Worte in den Mung zu legen -anfgefangen von harmlosen Beleidigungen bis zu ggf. strafrechtlich relevanten Dingen, ggf. Betrügereien am Marktplatz,...
Es hat schließlich seinen Grund, das die Funktion normalerweise auf Mods&Admins beschränkt wird ;)

Welches Modell? Sorry fürs OT...
Und ganz im ernst, ich kenne kaum Leute, die gebrandete Tapa's nutzen, ich auch nicht, einmal die App gekauft und gut ist, so habe ich auch alle Foren in einer Übersicht und muss nicht für jedes Forum eine App starten ;)

AW: Report bei Android App

Vielleicht könnte man ja Tapatalk implementieren als Alternative ? Soweit ich weiß gibt es keine Probleme und es funktioniert hervorragend mit allen möglichen Foren ;-)

Ich weiß den Wunsch gab es schon öfters , aber ich hoffe noch immer dass es mal gemacht wird^^

Welches Modell? Sorry fürs OT...
Und ganz im ernst, ich kenne kaum Leute, die gebrandete Tapa's nutzen, ich auch nicht, einmal die App gekauft und gut ist, so habe ich auch alle Foren in einer Übersicht und muss nicht für jedes Forum eine App starten ;)

Dito , ich würde mich wirklich freuen wenn es PCGHX bei Tapatalk gäbe , soweit ich weiß kostet das dem Webseitenbetreiber auch nichts ?

Zurück