PCGH.de: Radeon HD 4870/1.024 gegen HD 4870/512 im PCGH-Test

Zwar mal nen ganz anderes Fazit als bei CB aber durchaus interessant. ICh mein, leider is der UNterschied zwischen spielbar und nicht spielbar nur bei einem SPiel zu sehen aber die min frames sind trotzdem interessant. Bis zur nächsten Generation in etwa 9-10 MOnaten hält meine 512er sicher durch, kommen ja eh keine brauchbaren SPiele fürn PC ausser Farcry 2 vieleicht

ABer was um alles in der Welt stimmt bitte mit dem Preisvergleich von PCGH nich? Die 512er sind deutlich günstiger ...

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a355914.html

ebenso die 1024er
 
Zuletzt bearbeitet:
ABer was um alles in der Welt stimmt bitte mit dem Preisvergleich von PCGH nich? Die 512er sind deutlich günstiger ...

Wie meinst du das?


Wie wäre es mit > GTA IV, NfS: Undercover, Brothers in Arms: Hell´s Highway, Operation Flashpoint 2, ... :devil:

MfG, boss3D

Ja, das sind auf jeden Fall echt geile Titel die gezockt werden müssen :devil:

Außer vielleicht NFS da es irgendwie immer das Selbe ist......
 
Wie wäre es mit > GTA IV, NfS: Undercover, Brothers in Arms: Hell´s Highway, Operation Flashpoint 2, ... :devil:
Da fehlt aber ne Unmenge an guten Zocks ! ^_^

Innerhalb der nächsten ~10 Monaten kommen nach derzeitigem Stand: Dead Space, Mirrors Edge, Armed Assault 2, CoD: Word at War, Empire: Total War, Fallout 3, FEAR 2, Left 4 Dead, StarCraft 2, C&C: Alert 3, Dawn of War 2 und (hoffentlich) Alan Wake ......

Diese + GTA 4, FC 2 und OF 2 sind für mich persönlich als Anschaffungen angeplant und meiner Ansicht nach auch fast schon Pflichtkäufe, wenn man selber auf ein breites Spektrum von Shooter bis Echtzeit-St. steht. 15 wohl sehr gute Spiele .... da werden meine HD4870er noch ordentlich was zu ackern haben, bis sie frühestens abgelöst werden *freu* :D


Allerdings: Ich sehe da "höchstens" Alan Wake, ArmA 2 und vielleicht noch OF 2 als Kandidaten für hohen VRAM-Verbrauch, und wenn sich die grafische Qualität der ersten (wohl gekünstelten) Screens bewahrheiten würde, hätten die GraKas ganz andere Sorgen, als zu wenig VRAM :ugly: *ruckel*
 
Ja wie geht denn da auf Nvidia-Karten? Dann weiß ich das wenigstens schon mal für nen Kumpel der meine alte 8800GTS hat ;)
nHancer - Advanced Control Panel for nVidia Cards

Das Gothic 3 Profiel anwählen
"AA-Einstellungen des Spiels aufwerten" abstellen
bei AA-Modi auf Stalker stellen

Und dann müsste man AA ohne Bugs nutzen können, war zumindest bei mir so ^^

Edit: Bei ATI geht das auch irgendwie, habs nur noch nich probiert.
 
Bei ATI funktioniert einfaches exe-renaming zu einem AA-unterstützen Titel mit Deferred Rendering wie z.B. bioshock.exe .
100%ig ist die Lösung aber nicht da dadurch verschiedene Grafikfehler auftreten können.

Das sollte dann auch an Off-Topic Posts reichen.
 
bencht doch mal endlich standard 1920x1200 mit 4aa und 8aa vardammt nochmal:motz:

aber sonst n1 bench:daumen:
 
Wir empfehlen angesichts des geringen Aufpreises und zwecks partieller Zukunftssicherheit die Investition in eine HD 4870 mit 1.024 MiByte anstatt einer Variante mit 512 MiByte.

Das finde ich jetzt mal wirklich ausgezeichnet, dass ihr eine klare eigene Meinung an den Test haengt. Weiter so. :daumen:
 
Schöner Test.....nur schade das der ausgezeichnete und umfangreiche Test den Weg nicht in die Print-Ausgabe gefunden hat, ich lese solche Sachen gerne in meinem "Büro" sprich KLO ;P
Interessant ist halt das andere Medien die 1gb Variante nich so empfehlen wie es PCGH macht.
Das Gute ist halt auch, das im Gebrauchtsektor die Preise für die 512MB Version fallen.....
Gruss Frank
 
Super Arbeit, Marc und PCGH:daumen:

Hat mich irgendwie überzeugt, mal sehen, was der Weihnachtsmann so mit anschleppt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch den Test eigentlich mal genau angeschaut (@ perv / korn86)?

Bei TES4 profitiert die 1024er schon in 1280 deutlich ... und Wahrhead schluckt locker 800 MiB. Bei mir läuft das OSD nämlich auch immer. Und während wir recht lange Benches nutzen, (teils deutlich über eine Minute), wird bei CB oft nur rumgestanden - logisch, dass da eine Karte mit wenig VRAM nicht in die Enge getrieben wird (es müssen ja keine neuen Texturen eingelesen).

cYa
 
Zurück