PCGH.de: Phenom II X4 945: Bilder der Sockel-AM3-CPU

wird der Phenom II auf dem AM3 board auch etwas schneller sein (außer durch ddr3 ram) oder bringt der neue sockel nur ddr3 mit sich und sonst nichts

Bis auf DDR3 (ca. +5%) wird der Unterschied wohl recht gering ausfallen.
Aber am besten Du wartest einfach ab bis Benchmarks auftauchen und dafür müssen erstmal AM3-Boards her...

Das ist Fake, dass sowas auch noch so dick in den News landet, echt peinlich.

1. Warum sollte AMD Samples von AM3 CPUs verschicken wenn es noch garkeine Boards dafür gibt ?
2. Wer ein bisschen Ahnung von AMDs Steppings hat, der sieht auf der CPU klar und deutlich die Ziffer 0825, was heisst, dass diese CPU in der 25. Woche 2008 hergestellt wurde.

Wir hätten damit also ein Sample einer CPU, die Anfang 09 auf den Markt kommt, welches Mitte 2008 hergestellt wurde und wofür es noch garkeine Boards gibt. Glaubt ihr wirklich, AMD würde so ein Sample verschicken ?

Des weiteren zeigt der Screenshot der hier: My Phenom II benchmarks - [H]ard|Forum gepostet wurde einige Unstimmigkeiten. 1. CoreTemp zeigt 14°C im Idle. 2. Allgemein ist der Screenshot sehr pixelig und verschwommen 3. Die größe des L3 Caches ist noch unkenntlicher als der Rest 4. Es schaut so aus, als würde in CPU-Z der HTT mit 211Mhz angegeben, 211*15=3165 ... 3165!=3000 ;)

Warum?

1. Warum sollte AMD Samples von AM3 CPUs verschicken wenn es noch garkeine Boards dafür gibt ?

Einmal laufen AM3 CPUs auch auf AM2/AM2+ Boards und zum anderen

ECS stellt erstes AMD-Sockel-AM3-Mainboard vor - News - Hardware-Infos

was ist das?

2. Wer ein bisschen Ahnung von AMDs Steppings hat, der sieht auf der CPU klar und deutlich die Ziffer 0825, was heisst, dass diese CPU in der 25. Woche 2008 hergestellt wurde.

Warum sollte AMD noch keine Testmuster der AM3 CPUs produziert haben?
Womit sollten denn sonst Boardpartner ihre Platinen testen?

Naja wie auch immer mit den pins ... war ja bis jetzt treuer intel kaufer mit ati graka aber wenn der so richtig gut und billig ist dann...

Wir hätten damit also ein Sample einer CPU, die Anfang 09 auf den Markt kommt, welches Mitte 2008 hergestellt wurde und wofür es noch garkeine Boards gibt. Glaubt ihr wirklich, AMD würde so ein Sample verschicken ?

Des weiteren zeigt der Screenshot der hier: My Phenom II benchmarks - [H]ard|Forum gepostet wurde einige Unstimmigkeiten. 1. CoreTemp zeigt 14°C im Idle. 2. Allgemein ist der Screenshot sehr pixelig und verschwommen 3. Die größe des L3 Caches ist noch unkenntlicher als der Rest 4. Es schaut so aus, als würde in CPU-Z der HTT mit 211Mhz angegeben, 211*15=3165 ... 3165!=3000 ;)

Hast du dich extra für diesen geistigen Dünnpfiff hier angemeldet?

1. Mein Sempron im Ersatz-PC hat auch immer ein paar grad unter Raumtemperatur. Das nennt man Auslesefehler.
2. Das ist normal, wenn man einen Screenshot mit 1600er Auflösung runterskaliert.
3. Ich erkenne da ganz klar "6 MBytes".
4. Falls du das bei "Bus" meinst: Ich sehe da eine 200. 200*15 = 3000.

Außerdem ist weiter unten ein CPUz Screen mit höherer Auflösung.

Dann kann ich also wirklich davon ausgehen, dass ich mir jetzt n AM2+ Board kaufen kann mit DDR2 und mir da dann nen Phenom 2 raufschnallen, der eigentlich für den AM3 gedacht ist? (nur für den Fall, dass ich später nochmal n Board mit DDR3 haben will)
Nur das ich da jetzt auf der sicheren Seite bin :) ich kann das immer einfach nicht fassen...

MfG

Hast du dich extra für diesen geistigen Dünnpfiff hier angemeldet?

1. Mein Sempron im Ersatz-PC hat auch immer ein paar grad unter Raumtemperatur. Das nennt man Auslesefehler.
2. Das ist normal, wenn man einen Screenshot mit 1600er Auflösung runterskaliert.
3. Ich erkenne da ganz klar "6 MBytes".
4. Falls du das bei "Bus" meinst: Ich sehe da eine 200. 200*15 = 3000.

Außerdem ist weiter unten ein CPUz Screen mit höherer Auflösung.

pwned ;)
Ist eigentlich schon was zum Preis gesagt worden,also Cpu bzw Board?

Zurück