PCGH.de: Phenom II von AMD im Testlabor - erster CPU-Test läuft bereits

AW: PCGH.de: Phenom II von AMD im Testlabor - erster CPU-Test läuft bereits

ich hab nen core2 duo e7200 @3,6ghz und hätt gern vergleichs-benches beim encodieren von filmen also welcher prozzi schneller ist bei gleicher frequenz... am liebesten mit SUPER2008 und nero recode oder nero vision...

also natürlich müssten dann 2 kerne deaktiviert werden beim deneb

Und worin liegt der Sinn dieses Testes? Bei Motorvision werden demnächst auch Golf 4 und Evo 9 verglichen, aber vorher Turbo raus und Allrad ausbauen ^^ ... Leute gibts, die gibts garnicht.

Was gibts denn hier für komische Vorschläge? Bitte testet wie der Ferrari in einer "Zone 30" fährt ;) CS:S ist uralte Technik und lief schon auf meinem Athlon 64 3200+ ruckelfrei in hohen Auflösungen, also völlig sinnfrei hiermit die Leistungsfähigkeit aktueller Mehrkern-CPUs zu messen.

AW: Phenom II

Meine Vorschläge (die größtenteils natürlich auch schon genannt wurden):
-DDR2 1066 mit CL5 verwenden.
-Nicht so viele synthetische Benchmarks sondern Anwendungsorientierte Benchmarks verwenden (wurden ja schon viele verschiedene Vorgeschlagen)
-Spielebenches bitte mit praxisnahen Einstellungen durchführen (Also wenigstens 1280x1024 Auflösung und hohe Details)
-Natürlich auch möglichst nur Spiele testen, die nicht von vorne herein schon von der Grafikkarte limitiert werden
-Für die Spiele eventuell auch extreme configs wie von Gothic3 oder Crysis verwenden (sollte aber natürlich im noch im spielbaren Bereich liegen)
-Bitte auch ältere Prozessoren wie einen x2 48xx, 6xxx und intel core2 duo(quad) 6600 im Test mit einbeziehen
-Vergleich zu intel q9xxx und i7 natürlich nicht vergessen^^
-Eventuell Temperaturen- und Lautstärketests, sowie OC-Versuche mit Boxed Kühler und beispielsweiße IFX-14 durchführen.
-Natürlich Stromaufnahme testen

-Was ich noch sehr schöne fände: ein Test mit der Beta von Battleforge falls das geht. :D

Und falls mir noch was einfällt lass ichs euch wissen;)

Hallo PCGH, ich wär unendlich froh, wenn sie endlich mal Supreme Commander als Spielebench für Prozessoren benutzen würden. Am besten, eine sehr große Karte mit sehr vielen Einheiten.Mich verwundert es bis heute, dass keiner SC als Test für Cpus benutzt.Gta 4 wäre natürlich auch wünschenswert.

Hallo, als langjähriger AMD User (habe noch immer einen 939 x2 4200 (Standard) mit 2 GB Ram und ner 8800 GTS womit ich unter XP noch in 1280 1024 ordentliche FPS hinkriege) wäre ich froh, wenn es AMD gelingen würde, mit dem Phenom 2 wieder den Anschluss zu finden. Schon allein weil AMD auch in Deutschland in DD produziert. Konkurrenz belebt außerdem das Geschäft und macht hoffentlich den Preis günstig. Wie hoch liegt eigentlich der Preis für dem 940er voraussichtlich?? Sollte der Phenom 2 ordentlich Potenzial (auch zum Übertakten) haben, könnte er bald mein sein. Beim Phenom 1 hat mich der TLB Bug abgeschreckt. Ein paar Frames weniger als ein Intel jucken doch nicht wirklich.
Als PC GAMES solltet ihr natürlich auch zahlreiche Games benchmarken. Vorwiegend aktuelle wie CoD 4 und 5, FC 3 und na klar Crysis; aber auch andere, wie die ID Shooter und auf der UT 3-Engine basierenden Shooter. Die ganzen Anwenderbenchmarks finde ich persönlich nicht sehr hilfreich.
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.

hi ich würde mich über einen vergleichstest zum I7/I5 freuen ,
auch zum thema preis

Würde mich sehr freuen wenn man die neuen AMD´s dem Core i7 gegen überstellen würde, sowohl aus Preis und Leistung und Stromverbrauch.
Als Benchmarks wären natürlich Crysis und CoD5 super! Vieleicht auch Need for Speed Undercover und GTA4. Genial wäre es auch zu wissen wie die Prozis mit ATI und Nvidia Grafikarten harmonieren.:D

Auch ein Bericht ,darüber wie sie mit AM2+ boards funzen,ob es Einschränkungen gibt und danach vllt. nochmal ein Test zwischen die AM3 Versionen und den AM2+ Versionen

Auch ein Bericht ,darüber wie sie mit AM2+ boards funzen,ob es Einschränkungen gibt und danach vllt. nochmal ein Test zwischen die AM3 Versionen und den AM2+ Versionen
Das würde mich auch interresiern.
Mich würde auch intressieren wie stark der Leistungunterschied zwischen DDR2 800 und DDR2 1066 ist.

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem,würd ich gern mal einen Vergleich,ab welchen prozzi die Umrüstung lohnt?

ich würde mir auf jeden fall GTA 4 und Stalker Clear sky in den benchmarks wünschen,
Auserdem sollte meiner Meinung nach, ab sofort neben der üblichen 22 zoll Auflösung, auch die Full HD auflösung der 24 zoll geräte mit einbezogen werden, da diese Auflösung immer weiter boomt. Womit ich dann auch weis ob ich meinen LCD TV mit dem spiel füttern kann ;)

bei den cpu*s sollte auf jeden fall ein Q9550 sowie ein Q9650 mit dabei sein, da ich davon ausgehe, das der neue Phenom in der nähe dieser CPU*s sein wird.
zur sicherheit kann ja ein I7 920 als leistungsspitze verwendet werden.

mfg. stinger

aufjedenfall sollte ein Q9550 und ein i7 920 dabei sein, das sind prozessoren in einer preisklasse die sich fast jeder leisten kann und auch viele besitzen.

wenn der phenom auf den markt kommt liebäugle ich auch mit dem i7 940 wenn er dabei wäre beim benchen würde ich mir natürlich auch freuen da der i7 940 im preis sinken wird wenn der phenomII da ist.

wenn man die Plattformkosten miteinbezieht ist der i7 920 deutlich teurer als der P2 940

mfg

Jup,außerdem finde ich ,das die Preise für x58 boards immer noch unverschämt hoch sind,auch wenn der SOckel 775 tot ist,lohnt im mom ein Q9550 noch mehr

Hi

Mich würde hier sehr die Leistung pro Mhz interessieren.
So in einem Diagramm

x2 auf 3 Ghz mit einem Phenom I und II auch auf 3 Ghz

und das bei einem aktiven Kern.

Gruß

können wir jetzt nicht langsam mal nen ergebnis sehen ? ich will so unbedingt wissen, ob die neuen phenoms jetzt mal endlich konkurrenzfähig sind....aber das die die nach weihnachten rausbringen :ugly::ugly::ugly::ugly:

Sie werdens sein, zumindest sagt das jeder der schon einen Deneb im Rechner hat :devil:

Zurück