PCGH.de: Phenom II von AMD im Testlabor - erster CPU-Test läuft bereits

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Sehr schön. Wann darf man Ergebnisse veröffentlichen?

Ich würde sagen, man sollte natürlich die Dragon-Plattform testen, 1680x1050 Standard halt (bin mit sonst. Benchmarks zufrieden, also die bitte die gleichen machen).
Als Konkurrenz würde ich zum einen gerne den Preis betreffend ähnliche Prozessoren, bzw. den X4 9950BE.

Bin schon sehr gespannt

Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Phenom II von AMD im Testlabor - erster CPU-Test läuft bereits

Und selbstverständlich alle gängigen Mainboards auf Performance unterschiede testen wie:

- Asus M3A79-T Deluxe
- Foxconn A79A-S
- usw.

Bin echt mal gespannt. Ich drücke die :daumen::daumen: für AMD.
Auch wenn ich atm einen Intel-Nvidia Rechner habe (vllt bald AMD GraKa) hege ich große Sympathien zu AMD, da mein erster Rechner ein AMD-ATI Rechner war :hail:
Hoffen wir das Beste, für günstige Preise, Wettbewerb und gute CPUs :daumen:

Auf jedenfall sollten auch mal abseits von SuperPi und Spielebenches getestet werden z.B. Cinebench oder SiSoft Sandra,
um mal zu sehen ob er sich auch in den Anwendungen behaupten kann gegen die Intel Core Serie.

Hmm wobei ich die antwort wahrscheinlich schon kenne. :schief:

Wichtig sind Verbrauchswerte Idle Load und Vergleichswerte mit Benchmarks mit dem Phenom 1 und Kentsfield/Yorkfield damit man sich ein Bild machen kann inwieweit das Performance pro Watt Verhältnis beim Phenom 2 ist.

Company of Heroes
Supreme Commander: Forged Alliance (kein Spiel benötogt so viel rechenpower! XD)
Race Driver Grid
Source-Engine (CS:S oder DOD:S)

Das wären meine Wünsche :)

800*600, um die Graka-Limitierung zu minimieren, aber bitte auch 1920x1200 :)
Und ein Frame-Diagramm wegen Min.-FPS falls es sich lohnt :daumen:

Ich finde synthetische Benchmarks sollten so ziemlich komplett weggelassen werden, vll 3D Mark 06 und Vantage aber nicht mehr.

Ansonsten moderne Spiele und besonderheiten, wie CPU lastige ältere Spiele oder Spiele die gut mehrere Kerne nutzen konnten wie Assassins Creed oder Grid.

Preis Leistungstests sollten drin sein und die Testplattformen auch mal beleuchtet werden, z.b. nen 780G Board mit SB600 und zum vergleich 790GX und 790FX mit SB750.

Ein Vergleich zu einem (übertakteten) Phenom I wäre auch sehr interessant.

z.B. 9950BE auf 2,8 bzw 3GHz übertakten und mit Phenom 2 vergleichen. Aber das hätte auch bis Montag zeit. :D

Ansonsten natürlich vorallem Spielebenches, wie sonst auch.

Also ich würde gerne wissen, ob das Gerücht stimmt, dass der Phenom2 auf allen AM2-Boards mit 125W-Unterstützung läuft.
Laut Gerücht soll der ja auch ohne Biosupdate mit sogut wie allen AM2-Boards laufen und man beim Start nur eine Meldung ala "Unknown CPU" zu lesen bekommen.

Könnt ihr das bestätigen, oder lässt das die Schweigepflicht nich zu?

Auch hätte ich gerne einen GTA4-Benchmark-Vergleich zu anderen CPUs.

Ich fänd ein 3dm06 ergebniss @standard, sowie gta4 das ja sehr cpu lastig ist sehr intressant und das alles in gegenüberstellung mit dem core i7

Ja, ich konnte heute Nacht wegen des Vollmonds auch nur sehr schlecht schlafen. Aber das geht vorbei, spätestens am Wochenende. :)

____

Spannend dürfte vor allem GTA 4 werden.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mich würden benches mit vielen verschiedenen boards (kompabilität) interessieren, wie hoch da oc potenzial mit lukü ist, und das v.a in spielen und standard auflösung. dazu natrülich eiun vergleich mit älteren cpu´s, damit mit man sieht, ob sich ein aufrüsten lohnt.

das sind zwar viele wünsche auf einmal, aber ihr seid selber schuld, wenn ihr fragt... :P

@ Ronny70 Boah reiß dich zusammen und heul hier nicht gleich wieder rum

Ja, ich konnte heute Nacht wegen des Vollmonds auch nur sehr schlecht schlafen. Aber das geht vorbei, spätestens am Wochenende. :)

____

MfG,
Raff

geniale antwort :D

@thema:

wie schon im parallelartikel erbeten wurde - unbedingt nicht nur 780a und 790gx sondern bittebitte auh (mindestens) ein 790fx board mit der sb750 :)

____

MfG,
Raff

;-) Das heist aber das Ihr erst am 8. Januar überhaupt Tests veröffentlichen tut/dürft ...wobei das ja nen Unterschied ist. :-) Nen kleinen Vorab GTA Test ist da nicht drin? ;-) Gruß

Ich fänd es sehr nett zu überprüfen, ob der neue Phenom II Strom sparen kann und auf was für eine Kühlanforderung man sich einstellen muss.

Die Leistung des Prozessors wurde ja schon überall ausgetestet...~20% mehr Leistung als der Phenom I. Lasse mich aber eines besseren belehren. An Benchmarks wäre Cinebench, 7-Zip nett. :)

Freue mich schon auf die Diagramme. Ich hoffe der Phenom II wird sich für mich lohnen, denn bisher lohnt sich für mich kein Prozessor, das mein X2-5000+ ersetzen kann.

Grüße

Zurück