PCGH.de: PCGH-Retro: Die erste Playstation

HEHE, das waren noch zeiten.
Hab damals immer Gran Turismo gezockt oder die NFS teile.

Manchmal wurden ja CD´s nicht erkannt, dann mußte man
die PS einfach umdrehen und dann gings:D

Aber sind wir mal ehrlich wer tut sich die grafik heute noch an^^

Greetz

IIIhhh, so ne hässliche Konsole. Allein die Tatsache dass es ne Konsole ist, ist schon unhaltbar.:ugly::fresse:
drauf ge.... wie sie aus sieht! hast wohl nie eine gehabt .was?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nach nes, snes. ist man dan auf psx gewechselt. konnte nicht mehr auf die n64 damals noch ultra64 warten.
und wie mann heute auch weiss, hätte/hat sich nie gelohnt.

Ridge Racer und Street Fighter the movie. fing bei mir alles an:hail:

später kammen für mich u.a. top spiele hinzu, zb:

need 4 speed 1, M..... K..... trilogy, jedes jahr Fifa (besonders 98), TEKKEN, Battle arena toshinden, Twistet Metal, R. Evil, Street Fighter @,
Formal 1 97, Air Combat/Ace combat

Zuletzt bearbeitet:
NES war auch geil,
Hab da immer World Cup gespielt hehe.

Das waren noch zeiten als man sich noch immer die Passwörter
abschreiben mußte um da weiter zu Spielen
wo man aufgehört hat.
Da gab es noch keine Speicherkarten slots ala MagicGate:ugly:

Greetz

NES war auch geil,
Hab da immer World Cup gespielt hehe.

Das waren noch zeiten als man sich noch immer die Passwörter
abschreiben mußte um da weiter zu Spielen
wo man aufgehört hat.
Da gab es noch keine Speicherkarten slots ala MagicGate:ugly:

Greetz

Stimmt, das warn Zeiten! Meine erste eigene Konsole war allerdings erst nen SNES. Kann mich noch gut an Super Mario Kart mit Kumpels erinnern :D

Retrogaming!!! :hail:

Spyro und Tekken hab ich damals auf der PS1 gezockt, irgendwann später bin ich auf den PC umgestiegen - das waren noch Zeiten:schief:

Happy Birthday, Playstation!

Das waren noch Zeiten, als wir Resident Evil 1 bei nem Kumpel gezockt haben, da waren wir 12 oder so. Schier in die Hosen gemacht und jedes Wochenende International Superstar Soccer Pro gezockt.

War schon ne coole Zeit.

mfg

War schon ein verdammt geiles Stück Hardware, Resident Evil 1-3 zocke ich ebenso wie Silent Hill1 noch regelmäßig.
Heute allerdings über Emu, da ich derzeit kein funktionstüchtiges Modell habe^^
Meiner Meinung nach Meilensteine der Spielegeschichte.

Also an mir ging die Playstation so ziemlich dran vorbei. Hatte ich hin und wieder mal vom Nachbarn ausgeliehen, aber irgenwie hatte ich mit dem älteren SNES wesentlich mehr Spaß, ich empfand die Playstation Spiele immer (größtenteils) als zu langweilig. Vlt hab ich auch einfach die Mario Titel drauf vermisst :-D Aber Crash Team Racing war auf jeden Fall geil! Mit Final Fantasy konnte ich nie was anfangen, mag diese Japano RPGs irgendwie nicht, Resident Evil würd ich heute spielen, früher war mir das zu brutal ^^ (Sollte verständlich sein mit 8 Jahren)

Also, bin und bleib PC und Nintendo Fan :-D

Der 3DS, der wird geil ^^

Gruß

Micha

Ich hatte zuerst den Sega Saturn der damals die 32-Bit-Ära einläutete.
Dort gab es geniale Spiele wie Virtua Fighter, Dayona USA, Sega Rally Championship '95, Clockwork Knight, Bug! uvm.
Ich hab auch fast jede Videospiele-Zeitschrift gelesen die es damals gab - MEGA FUN, Videogames, Sega Magazin, TOTAL! usw.

Der Saturn lieferte sich am Anfang einen Kampf mit der Playstation, das allererste Tomb Raider kam sogar einige Wochen exklusiv
für den Saturn raus, ehe es dann später mit leicht aufgebohrter Grafik für die PSX kam. Der damalige Chef-Redakteur vom Sega
Magazin, Hans Ippisch, schwörte die Leser geradezu auf den Saturn ein und betonte in jedem Heft dass er besser war als die PSX. :ugly:

Ich bin bei den Heften dann immer sofort zu den Leserbriefen gesprungen weil sich dort die Fanboys bis auf Ärgste die Birnen einschlugen.
Da waren solche Foren und Internet-Seiten wie heute noch Zukunftsmusik. :D Ich hab dann die PSX 2-3 Monate nach Release gekauft weil
es immer mehr gute Titel für die Konsole gab und auch Exklusiv-Titel, Sega hatte einfach gegen das hohe Marketing-Budget von Sony keine Chance.
Überall war PSX-Werbung zu sehen und bald galt sie als Statussymbol eines jeden Zockers. Selbes Spiel wie bei Dreamcast und PS2. Mir tut es heute
noch um die beiden Sega-Konsolen leid, auch wenn es auf der PS1+2 sehr viele Perlen gibt die ich heute noch gerne spiele.

Diese Titel haben mein Leben damals geprägt und die müssen sich heute noch vor GAR keinem Spiel verstecken.
Wenn ich die noch alle hätte und ne PSX könnte ich mich monatelang einschließen:
  • Metal Gear Solid
  • Ridge Racer
  • Tekken
  • Resident Evil
  • Silent Hill
  • Driver
  • Crash Bandicoot
  • X-COM: Enemy Unknown
  • Gran Turismo
  • Twisted Metal
  • Tomb Raider
  • Final Fantasy VII
  • WipeOut
  • Destruction Derby
  • Castlevania: Symphony of the Night
  • Crash Team Racing (MP)
  • Medal of Honor
  • Syphon Filter
  • Grandia
  • Vagrant Story

Tja - so gehts an einem vorbei. Hatte in den Jahren besseres zu tun, war beim Bund etc. Erst 1998 habe ich wieder an "Unterhaltungselektronik" gedacht - und mir dann aus Altteilen erstmal einen 80386 zusammen gebaut. Dann sucessive einen 486 und dann einen K6 mit einer ELSA Erazor. So ging die Konsolengeschichte spurlos an mir vorbei.

Dann kamen die Jahre mit Quake III und UT - kein Gedanke an Konsolen.

Lediglich meine Frau hat mal eine PS2 mit Eyetoy gekauft, zur Gymnastik. (LOL - wenigstens das Zusehen hat Spass gemacht ...)

Um es mit Microsoft zu sagen : Ich bin ein PC (und bleib es auch.)

super konsole, schade das ich meine alte verkauft habe.

hat wirklich spaß gemacht tony hawk 2 und metal gear zu spielen.

leider brauchte ich geld für die xbox, die ich auch später (~3 jahre) verkauft habe und atm an einer ps2 hänge.

Als die PS1 rauskam, war ich schon PC User. Alle Freunde PS - ich PC. Da konnte ich mir damals schon einiges anhören.

Habe aktuell nie eine PS besessen, mittlerweile liegen hier ein paar rum, hat mein Sammelwahn so ergeben...

Zurück