PCGH.de: PCGH-Retro: Die erste Playstation

Die Playstation war damals mein erster Kontakt mit der Spielewelt. Das waren noch Zeiten =)

Solch gute Spiele gibts heute kaum noch, heut gibts nur noch Schrott...
 
hatte irgendjemand keine ps1? ich glaub nicht. wie hieß eigentlich dieses spiel das auf der demo cd der kaufversion war? wo man einen ball über balken schlendern musste ohne runterzufallen? war ein simples spiel aber super spassig.
 
hatte irgendjemand keine ps1? ich glaub nicht. wie hieß eigentlich dieses spiel das auf der demo cd der kaufversion war? wo man einen ball über balken schlendern musste ohne runterzufallen? war ein simples spiel aber super spassig.
ja das war sooo geil:wow:
ich bin extra mit meinem vater in die videothek gefahren weil die ne ps1 mit der vollversion hatten und hab dann da ~45min gedaddelt:ugly:
aber die verleih spiele warn immer weg:(
 
hatte irgendjemand keine ps1? ich glaub nicht. wie hieß eigentlich dieses spiel das auf der demo cd der kaufversion war? wo man einen ball über balken schlendern musste ohne runterzufallen? war ein simples spiel aber super spassig.

Ich denke das war "Hula World" oder "Kula World". Ich habs bei der PS3 erst neulich im Store gesehen und auch überlegt, ob ichs einfach mal kauf. ^^

Ich hab meine PSX irgendwann 1997 oder so bekommen, man war das geil. ^^ Dazu durfte die PlayStation Zone nicht fehlen, wo ich so manche Demo Tagelang gezockt hab. ^^ Leider hatte ich nicht genug Geld, um mir die ganzen Games zu kaufen. :( Rollcage hats mir auch extremst angetan, leider kam ich nie dazu die Vollversion zu kaufen. :(

Auf die PSX folgte dann irgendwann die PS2 und darauf nun die PS3. :)
 
Ja Kula World hieß es ist mit in meiner retro sammlung mit
TOMBI 1
Tekken
Wipeout
Crash Bandicoot
Command and Conquer Alarmstufe Rot
Metal Gear Solid
und
Final Fantasy VIII *best Game ever*;wird jedes Jahr einmal gespielt

bekommt man gleich wieder Bock sie auszupacken^^
 
ich hatte die PSX für genau 3 Spiele: Final Fantasy VII, VIII und IX. Heute steht sie im Schrank und hat selbst meine PS2 überlebt.
 
ich hatte die PSX für genau 3 Spiele: Final Fantasy VII, VIII und IX. Heute steht sie im Schrank und hat selbst meine PS2 überlebt.
wie wahr und dabei habe ich mit der ps2 garnicht so oft gespielt wie mit der psx
eher lächerlich wie wenig ich damit gespielt habe, eigentlich nur wenn kollegen da waren ansonsten war ich am pc
 
Naja wird dran liegen das zu PS1 Zeiten ein Pc noch unerschwinglich war, der halbwegs vergleichbare Spiele abspielen konnte.
Ausser Age of Empires 1 *sabber*
 
habe mich zu der zeit gegen playstation und fürs nintendo 64 entschieden, mit der ich dann auch sehr viel zeit verbracht habe
 
Oh man PsX :D, wie geil ich damals Gran Turismo fand. *hehe* und Resident Evil, Fifa 95 und NfS und und und. Ich war so begeistert von der Playstation das meine Frau mich deswegen verlassen hatte. *hehehe*
 
Zurück